Kangoo Display nach Radiowechsel

Diskutiere Kangoo Display nach Radiowechsel im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Community, da ich mir vor Tagen einen gebrauchten 2005 Kangoo zugelegt habe und der Vorbesitzer ein Carminat Navi 5000 verbaut hatte, das...
A

Anonymous

Guest
Hallo Community,

da ich mir vor Tagen einen gebrauchten 2005 Kangoo zugelegt habe und der Vorbesitzer ein Carminat Navi 5000 verbaut hatte, das ich gerne gegen mein bestehendes Alpine Radio mit Ipod Anschluss tauschen möchte kommt jetzt seid Tagen bei mir die Ungewissheit auf, wie sich das Display auf dem Amaturenbrett verhält...bleibt es schwarz ? Zeigt es nur noch die Uhrzeit/Aussentemp an ? Und wenn ja bleiben einige Teile des Displays schwarz ?

Da der Kangoo bisher noch beim Händler steht bis ich von meiner Versicherung die Deckungskarte habe kann ich es leider nicht ausprobieren,aber es wurmt mich :zwinkernani:

Inzwischen weiss ich das mein jetziges Alpine keine Möglichkeit hat das Renault Display mit Informationen zu füttern. Allerdings fände ich es schade wenn das Display dadurch komplett totgelegt wäre, rein aus Ästhetischen Gründen.

Also klärt mich mal auf...wie es bei den Leuten die sich ein anderes Radio eingebaut haben.
 
M

musiKangoo

Mitglied
Beiträge
109
Hallo,

das Display zeigt dann nur noch das an, was nicht "radioabhängig" ist - in meinem Fall nur die Uhrzeit, die erscheint ganz rechts, der Rest bleibt dunkel. Außentemperatur wird sicher auch noch angezeigt werden.
Ästhetisch hab ich kein Problem damit... ist jetzt halt ziemlich großzügiger Platz für "nur" die Uhrzeit, aber das hat mich noch nie gestört.

LG
Sabine
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab inzwischen die Lösung gefunden, da ich sowieso ein Alpine Fan bin habe ich mir jetzt einfach eine Headunit von Alpine bestellt, die Lenkrad und Display Interface vorbereitet ist, dazu noch den passenden Adapter APF-D101RE.
Damit kann ich sowohl das Lenkrad Interface sowie das OEM Display ansteuern.

Dazu noch ein paar Helix DB 4.1 10cm 2-Wege Boxen für vorne und hinten (Passen in die Renault Aufnahmen perfekt rein).
Sobald die Teile geliefert wurden und ich das Ganze eingebaut habe werde ich berichten......
 
Thema: Kangoo Display nach Radiowechsel
Oben