Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Kangoo -Carpe Diem-
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 39758"><p><strong>Naja</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe das Carpe-Diem Easy Paket. Das kann man in jeden Kangoo packen und nimmt mir nicht den Platz für das Reserverad (das ich niemals rauslegen würde!). Ich bin sehr zufrieden damit und werde es im Sommer mal etwas ausführlich testen (wobei ich das in einigen Nächten schonmal gemacht habe, ist schon klasse!). </p><p></p><p>Bezüglich dieser Angabe auf der Internetseite: ich trau dem Braten nicht, das hört sich für mich nicht logisch an. Zunächst ist klar, was mit 2008 gemeint ist: das Carpe Diem-Paket geht nicht in den neuen Kangoo rein. Logisch, der ist ja auch völlig anders konzipiert. In den Kangoo Campus muss das aber weiterhin reingehen. An diesem Auto hat sich rein granichts geänder. Vom Phase I bis zum heutigen Kangpp Campus sind praktisch alle Bauteile nahezu identisch: Schnauze und Rückleuchten haben auf das Klappbett ebenso wenig Einffluss wie das geringfügig geänderte Cockpit. Kofferraum und Bank-Mechanik sind identisch. Beim 4x4 ist jedoch klar, dass die Bodenmulde nicht eingebaut werden kann, da sich an der Stelle das Hinterachsdifferential befindet. Gleiches gilt für die Anhängerkupplung. </p><p>Das mit dem ABS scheint mir nicht logisch, d.h. nur zum Teil: ein ABS-gebremstes Fahrzeug hat ja kein anderes Fahrwerk als ein solches ohne. Einziger Unterschied: beim ABS wird die Bremskraftverteilung über die ABS-Ansteuerung der Räder vorgenommen. Ein nicht-ABS-Kangoo macht das über EINEN Höhensensor an der Hinterachse: je nach Beladung wird hinten der Bremsdruck geregelt. Eventuell ist dieses Bauteil größer als beim ABS-Wagen (wobei der das glaube ich garnicht mehr hat) und ist deshalb im Weh. Kann ich mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen... Naja, kann man dann ja sehen. Soweit ich weiß, gab es den Zivilkangoo garnicht ohne ABS (und im Lieferwagen fehlt ja eh die Rückbank, die zum Aufbau des Bettes benötigt wird!)</p><p></p><p>Jedenfalls hat man dieses Problem beim Easy-Paket (zum Herausnehmen) nicht! </p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Max</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 39758"] [b]Naja[/b] Hallo, ich habe das Carpe-Diem Easy Paket. Das kann man in jeden Kangoo packen und nimmt mir nicht den Platz für das Reserverad (das ich niemals rauslegen würde!). Ich bin sehr zufrieden damit und werde es im Sommer mal etwas ausführlich testen (wobei ich das in einigen Nächten schonmal gemacht habe, ist schon klasse!). Bezüglich dieser Angabe auf der Internetseite: ich trau dem Braten nicht, das hört sich für mich nicht logisch an. Zunächst ist klar, was mit 2008 gemeint ist: das Carpe Diem-Paket geht nicht in den neuen Kangoo rein. Logisch, der ist ja auch völlig anders konzipiert. In den Kangoo Campus muss das aber weiterhin reingehen. An diesem Auto hat sich rein granichts geänder. Vom Phase I bis zum heutigen Kangpp Campus sind praktisch alle Bauteile nahezu identisch: Schnauze und Rückleuchten haben auf das Klappbett ebenso wenig Einffluss wie das geringfügig geänderte Cockpit. Kofferraum und Bank-Mechanik sind identisch. Beim 4x4 ist jedoch klar, dass die Bodenmulde nicht eingebaut werden kann, da sich an der Stelle das Hinterachsdifferential befindet. Gleiches gilt für die Anhängerkupplung. Das mit dem ABS scheint mir nicht logisch, d.h. nur zum Teil: ein ABS-gebremstes Fahrzeug hat ja kein anderes Fahrwerk als ein solches ohne. Einziger Unterschied: beim ABS wird die Bremskraftverteilung über die ABS-Ansteuerung der Räder vorgenommen. Ein nicht-ABS-Kangoo macht das über EINEN Höhensensor an der Hinterachse: je nach Beladung wird hinten der Bremsdruck geregelt. Eventuell ist dieses Bauteil größer als beim ABS-Wagen (wobei der das glaube ich garnicht mehr hat) und ist deshalb im Weh. Kann ich mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen... Naja, kann man dann ja sehen. Soweit ich weiß, gab es den Zivilkangoo garnicht ohne ABS (und im Lieferwagen fehlt ja eh die Rückbank, die zum Aufbau des Bettes benötigt wird!) Jedenfalls hat man dieses Problem beim Easy-Paket (zum Herausnehmen) nicht! Grüße Max [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welcher Monat hat immer echt weniger als 30 Tage?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Kangoo -Carpe Diem-
Oben