Kangoo Campus Wartungsintervall ?

Diskutiere Kangoo Campus Wartungsintervall ? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ich habe im september 2009 meinen neuen kangoo campus bekommen. aus dem service- und garantieheft werde ich nicht ganz schlau. der campus ist...
R

reinhold

Mitglied
Beiträge
37
ich habe im september 2009 meinen neuen kangoo campus bekommen.

aus dem service- und garantieheft werde ich nicht ganz schlau. der campus ist da nicht aufgeführt und ich würde ungern meine garantieansprüche verlieren, weil ich nicht die vorschriebenen inspektionen durchgeführt habe.

kilometermässig ist das teil noch extrem weit von den 20.000 entfernt (es sind noch nicht mal 5.000). auch das werkstattsymbol auf dem armaturenbrett leuchtet noch nicht auf. im serviceheft steht bei den anderen modellen beim 1,2 16v-motor eine wartung erst nach 2 jahren bevor.

hat jemand das gleiche modell und etwas mehr durchblick ?
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
wie heißt es doch???ach ja, entweder bei 20000km spätestens nach 2 Jahren.

Ciao

Peter
 
R

rennpappe

Mitglied
Beiträge
33
Hallo Reinhold,

die Preisliste vom 1. März 2009 sagt:

Super 1.2 16v (55 kw / 75 ps): Wartungsdiagnose alle 30.000 km oder einmal pro Jahr

Diesel 1.5 dci (50 kw / 68 ps): Wartungsdiagnose alle 20.000 km oder einmal pro Jahr

ich würde mich im Zweifelsfall an einen Händler wenden...

viele Grüße
Stephan
 
R

reinhold

Mitglied
Beiträge
37
rennpappe schrieb:
die Preisliste vom 1. März 2009 sagt:

Super 1.2 16v (55 kw / 75 ps): Wartungsdiagnose alle 30.000 km oder einmal pro Jahr

jetzt, wo du es erwähnst, fällt es mir auch wieder ein.

nur komisch, dass der schraubenschlüssel noch nicht aufleuchtet. jetzt ist die karosse noch nicht richtig eingefahren und schon muss ich der werkstatt geld hinterherwerfen - seufz ...

aber danke für die auskunft, stephan
 
R

reinhold

Mitglied
Beiträge
37
der werkstattmeister hat gesagt, dass bei den alten kangoos noch kein aufleuchten des werkstattsymbols implementiert ist.

aber er hat mir (zur wahrung der garantieansprüche) einen ölwechsel aufgeschwatzt. ich hab so zweifel, ob das bei der geringen laufleistung wirklich hätte sein müssen ...
 
Thema: Kangoo Campus Wartungsintervall ?
Oben