Kangoo Campus Wartungsintervall ?

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von reinhold, 28. September 2010.

1. reinhold

reinhold Mitglied

ich habe im september 2009 meinen neuen kangoo campus bekommen.

aus dem service- und garantieheft werde ich nicht ganz schlau. der campus ist da nicht aufgeführt und ich würde ungern meine garantieansprüche verlieren, weil ich nicht die vorschriebenen inspektionen durchgeführt habe.

kilometermässig ist das teil noch extrem weit von den 20.000 entfernt (es sind noch nicht mal 5.000). auch das werkstattsymbol auf dem armaturenbrett leuchtet noch nicht auf. im serviceheft steht bei den anderen modellen beim 1,2 16v-motor eine wartung erst nach 2 jahren bevor.

hat jemand das gleiche modell und etwas mehr durchblick ?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fischotter

Fischotter Mitglied

wie heißt es doch???ach ja, entweder bei 20000km spätestens nach 2 Jahren.

Ciao

Peter

4. rennpappe

rennpappe Mitglied

Hallo Reinhold,

die Preisliste vom 1. März 2009 sagt:

Super 1.2 16v (55 kw / 75 ps): Wartungsdiagnose alle 30.000 km oder einmal pro Jahr

Diesel 1.5 dci (50 kw / 68 ps): Wartungsdiagnose alle 20.000 km oder einmal pro Jahr

ich würde mich im Zweifelsfall an einen Händler wenden...

viele Grüße
    Stephan

5. reinhold

reinhold Mitglied

jetzt, wo du es erwähnst, fällt es mir auch wieder ein.

nur komisch, dass der schraubenschlüssel noch nicht aufleuchtet. jetzt ist die karosse noch nicht richtig eingefahren und schon muss ich der werkstatt geld hinterherwerfen - seufz ...

aber danke für die auskunft, stephan

6. reinhold

reinhold Mitglied

der werkstattmeister hat gesagt, dass bei den alten kangoos noch kein aufleuchten des werkstattsymbols implementiert ist.

aber er hat mir (zur wahrung der garantieansprüche) einen ölwechsel aufgeschwatzt. ich hab so zweifel, ob das bei der geringen laufleistung wirklich hätte sein müssen ...

Thema:

Kangoo Campus Wartungsintervall ?

Die Seite wird geladen...

Kangoo Campus Wartungsintervall ? - Ähnliche Themen

1. Zu verkaufen: Camping-Bett-Ausbau für Kangoo Campus 5/2005

Zu verkaufen: Camping-Bett-Ausbau für Kangoo Campus 5/2005: Hallo, da wir unseren Kangoo verkauft haben, möchten wir auch unseren selbstgebauten Camping-Bettausbau verkaufen. Deshalb bitte ich das jetzt...
  2. Radiotausch Citan/Kangoo

Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  3. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  4. Renault.....und sein Kangoo

Renault.....und sein Kangoo: Hallo Leute, ich frage mich schon seit längeren: Will der Hersteller Renault eigentlich wirklich seinen Kangoo verkaufen? Der Kangoo ist der HDK...
  5. Renault Kangoo d55 Wassertemperatur

Renault Kangoo d55 Wassertemperatur: Hallo, ich bin neu hier und habe seit ca.3 Wochen einen Kangoo d55 1.9 Diesel Baujahr 99. Habe bis dato das Kühlwasser System "saniert". Wie...