Kangoo Bj 6/2002 als Frankreich-Reimport

Diskutiere Kangoo Bj 6/2002 als Frankreich-Reimport im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo und guten Tag! Ich habe vor, mir einen Kangoo zuzulegen (nicht als Transporter sondern als "Familienauto"). Nun habe ich ein Modell...
A

Anonymous

Guest
Hallo und guten Tag!
Ich habe vor, mir einen Kangoo zuzulegen (nicht als Transporter sondern als "Familienauto"). Nun habe ich ein Modell gefunden, 6/2002, mit ca. 56000 km, Faltdach, Klima, für knapp 7000 Euronen. Der Händler gibt allerdings an, dass das Auto ein Frankreich-Reimport ist. Ist mir einem Reimport irgend etwas zu befürchten, dass man keine Ersatzteile bekommt oder Ähnliches?

Bin für jeden Tipp dankbar!


VG

Pillhuhn
 
L

Löwe

Mitglied
Beiträge
108
Hi Pillhuhn,

nee Ersatzteile bekommst du garantiert 10 Jahre lang neu bei Renault zu kaufen, daran fehlt nix, aaaaaaabär.....7000 ist entschieden zu teuer für den Wagen! Überleg mal, die Karre ist mittlerweile 6 Jahre alt! Vor 6 Jahren, wenns noch dazu ein Reimport war, hat der bestimmt kaum mehr als 10.000 selber dafür gelöhnt. Wenn dafür 4000 hingelegt werden sollen, dann muß der aber da stehen wie auch dem Ei gepellt und mit Scheckheftpflege und absolut Beuelen und kratzerfrei, ansonsten sag ich mal nicht mehr als 3500 Euronen geben, 7000 ist eine Unverschämtheit....... aber vielleicht sind ja die Stoßstangen aus Platin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Du bekommst übrigens den Kangoo Campus NEU für 11.550 direkt beim Händler, selbst wenn du die Fehlsumme auf Kredit nimmst, ist das spätestens beim Wiederverkauf das bessere Geschäft.
 
G

Guest

Guest
7000 EURO halte ich auch für völlig überzogen.
Hab gerade mal die Händler VK-Preise beim ADAC nachgeschaut.
Da liegt der Privilege mit der Top-Motorisierung nicht über 6300 EURO.
Und das ist der Preis für ein NICHT reimportiertes Fahrzeug.

Gib doch mal die genauen Daten zu dem Fahrzeug (Modell, Motor etc.),
dann kann man noch mal genauer nachschauen.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Danke für Eure Antworten!

Hier noch einige Angaben (habe eine Kopie des Scheines)
PKW geschlossen, Schlüsselnummer 0102,
Euro 3, 44
Renault (F), 3004
KC, 172 000
55KW/5500 Hubraum 1149,
Benziner, EZ 26.6.2002

Hilft das schon mal?
 
A

Anonymous

Guest
Nachtrag:
2 Schiebetüren, CD-Radio, Heckklappe (nicht Cargo)
Funk-ZV, elektr. Faltdach, ABS, WFS, Kopfstützen/hinten, getr. Rückbank, Dervo, 2x Airbag, el. Fenster, Klima, Color,

Letzter Preis: 6890,- Euro
 
L

Löwe

Mitglied
Beiträge
108
nee für den Preis niemals, es gibt haufenweise preiwertere Exemplare die dabei noch jünger sind, lass dich nicht reinlegen... trotz el. Faltdach bleib ich bei 3500 - 4000 maximal.
 
G

Guest

Guest
Pillhuhn schrieb:
Nachtrag:
2 Schiebetüren, CD-Radio, Heckklappe (nicht Cargo)
Funk-ZV, elektr. Faltdach, ABS, WFS, Kopfstützen/hinten, getr. Rückbank, Dervo, 2x Airbag, el. Fenster, Klima, Color,

Letzter Preis: 6890,- Euro

Der Händler-VK liegt lt. ADAC zwischen 5.300 und 6.150 EURO, je nachdem welche Ausstattungsvariante Du wählst.
Wohlgemerkt, dabei handelt es sich dann nicht um ein Reimport-Fahrzeug.

6.890 EURO würde ich dem Verkäufer auf keinen Fall in den Rachen werfen.

Gruß
Martin
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Hi,
meine Suche bei Autoscout24 hat ergeben das ein Kangoo
mit max 70.000 KM und Klima vom Händler ca 6000,- und mit Schiebedach fast 7000,- kostet.
Ob das Auto ein Reimport ist, ist Qualitativ gesehen, eigentlich wurscht.
Wenn dir das Schiebedach knappe 1000 Euro Wert ist und du jetzt ein Auto brauchst würde ich es kaufen.
1/3 günstiger bekommst du Autos von Privat, hat dann aber auch keine Garantie.
Klick

PS.
Obwohl ich meinen Combo beim Händler gekauft habe bin vorher noch zur DEKRA gefahren
und habe die Kiste für ca 100,- Euro durchchecken lassen.
Wenn ein Verkäufer damit ein Problem hat Finger weg.
 
A

Anonymous

Guest
Danke für Eure Unterstützung,
mal gucken, was ich mache. Vielleicht begrüsst man mich hier in den nächsten Tagen als neuen Kangoo-Fahrer ;-)
 
A

Anonymous

Guest
ll2ll schrieb:
Hi,
meine Suche bei Autoscout24 hat ergeben das ein Kangoo
mit max 70.000 KM und Klima vom Händler ca 6000,- und mit Schiebedach fast 7000,- kostet.
Ob das Auto ein Reimport ist, ist Qualitativ gesehen, eigentlich wurscht.
Wenn dir das Schiebedach knappe 1000 Euro Wert ist und du jetzt ein Auto brauchst würde ich es kaufen.
1/3 günstiger bekommst du Autos von Privat, hat dann aber auch keine Garantie.
Klick

btw:
Ist DAS nicht ein Fahrzeug der "1. Generation" ? Da EZ 6/2002 schon "neuere" gebaut wurden... oder?

Ein ähnliches Fahrzeug habe ich auch gerade "an der Angel"
 
G

Guest

Guest
Pillhuhn schrieb:
ll2ll schrieb:
Hi,
meine Suche bei Autoscout24 hat ergeben das ein Kangoo
mit max 70.000 KM und Klima vom Händler ca 6000,- und mit Schiebedach fast 7000,- kostet.
Ob das Auto ein Reimport ist, ist Qualitativ gesehen, eigentlich wurscht.
Wenn dir das Schiebedach knappe 1000 Euro Wert ist und du jetzt ein Auto brauchst würde ich es kaufen.
1/3 günstiger bekommst du Autos von Privat, hat dann aber auch keine Garantie.
Klick

btw:
Ist DAS nicht ein Fahrzeug der "1. Generation" ? Da EZ 6/2002 schon "neuere" gebaut wurden... oder?

Ein ähnliches Fahrzeug habe ich auch gerade "an der Angel"

Ja, ist ein Kangoo Phase 1.

Gruß
Martin
 
Thema: Kangoo Bj 6/2002 als Frankreich-Reimport
Oben