Kangoo Be-Bop

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Schrankwand, 30. Dezember 2009.

1. #1 Schrankwand, 30. Dezember 2009
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Fährt den jemand hier?
    Mich würden Erfahrungen mit dem Fahrzeug interessieren, finde den Wagen
    nicht nur witzig, sondern auch recht praktisch.
    Zwei Punkte würden mich besonders interessieren: Wie ist die Straßenlage
    und das Federungsvermögen -> kurzer Radstand.
    Wie kommt man ohne Schiebetüren klar?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Ralf, vor einigen Monaten habe ich mal in einem Be Bop gesessen.
    Vorn genauso bequem wie unser Kangoo, ist ja bis zur B-Säule absolut baugleich.
    Aber wenn man mehr als nur einen Zweisitzer braucht, solltest Du Dir unbedingt den Citroen Nemo ansehen. Praktisch wie ein Berlingo/Kangoo der ersten Baureihen, nur kürzer und mit weniger Laderaum. Fährt sich super (HDI!) und ist äußerst sparsam. Allerdings ist er in Sachen Federungskomfort nicht annähernd mit unserem Kangoo zu vergleichen.
    Gruß Wolfgang

4. #3 Schrankwand, 31. Dezember 2009
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Hallo Wolfgang, natürlich schon ausprobiert!
    Kann ich aber nicht gut drin sitzen, Beine zu lang, Bauch zu viel, Schultern zu breit :mrgreen: . Im Be-Bop sitze ich wie im Kangoo, weil der bis zur 2.Reihe 1:1 ist. Platzmäßig reichts auch aus. Schiebetüren würden mir fehlen. Clever das Licht-/ Raumkonzept. Nicht gut die Drehtür hinten, braucht sehr viel Schwenkraum. Unbekannte Faktoren: Fahrverhalten, Federungskomfort, Alltagstauglichkeit. Hoffnung: Durch weniger (?) Gewicht, gefühlt bessere Beschleunigung. Da ich ja nicht 100%ig zufrieden bin habe ich alle möglichen Autos durchprobiert, teilweise auch in höheren Finanzklassen als ich´s mir leisten könnte - im Kangoo sitze ich mit Abstand am besten. Richtig gut sitzen kann ich nur im S-Max von Ford in der höchsten Ausstattungsvariante mit Lederausstattung. Für den Preis könnte ich mir aber knapp 2 Beuteltierchen kaufen, die Fuhre ist ewig lang und unhandlich, hat keine
    Schiebetüren und hoch sitzen tut man auch nicht. Für den Preis könnte ich
    mir fast 2 Beutler kaufen - bin ich Krösus?

Guten Rutsch!!!

Thema:

Kangoo Be-Bop

Die Seite wird geladen...

Kangoo Be-Bop - Ähnliche Themen

1. Innenraumgeblaese Kangoo

Innenraumgeblaese Kangoo: Mein Innenraumlüfter läuft schon geraume Zeit nur auf Stufe 2 und das mehr schlecht als recht. Da kann es ja am Widerstand im Motorregler liegen....
  2. Handbremse Kangoo Typ W nachstellen

Handbremse Kangoo Typ W nachstellen: Guten Abend zusammen, eigentlich mach ich bei meinem Kangoo 1,5 dci fast alle Wartungen alleine, aber eine Handbremse musste ich noch nie...
  3. Radiotausch Citan/Kangoo

Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  4. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  5. Renault.....und sein Kangoo

Renault.....und sein Kangoo: Hallo Leute, ich frage mich schon seit längeren: Will der Hersteller Renault eigentlich wirklich seinen Kangoo verkaufen? Der Kangoo ist der HDK...