Kangoo Be Bop-Felgen auf normalem Kangoo?

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von IRE3208, 16. Mai 2014.

  1. IRE3208

    IRE3208 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte breitere Reifen mit Alufelgen auf meinen Kangoo montieren.

    Jedoch spekuliere ich auf keine Zubehör-Atu-Dinger sondern orginale Renault-Alus.
    Die Felgen "Solonia" vom Be Bop würden mir gefallen, werden auch frei angeboten.
    Nur: Darf ich die auch auf einen normalen Kangoo montieren ohne Eintragung? Sind ja 16".
    Welche Reifengröße darf da drauf?

    Danke
    Torsten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IRE3208

    IRE3208 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab mir zwischenzeitlich 16" Alus für den Kangoo gekauft, wenn auch keine "Original-Renaultfelgen".

    Was bedeutet dieser, im Gutachten fett geschriebener Satz:

    "Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung
    der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung
    (FZV) nicht erforderlich."

    Heißt das, das sie nicht eingetragen werden müssen?

    Oder soll ich vorsichtshalber doch mal zur Dekra fahren?

    Danke!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Der Satz heisst, Du musst nicht zum Gutachter und auch nichts beim Strassenverkehrsamt in die Papiere eintragen lassen, weil es die ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis für Dein Fahrzeug gibt.

    Für einige Oberverdachtschöpfer könnte es aber sinnvoll sein, die ABE zum Fahrzeugschein zu legen...
     
Thema:

Kangoo Be Bop-Felgen auf normalem Kangoo?

Die Seite wird geladen...

Kangoo Be Bop-Felgen auf normalem Kangoo? - Ähnliche Themen

  1. Radiotausch Citan/Kangoo

    Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Renault.....und sein Kangoo

    Renault.....und sein Kangoo: Hallo Leute, ich frage mich schon seit längeren: Will der Hersteller Renault eigentlich wirklich seinen Kangoo verkaufen? Der Kangoo ist der HDK...
  4. Renault Kangoo d55 Wassertemperatur

    Renault Kangoo d55 Wassertemperatur: Hallo, ich bin neu hier und habe seit ca.3 Wochen einen Kangoo d55 1.9 Diesel Baujahr 99. Habe bis dato das Kühlwasser System "saniert". Wie...
  5. Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1

    Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1: Hallöchen, ich biete euch hier 1 Paar Dachboxen Flugzeugboxen Dachablagefächer meines Renault Kangoo Bj 2000 li/re an. Diese werden rechts-...