Kangoo Be Bop-Felgen auf normalem Kangoo?

Diskutiere Kangoo Be Bop-Felgen auf normalem Kangoo? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Ich möchte breitere Reifen mit Alufelgen auf meinen Kangoo montieren. Jedoch spekuliere ich auf keine Zubehör-Atu-Dinger sondern orginale...
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Hallo!

Ich möchte breitere Reifen mit Alufelgen auf meinen Kangoo montieren.

Jedoch spekuliere ich auf keine Zubehör-Atu-Dinger sondern orginale Renault-Alus.
Die Felgen "Solonia" vom Be Bop würden mir gefallen, werden auch frei angeboten.
Nur: Darf ich die auch auf einen normalen Kangoo montieren ohne Eintragung? Sind ja 16".
Welche Reifengröße darf da drauf?

Danke
Torsten
 
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Hallo!

Hab mir zwischenzeitlich 16" Alus für den Kangoo gekauft, wenn auch keine "Original-Renaultfelgen".

Was bedeutet dieser, im Gutachten fett geschriebener Satz:

"Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung
der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung
(FZV) nicht erforderlich."

Heißt das, das sie nicht eingetragen werden müssen?

Oder soll ich vorsichtshalber doch mal zur Dekra fahren?

Danke!
 
G

Guest

Guest
Der Satz heisst, Du musst nicht zum Gutachter und auch nichts beim Strassenverkehrsamt in die Papiere eintragen lassen, weil es die ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis für Dein Fahrzeug gibt.

Für einige Oberverdachtschöpfer könnte es aber sinnvoll sein, die ABE zum Fahrzeugschein zu legen...
 
Thema: Kangoo Be Bop-Felgen auf normalem Kangoo?
Oben