Kangoo Automatik - Erfahrungen

Diskutiere Kangoo Automatik - Erfahrungen im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Hochdach-Gemeinde, nach bereits recht eingehender Suche in allen möglichen Quellen (z.B. Erfahrungsberichte auf autoplenum.de...
G

Guest

Guest
Hallo liebe Hochdach-Gemeinde, nach bereits recht eingehender Suche in allen möglichen Quellen (z.B. Erfahrungsberichte auf autoplenum.de, Verbrauchsnotierungen auf spritmonitor.de) möchte ich mal in die Runde hier fragen, wer welche Erfahrungen mit dem Kangoo in der Automatik-Version gemacht hat: Zuverlässigkeit des Getriebes, aber auch des ganzen Autos. Gibt es (es soll ein gebrauchter werden, den ich anzuschaffen gedenke) Unterschiede in der Zuverlässigkeit zwischen der früheren 75 PS- und der zweiten, der 95 PS-Version? Hat der Kangoo in jedem Falle die mir aus dem Twingo bekannte elektrische Servolenkung? Was würde jemand, der ihn besitzt/besaß aus der Alltagserfahrung als Schwachpunkt bezeichnen und auf welche solcher Schwachpunkte kann man bei Besichtigung und Probefahrt schon achten? Ich weiß, die Kombination Kangoo und Automatik ist recht selten, aber wenn ich jemand finde, der hierüber Bescheid weiß, dann nehme ich an, hier und bedanke mich schon mal für Eure Antworten!
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
497
Also mit Automatik kann ich nicht dienen.

Typische und vielleicht auch untypische Probleme (Achtung einige HATTE ich, andere HABE ich):
- Kabelbruch bei Übergang zu Heckklappe (hatte ich)
- leuchtendes Service-Lämpchen in Verbindung mit Airbag-Symbol (hatte ich)
- Probleme mit der automatischen Verriegelung der Schiebetür auf Fahrerseite in Verbindung mit dem Tankverschluss (habe ich)
- Transponder für Wegfahrsperre in Schlüssel defekt (hatte ich)
- Zentralverriegelung über Schlüssel defekt (habe ich)
- Probleme mit wegrostendem Endtopf (habe ich definitiv nicht, ich bin der Meinung, noch den ersten zu haben)

Ansonsten:
- Trommelbremsen "erneuert" nach 11 Jahren/130TKm.
- GaLa ließ sich bei mir leicht nachrüsten
- Motor läuft
- Rost kann ich noch nicht entdecken

Ansonsten findest Du evtl. auch noch von den gewünschten Infos unter www.mykangoo.de. Dort habe ich auch ab und zu über spezifische 4x4-Probleme gelesen, aber nicht behalten.

Aber ich bin mit meinem zufrieden und hoffe noch auf ein paar gute Jahre.

Viele Grüße

Peter
 
G

Guest

Guest
Danke schon mal für die Mitteilung! Dann warte ich mal, ob noch jemand spezielle Automatik-Erfahrungswerte hat und preisgibt. :)
 
K

kangoopeter

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,
wir fahren seit jetzt 2000km einen 75Ps kangoo aus 2002 mit Automatik.
Jetzt hat er 147000km und die Automatik war bis jetzt (incl. Vorbesitzer ) unauffällig.
Schaltet sauber und ruckfrei, auch für 75 Ps kommen wir noch ordentlich voran.
Bei uns in der Familie ist seit Jahren immer mindestens ein Automatikauto.
mfg
Peter
 
G

Guest

Guest
Danke, kangoopeter, das ist gut zu wissen!

Inzwischen hab ich mal in einem Kangoo dringesessen. Na ja. Da er gebraucht im gleichen Preis-Segment rangiert wie die Expert/Jumpy/Scudo-Modelle tendiere ich nun eher dazu, wenngleich mir die Automatik, die ich schon mal im 806 hatte, damals von der Auslegung her (und der grauenhaften Wartung) nicht gefallen hat. Aber das ist deutlich mehr Auto für's Geld und meine Verbrauchswerte von durchschnittlich 8,5 l/100 km im 806 mit der 2.0 l-136PS Maschine lassen sich im Kangoo offenbar nicht merklich unterbieten. Dafür geht in den Scudo und dessen Brüder eine ordentlich bemessene Liegefläche einzubauen.
 
Thema: Kangoo Automatik - Erfahrungen
Oben