Kangoo auf einmal Servo und Wärmetauscher defekt

Diskutiere Kangoo auf einmal Servo und Wärmetauscher defekt im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, habe seit einer Woche Probleme mit meinem Kangoo 1,5dci, EZ 2005, 84 PS mit Klima. Erst streikt am Montag die Batterie, also ab in die...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
habe seit einer Woche Probleme mit meinem Kangoo 1,5dci, EZ 2005, 84 PS mit Klima.
Erst streikt am Montag die Batterie, also ab in die Werkstatt. Diese haben gleich eine neue mit 70 Ah eingebaut.
Nach wenigen Kilometern setzt die Servounterstützung komplett aus. :oops:
Wieder in die Werkstatt. Dort wurde festgestellt, dass ein Relais den Fehler hervorruft. Dies wurde am Mittwoch gewechselt und siehe da die Servo ging wieder. :rund:
Jetzt kommt Qualm aus dem Sicherungskasten im Motorraum. Fehlersuche dauerte bis heute an. Soll die Sicherung mit 80 Ah verursachen. Da ist der Wärmetauscher / Glühkerzen des Kühlkreislaufes abgesichert.
Habe meinen Kangoo erst mal wieder, ohne Sicherung und abklemmen der Glühkerzen.

Können diese Fehler vom Wechseln einer Autobatterie hervorgerufen werden???
Hat jemand noch die erwähnten Glühkerzen des Wärmetauschers zu verkaufen.
Laut Werkstatt Renault Teile Nr. 8200072146

Freue mich über jede Antwort.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Re: Kangoo Odyssee / Glühkerzen des Wärmetauschers defekt

hab keine glühkerzen, aber du hast doch irgendwo gelesen, dass die Standheizunegen, zusatzheizungen usw. nur laufen bis -20 grad und darunter probleme bereiten können?

Ciao
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kangoo Odyssee / Glühkerzen des Wärmetauschers defekt

Hallo,
die Glühkerzen sollen laut Werkstatt hin sein. Die haben das durchgemessen.

Heute ist Montag und ich habe wieder die Probleme mit der Servolenkung.
Diese reagiert manchmal erst nach 20-30 Sekunden nach dem Neustart, oder gar nicht, oder erst nach zig gefahrenen Kilometern.
Kann mir irgend jemand einen Rat geben, was diesbezüglich kaputt sein könnte.
Die Werkstatt betreibt von meiner Warte keine kostengünstige Fehlersuche sondern tauscht nacheinander eventuelle Bauteile aus.
Bitte um Rat!!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kangoo Odyssee / auf einmal Servo und Wärmetauscher defe

Die Servo funktioniert immer noch nicht richtig. Habe am Wochenende mal die gesamte Anlage überprüft.
Stecker von der Servo gereinigt. Kabel bis zum Relais im Motorraum. Beim zufälligen leichten draufklopfen auf eines der Relais (insgesamt 6) sprang die Pumpe wieder an. Relais scheinen durch Austausch ganz zu sein. Kann es denn an der Steckkonsole liegen!
Hat mal jemand einen Schaltplan Kangoo 1,5 dci Bj 10/2005, 84 PS Variante mit Klima!!!
 
Thema: Kangoo auf einmal Servo und Wärmetauscher defekt
Oben