Kangoo 4x4 Reserverad immer im Kofferraum?

Diskutiere Kangoo 4x4 Reserverad immer im Kofferraum? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich hab noch eine Kangoo-Frage. Diesmal an die Offroad-Gemeinde: Es kann ja technisch kaum anders sein, aber ist das Reserverad...
P

PeterPan

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hab noch eine Kangoo-Frage.
Diesmal an die Offroad-Gemeinde:

Es kann ja technisch kaum anders sein, aber ist das Reserverad beim 4x4 immer im Kofferraum unter gebracht?
Oder gibt es Versionen die so lang hinter der Hinterachse sind das dort noch eine Reserveradmulde hinter passt?

Ist ja echt schon eine Einschränkung vom Platzangebot mit dem 5. Rad hinten drin.
Die Campingkiste wird damit dann auch nix...oder so hoch gebaut das sie über das Rad (auf allen Fotos hochkant montiert) drüber geht.
Aber dann ist das Schlafen im Kangoo echt wie im Sarg!!!

Danke im Voraus
 
T

Thomas-stgt

Neues Mitglied
Beiträge
4
Ist immer im Kofferraum, es sei denn du nimmst es raus :lol: ich verzichte auf das Ersatzrad. Habe schon Bilder gesehen, die es an der linken Hecktüre montiert haben, fraglich nur wie lange das gut geht mit den Schanieren......
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
man darf nach StVO seine reisen ohne Reserverad antreten. Das machen heute viele Neuwagen-Anbieter, oefters verkaufen sie ein Pannenspray wahlweise, dass bei Panne ein Weiterkommen hoffentlich ermoeglicht und dabei dem Reifen voellig dem Untergang weiht. Beim Bettenbau in Schlafposition kannst Du auch den Ersatzreifen unter das Bett legen, sozusagen als Gepaeck. Oder nachts raus unter das Auto, evtl mit Fahrradschloss verbunden. In Fahrposition muss allerdings auf Ladungssicherung geachtet werden.
Gruss Helmut
 
H

hudemcv

Guest
Ist immer im Kofferraum, es sei denn du nimmst es raus :lol: ich verzichte auf das Ersatzrad. Habe schon Bilder gesehen, die es an der linken Hecktüre montiert haben, fraglich nur wie lange das gut geht mit den Schanieren......
Ich weiß, der Faden hat schon Spinnweben aber mal zu dem Ersatzrad an der Tür. Solange die Tür geschlossen ist passiert den Scharnieren auch nix, da die Tür mit den Schlössern UND den Scharnieren am Auto hält.
Wenn die Tür auf ist, machen 20 Kilo mehr in ca. der Mitte der Tür den Scharnieren ebenfalls nix, weil das eine rein statische und fast vernachlässigbare Kraft ist, die da wirkt. Du kannst Autotüren im Normalsfall mit deinem ganzen Körper statisch belasten. Da passiert eher nix.
Ich überlege ja auch mir einen Kangoo zu kaufen und wenn ich einen mit Türen auftreiben kann, tausche ich die linke Tür gegen eine aus Blech und bringe dort das Ersatzrad an.
 
Thema: Kangoo 4x4 Reserverad immer im Kofferraum?
Oben