A
Anonymous
Guest
Wir fahren seit 2001 einen Kangoo RT 1,4 und ziehen seit fünf Jahren damit einen Eriba Touring, der beladen maximal 900 kg wiegen darf. Rein optisch gibt es eigentlich kaum einen Zugwagen, der besser zu dem Wohnwagen passen würde:
http://diaabend.tamquam.de/img/gespann.jpg
Leider hat das Auto mit seinen 75 PS aus dem kleinen Benzinger ein bisschen wenig Bumms unter der Haube. Trotzdem haben wir die letzten Jahre die Berge nicht gescheut, wir waren auf kroatischen Inseln ohne Ende, fast in Montenegro, in den Hautes Provences, Cevennen...
Allerdings stößt man dabei gelegentlich an Grenzen. Auf der Autobahn in den Ersten zu müssen, ist doof. Als richtig lästig erweist sich allerdings der Frontantrieb. Oft kommt man gar nicht so steile CP-Anfahrten hoch, weil die nur geschottert sind. Dann drehen die Räder hoffnungslos durch. Mittlerweile traut man sich nicht mehr runter, aus Angst, wieder jemanden mit geeignetem Fahrzeug bitten zu müssen, den Wohnwagen für einen hochzuziehen. Gerade im Süden in Kroatiens passierte das schon ab und zu.
Lange Rede, so wirklich optimal ist der Kangoo nicht für diese Zwecke. Darum liebäugeln wir mit dem Thema Allrad. Uns ist dieses Kangoo-Modell wirklich ans Herz gewachsen (die etwas neuere Face-Lift-Version käme auch noch in Betracht), darum meine Frage, ob jemand Erfahrungen mit dem 4x4 hat als Zugfahrzeug in dieser Gewichtsklasse hat (900 kg). Sehr viel mehr Leistung hat der Diesel ja nicht und wirklich satt kommt der Benziner auch nicht daher.
Wichtiger ist mir aber eine Antwort auf die Haltbarkeit. Ich habe nichts Gutes über den Allrad gelesen. Die Fahrzeuge haben natürlich schon alle ein paar Jahre auf dem Buckel.
Über persönliche Erfahrungen mit dem 4x4 wäre ich sehr dankbar.
http://diaabend.tamquam.de/img/gespann.jpg
Leider hat das Auto mit seinen 75 PS aus dem kleinen Benzinger ein bisschen wenig Bumms unter der Haube. Trotzdem haben wir die letzten Jahre die Berge nicht gescheut, wir waren auf kroatischen Inseln ohne Ende, fast in Montenegro, in den Hautes Provences, Cevennen...
Allerdings stößt man dabei gelegentlich an Grenzen. Auf der Autobahn in den Ersten zu müssen, ist doof. Als richtig lästig erweist sich allerdings der Frontantrieb. Oft kommt man gar nicht so steile CP-Anfahrten hoch, weil die nur geschottert sind. Dann drehen die Räder hoffnungslos durch. Mittlerweile traut man sich nicht mehr runter, aus Angst, wieder jemanden mit geeignetem Fahrzeug bitten zu müssen, den Wohnwagen für einen hochzuziehen. Gerade im Süden in Kroatiens passierte das schon ab und zu.
Lange Rede, so wirklich optimal ist der Kangoo nicht für diese Zwecke. Darum liebäugeln wir mit dem Thema Allrad. Uns ist dieses Kangoo-Modell wirklich ans Herz gewachsen (die etwas neuere Face-Lift-Version käme auch noch in Betracht), darum meine Frage, ob jemand Erfahrungen mit dem 4x4 hat als Zugfahrzeug in dieser Gewichtsklasse hat (900 kg). Sehr viel mehr Leistung hat der Diesel ja nicht und wirklich satt kommt der Benziner auch nicht daher.
Wichtiger ist mir aber eine Antwort auf die Haltbarkeit. Ich habe nichts Gutes über den Allrad gelesen. Die Fahrzeuge haben natürlich schon alle ein paar Jahre auf dem Buckel.
Über persönliche Erfahrungen mit dem 4x4 wäre ich sehr dankbar.