Kangoo 2 Wickelfeder

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Arcorsun, 13. April 2016.

1. Arcorsun

Arcorsun Neues Mitglied

Gestern erst angemeldet(Forum), heute schon das erste Problem.

Wenige Tage nach dem Kauf, leuchtete die Airbag Lampe, ging zwar oft wieder aus.
    Nun wollte ich gerne wissen, was diesem Fehler verursacht.
    Ab zum Renault Händler um die Ecke, um das Fahrzeug auslesen zu lassen.
    Resultat:

Wickelfeder defekt( schleifring)

Geschäftstüchtig wie Händern so sind, presentierte er mir direkt den Preis des Ersatzteils,
    236€

Das empfand ich für definitiven Wucher.
    Ich fragte natürlich nach dem ersatzteilnummer, dies wollte der Händler mir leider nicht verraten.

Zuhause angekommen, machte ich mich im Netz auf die Suche, nach einem Ersatzteil mit angenehmeren kostenbelastung.
    Musste aber feststellen, das es wohl viele verschiedene Schleifringe für das Fahrzeug existieren.
    Da mein Kangoo mit einer Automatik ausgestattet ist, macht die Suche einwenig ratlos.

Bin auch auf eine Information gestoßen, das der Schleifring vom Clio 3 und Modus die selben sein sollen, vielleicht weiß hier jemand mehr darüber Bescheid.

Da mir die Erfahrung zwecks Renault fehlt, bin ich in dieser Sache unsicher.

Vielleicht hat hier jemand schon die Erfahrung gemacht und könnte mir Einwenig helfen, bzw Ratschläge geben.

Mit freundlichen Grüßen
    HOHMANN

Renault kangoo 1,6 16V Bj 2009 Automatik

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rapidicus, 13. April 2016
    rapidicus

rapidicus Mitglied

wenn du sicher sein möchtest: bau das dingens aus, und lese die nr. ab.
    da ist gewiss eine drauf.
    diese dann bei gugel eingeben, der rest ergibt sich.
    der preis ist üblich, und nicht wucher...so ist das eben.
    nicht beim einbau kaputtmachen, unbedingt eine anleitung suchen!
    nicht ausgemittelt, ist die beim ersten volleinschlag wieder defekt.

gruß, stefan

Thema:

Kangoo 2 Wickelfeder

Die Seite wird geladen...

Kangoo 2 Wickelfeder - Ähnliche Themen

1. Radiotausch Citan/Kangoo

Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Renault.....und sein Kangoo

Renault.....und sein Kangoo: Hallo Leute, ich frage mich schon seit längeren: Will der Hersteller Renault eigentlich wirklich seinen Kangoo verkaufen? Der Kangoo ist der HDK...
  4. Renault Kangoo d55 Wassertemperatur

Renault Kangoo d55 Wassertemperatur: Hallo, ich bin neu hier und habe seit ca.3 Wochen einen Kangoo d55 1.9 Diesel Baujahr 99. Habe bis dato das Kühlwasser System "saniert". Wie...
  5. Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1

Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1: Hallöchen, ich biete euch hier 1 Paar Dachboxen Flugzeugboxen Dachablagefächer meines Renault Kangoo Bj 2000 li/re an. Diese werden rechts-...