Kangoo 1.Gen, Kangoo 2.Gen., Berlingo? Diesel, Gas, Benzin?

Diskutiere Kangoo 1.Gen, Kangoo 2.Gen., Berlingo? Diesel, Gas, Benzin? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ich bin der Neue und grüße alle HDK-ler, Wie Ihr alle leidlich wisst, ist es zur Zeit gar nicht so einfach, sich für ein neus Fahrzeug zu...
A

Anonymous

Guest
Wir sind den Caddy schon probegefahren. War ein 1.6er Benziner.
Das Fahrerhaus ist schon ordentlich gemacht - nur hinten eben nacktes Blech.
Die Starrachse hat uns im ersten Moment nicht sonderlich gestört, war uns das Fahrgefühl schon aus dem Doblo bekannt.

Nach meiner ersten Besichtigung des Kangoos am Wochenende behaupte ich, dass der Doblo aus dem Rennen ist. Der Qualitätseindruck ist ein ganz anderer. Außerdem hat der Fiat nur den kleinen Benziner ím Angebot...

Ich selber muß mich von den Renault-Vorurteilen verabschieden. In meinem Kopf läuft ständig der Film der französischen rostenden Zündspule... Und: Wenn schon Franzose, dann doch wohl Peugeot, oder? :confused:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Steff schrieb:
Wenn schon Franzose, dann doch wohl Peugeot, oder? :confused:

Hallo,
zu Peugeot und Citroen, obwohl aus gleichem Hause, muss noch festgestellt werden, Citroen hat meist die preiswerteren Komplettangebote. Wenn Dir solches zusagt, ist der Peugeot teurer, doch kann es vorkommen, je nach Ausstattungswunsch, dass der Peugeot preiswerter wird, weil man ihn in kleineren Schritten konfigurieren kann.

Den Preis zu finden, ist nicht ganz einfach. Die Ausstattungs-AUFpreise stehen in den Hersteller-Preislisten, und die Grundpreise schaust Du besser bei mobile. So kommst Du auf 9ooo oder noch darunter fuer den Berli First und ca 11ooo fuer den 3er als Neuwagen in Hartz-IV-Ausstattung.

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

da ist noch eine Frage offengeblieben:

Gibt es schon Erfahrungswerte zum Umbau der Exoflex-Motoren von Opel auf Gasantrieb, und welche LPG-Tankgröße kriegt man unter?

Für ecotec Motoren gibt es ein Umbau-Kit von Irmscher. Guck mal in diese threads rein:

http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=4596

http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=3696


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
so. Dann schließe ich mal den Thread

...jetzt ist er da.

Es ist geworden:

Ein Citroen Berlingo II 1.6 16V Multispace Exclusive 80kW/109PS in Dunkelgrau.
Bj 01/2006, 24700km gelaufen für 11.000Euro incl. Komplettsatz Winterreifen auf Felge.
Mit allem Schnickschnack (Tempomat, Park-Distance-Control, Automatisch Lichterkennung, Regensensor, Nebelscheinwerfer, abnehmbare Anhängerkupplung, etc.)

SUPER. Bin voll zufrieden. Ein tolles Auto
War am Schluss dann eine Geldentscheidung. Für den neuen Berlingo in Vollausstattung hätte ich ~17.000Euro hinlegen müssen.

Hatte die Möglichkeit einen Kangoo I 2.Gen, Kangoo II, Berlingo II, Berlingo III und Opel Combo zu fahren.

Der Kangoo I war zu spartanisch und klapperig,

Der Kangoo II hat eine wirklich geniale Lösung für die Ladefläche. Die versenkbare Rückbank ist der Hammer. Aber diese Verschwendung an Stauraum durch ausladende Verkleidung, die Behäbigkeit und zuletzt der Preis waren das k.o.-Kriterium

Berlingo III: Interieur ist schon geil. Platz auch gut.
Rücksitzbanklösung schlecht. Rundumsicht nicht vorhanden und dann wie auch beim Kangoo II Verschwendung an Stauraum durch ausladende Verkleidung, die Behäbigkeit und zuletzt der Preis waren das k.o.-Kriterium

Der Combo: Geht garnicht. Dringesessen, Ausgestiegen...nix wie weg.


Jetzt genieße ich erstmal die gefallenen Benzinpreise (1,06€/l am Montag abend bei Tank&Wasch in Essen/Joachimstr) und fahr den Berli.

LPG Umbau steht jetzt erstmal nicht an, da die LPG-Preise zur Zeit überhöht sind und wir erstmal schauen werde, was wir im Jahr so fahren
Eine Zavoli Anlage würde für 2.000Euro kosten.
Eine ICOM 2.700€

Aber das hat erstmal Zeit.

Nochmal Danke für alle Antworten und Gruß

MoeMeister
 
Thema: Kangoo 1.Gen, Kangoo 2.Gen., Berlingo? Diesel, Gas, Benzin?
Oben