Kangoo 1.6 16V, Kupplungspedal knarzt

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 6. Mai 2009.

  1. #1 Anonymous, 6. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, Kangoofahrer,

    in letzter Zeit bemerke ich bei meinem Kangoo ein lästiges Knarzen im Kupplungspedal, mal mehr, mal weniger, auch außentemperaturabhängig.
    Das Geräusch vom Pedal ist eher leise, aber man spürt eine leichte Ruppigkeit bzw. um so langsamer man die Kupplung kommen lässt, um so mehr knarzt es (spürbar, nicht unbedingt akustisch). Außerdem ist es eine blöde Stelle an der Pedalerie (schlecht zugänglich). Habe es trotzdem mit Teflonspray und weißem Sprühfett probiert, in die Mündung des Kupplungszuges (richtung Motorraum) gesprüht bzw. auf das Plastikteil oberhalb des Pedals, in dem der Kupplungszug eingehängt ist, ohne spürbaren Erfolg. Beim Betätigen des Pedals per Hand und gleichzeitiger Berührung des Kupplungsseil, spürt man am Seil(Zug) selbst nichts, es knarzt eher aus der Plastikaufnahme des Zuges.

    Wer kennt das Problem und kann mir einen Tipp geben?

    LG
    Ronnie
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kangoo 1.6 16V, Kupplungspedal knarzt

Die Seite wird geladen...

Kangoo 1.6 16V, Kupplungspedal knarzt - Ähnliche Themen

  1. Innenraumgeblaese Kangoo

    Innenraumgeblaese Kangoo: Mein Innenraumlüfter läuft schon geraume Zeit nur auf Stufe 2 und das mehr schlecht als recht. Da kann es ja am Widerstand im Motorregler liegen....
  2. Handbremse Kangoo Typ W nachstellen

    Handbremse Kangoo Typ W nachstellen: Guten Abend zusammen, eigentlich mach ich bei meinem Kangoo 1,5 dci fast alle Wartungen alleine, aber eine Handbremse musste ich noch nie...
  3. Radiotausch Citan/Kangoo

    Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  4. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  5. Renault.....und sein Kangoo

    Renault.....und sein Kangoo: Hallo Leute, ich frage mich schon seit längeren: Will der Hersteller Renault eigentlich wirklich seinen Kangoo verkaufen? Der Kangoo ist der HDK...