Kangoo 1,5 dci 90 PS Verbrauch

Diskutiere Kangoo 1,5 dci 90 PS Verbrauch im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich würde gerne wissen was der aktuelle Kangoo mit dem 90 PS Diesel auf der Autobahn mit so 140-150 km/h verbraucht und welchen...
A

Arrox

Mitglied
Beiträge
34
Hallo,

ich würde gerne wissen was der aktuelle Kangoo mit dem 90 PS Diesel auf der Autobahn mit so 140-150 km/h verbraucht und welchen durschnittsverbrauch ihr habt. Wäre schön ein paar Antworten zu bekommen :)

grüße
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

da ich auch einen Kangoo mit 90PS als Diesel bestellt habe, würde mich diese Frage auch interessieren, ebenso der Verbrauch bei 110-120 Km/h....

LG
Christian :D
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
schon mal bei spritmonitor.de probiert?

MfG
Thomas
 
S

sawachika

Mitglied
Beiträge
56
Mein dCi 90 (Happy Family) verbraucht derzeit bei schonender Fahrweise bis ca. 80 km/h im jeweils höchstmöglichen Ganz zwischen 4,8 und 5,5 Litern.
Ab hier wird lässt sich ein Verbrauchssprung feststellen - mangels weiteren Gängen und dem Luftwiderstand sei Dank.
Bei gemütlicher Autobahnfahrt um die 120km/h pendelt sich der Verbauch so bei 6,5 Litern ein. 140km/h sind es meist 7,5 Liter. Einen halben bis ganzen Liter muss man dazurechnen, wenn das Auto voll ist.
vMax war 187km/h (GPS) (starkes Gefälle, freie Autobahn, Rückenwind, kein Gepäck, keine Mitfahrer) Der Bordcomputer teilte einen Momentanverbrauch von 16-17 Litern mit).
Alle Angaben 100km/h+ sind auf einer ca. 300km Autobahnstrecke, die ich sehr regelmäßig fahre und einige Berg/Talfahrten bereithält, ermittelt worden. Klimaanlage war immer aus.
 
L

loxley

Mitglied
Beiträge
29
Ich bin mit dem Diesel erst ca. 400 km gefahren, etwa 30 % Stadt und 70 % Landstraße mit 80 bis 90 km/h. Der BC zeigt einen Verbrauch von 4,5 l/100 km. Vielversprechend! Es ist eine modernisierte Version des Motors mit 129 CO2/km.

Nach dem Einfahren des Motors werde ich weiter berichten.
 
Thema: Kangoo 1,5 dci 90 PS Verbrauch
Oben