Kangoo 1,2 / Bj. 2000 / 150 T - Wie lange macht der noch ..

Diskutiere Kangoo 1,2 / Bj. 2000 / 150 T - Wie lange macht der noch .. im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ...... ohne dass die große Kostenspirale einsetzt? Moin :wink: gibt's da Erfahrungen? Was könnte demnächst so anliegen? Wie sieht's mit...
A

Anonymous

Guest
...... ohne dass die große Kostenspirale einsetzt?

Moin :wink:

gibt's da Erfahrungen?

Was könnte demnächst so anliegen?
Wie sieht's mit TÜV kritischen Durchrostungen aus?
Wie lange hält der 1,2 Liter Motor noch?
usw.

Oder wird's Zeit ihn zu verkaufen? :shock: Nach dem Motto: "Jetzt noch gut weg damit, bevor im nächsten Jahr 1.000,- Euro und mehr fällig werden?!" :roll:


Lasst mal hören, was ihr so meint und/oder schon an Erfahrungen weg habt?


Grüße von der Ostsee,

Peter
 
A

Anonymous

Guest
150T km... gerade erst eingefahren. :mrgreen:

Jetzt würd ich den auch nicht mehr verkaufen. Neues Modell ist raus, die magische 100000 km Kostengrenze überschritten, kleiner Motor. Da spirngt nicht mehr viel bei rum.

Und mal zu den Preise für ne Reparatur: Schonmal dran gedacht, was der Wertverfall von nem Neuwagen / jungen Gebrauchten so kostet?
Da sind die 1000 Euro für ein paar Bremsscheiben, Fahrwerkslager, Kupplung und wegen mir noch der Zahnriemen gern investiertes Geld...

Wenn er ordentlich gewartet wird, nicht immer nur regelmäßig Öl wechseln sondern auch mal nach Fahrwerkslagerung, Zündanlage etc gucken.
Was soll dann kaputt gehen (ausser der Elektrokrams bei Renault, der ist aber bei den Neuwagen auch nicht besser :mrgreen: )?

Wg.Rost: Nicht gerade das Paradekapitel... von Rostschutz ist da nicht viel zu sehen beim Kangoo. Aber bis der irgendwo durchgerostet ist sollte das noch ein bisschen dauern. Bei Muddis sahen die Blechleisten zwischen Aggregateträger vorne (einige nennen es auch Achse) und Karosse ziemlich sehr vergammelt aus. Aber sowas ist zu ersetzen.
 
Thema: Kangoo 1,2 / Bj. 2000 / 150 T - Wie lange macht der noch ..
Oben