Kängorooh ist da

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 11. November 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo an alle,
    ich möchte mich nun auch mal in Eurer netten Runde anmelden und vorstellen.

    Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe eine 4 jährige Tochter. Von Beruf gelernter Radio- und Fernsehfritze, Logistiker und Lokführer arbeite ich nun als Teamleiter in einem grossen Unternehmen der LKW Produzenten im Bereich Logistik. Wir besitzen zwei Kangoos von denen der eine Rollstuhlgerecht als Selbstfahrer umgebaut ist.

    Mein Kangoo ist mein Traumauto. Einfach zu reinigen (kein Teppich im Koffer- und Fussraum), ohne Spielereien (kein Klima, keine el. Fensterheber, kein Navi etc.) macht er genau das, was er soll. Mich preiswert und zuverlässig von A nach B bringen.

    Meine Frau sieht das etwas anders und fährt nen Luxuskangoo mit allem Firlefanz, sogar elektrischen Schiebetüren ;-) . (Wegen Rolliumbau) Aber die Autos werde ich dann später noch vorstellen.

    Ich freue mich auf anregende und informative Gespräche :wink:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Dirk,

    :willkommen:

    Mal eine ganz doofe Frage:

    Was ist denn ein "Selbstfahrer" ? Ist das einer, der Bremse und Gas über Handbetätigung hat ? Also ein Umbau, bei dem der Rollstuhlfahrer/ die Rollstuhlfahrerin selber fahren kann ?

    Viel Spaß hier im Forum und mit den beiden HDKs ! :rund:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Michel,
    vielen Dank für das Willkommen.

    Du hast ganz recht, meine Frau sitzt im Rollstuhl, fährt ihren Kangoo aber selbst. Der Fahrersitz ist komplett elektrisch verstellbar und kann auch nach aussen gedreht werden. Die Bedienung erfolgt mit Handgas und Handbremse. Die hintere Schiebetür auf der Fahrerseite wird elektrisch betätigt, dahinter verbirgt sich dann ein "Roboter" , der den Rollstuhl an Bord schwenkt. Leider ist das Fahrzeug durch diesen Umbau zum Zweisitzer geworden, so das wir oft mein Auto nutzen müssen.
     
  5. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo und :willkommen: auch von mir.
     
  6. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Dirk,

    auch von mir ein herzliches :willkommen: und
    noch viel Spaß beim stöbern und Beiträge schreiben, in diesem Forum.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Dirk.

    Ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spass im Forum.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kängorooh ist da