Kabelfarben der Rückfahrkamera?

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von sulley, 14. Mai 2015.

  1. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Hat zufällig jemand ein Bild von der Rückfahrkamera, auf dem man die Kabelfarben sehen kann?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    59
    Re: Kanelfarben der Rückfahrkamera?

    Wenn man das hinten an der, bzw unter Heckklappenverkleidung sehen kann, dann kann ich gerne morgen mal für dich schauen.
     
  4. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Re: Kanelfarben der Rückfahrkamera?

    Das wäre prima 8)

    @admin
    könntet ihr meinen Tippfehler in der Überschrift ändern? :oops:
     
  5. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    59
    Re: Kanelfarben der Rückfahrkamera?

    Da haste aber glück das ich meine Heckklappenverkleidung noch nicht dran habe.

    Aber ob dir die Fotos weiterhelfen :?: :confused:

    Von der Kamera kommen 4 Kabel, Rot, Schwarz glanz, Gelb und Schwarz matt.
    Auf der anderen Seite sind es dann nur noch 3 x Weiß und Schwarz
    Rot = Weiß, Schwarz glanz = Weiß, Gelb = Weiß und Schwarz matt = Schwarz.
    Weiter führend im Kabelpacket verschwinden noch zwei Kabel davon in einer Grauen röhre

    [​IMG]

    [​IMG]

    G Chriss
     
  6. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Re: Kanelfarben der Rückfahrkamera?

    :lol: :oops: die Frage ist berechtigt :(
    Danke für die Bilder!

    Ich hatte auf sowas wie gelb mit silbernen Streifen o.ä. gehofft, welche ich vorn am Radio/Tacho wieder finden kann. Aber die Hoffnung hat sich gerade aufgelösst. :mhm:

    Von den 4 Kabeln müssten aber zwei für die Stromversorgung der Kamera sein (bei Rückwärtsgang), was sich mit nem Voltmeter bestimmt prüfen lässt?
    Müsste ich ja vorn nur noch die beiden anderen , für das Bildsignal finden.
    Jemand ne einfachere Idee, als mir nem Durchgangsprüfer von der Heckklappe, bis zum Tacho zu prüfen?
     
  7. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    59
    Naja ne einfache Idee, ist das gerade vielleicht nicht aber es ist eine. :zwink:

    Bei mir ist das hinten noch recht offen weil ich da und dort noch eine idee umsetzen möchte.
    An der Heckklappe verschwinden die Kabel recht schnell wieder in kabel packet daher fällt es ein schwer kabel makierungen zu finden. Doch die Kabel führen von der Heckklappe hinten unter die linke Verkleidung (dort wo das Warndreieck steht, oder bei mir der Lüfter drin ist). Dort sind mehrere Stecker von der Heckklappe, dahinter gehen die kabel nach vorne und ab hier haben sie wieder bunte Farben den fast alle kabel die von der Heckklappe kommen sind weiß.

    Das heißt also man müsste vielleicht nur den durchgang von der Heckklappe zu den steckerpacket finden und hätte dann mit etwas Glück die passende Kabelfarbe.

    Das wäre ein Plan.

    Oder haste mal im den stromplan geschaut, war doch vor kurzem hier ein link dazu, ich habe die PDF auf meinen Rechner, ist bzw war aber die Ami Version wenn ich mich nicht täuschete.
     
  8. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    59
  9. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Alle Kabel in weiß ist wirklich eine tolle Lösung für ne Alarmanlage, Wegfahrsperre, oder Bombe. Aber für KFZ-Elektrik? :confused:
    Also der Stromlaufplan wäre bestimmt hilfreich, aber die Seitenverkleidung lasse ich lieber dran. Dann doch lieber komplett den Durchgang prüfen.
    Hast du noch einen Link für den Stromlaufplan?
     
  10. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    59
  11. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    59
    Moin moin

    Vielleicht helfen dir diese PDF's weiter, zu finden HIER
     
  14. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    @evie
    Danke 8)

    Ich bin inzwischen doch mit entfernen der Heckverkleidung und nem Durchgangsprüfer fündig geworden.
    Unten rechts, die beiden Kontakte (+blau und -schwarz) sind von der Rückfahrkamera
    [​IMG]20150517_124018 by https://www.flickr.com/photos/123542916@N06/
    Die zwei anderen Kabel, am Stecker im Heck, sind 6V und Masse, als Stromversorgung der Kamera.

    Die notwendigen 12v vom Rückfahrlicht hab ich am Tacho nicht gefunden :oops: . Habe dann der Reihe nach alle Stecker unter der Mittelkonsole getrennt, bis endlich mal hinten das Licht ausging. :lol:

    Kurz und knapp: Im linken, dem breitesten, Stecker ist ein gelbes Kabel und dort gibt es bei eingelegten Rückwärtsgang 12V
    und in diesem Stecker sind auch die beiden Leitungen der Rückfahrkamera wieder zu finden.
    Selbe Reihe wie das gelbe, aber ganz links. (leider durch den Daumen verdeckt)
    [​IMG]20150517_131416 by https://www.flickr.com/photos/123542916@N06/

    Obere Reihe, links die beiden ersten: Rückfahrkamera. Mitte, mit Draht drin: 12V Revers
    [​IMG]20150517_131354 by https://www.flickr.com/photos/123542916@N06/
     
Thema:

Kabelfarben der Rückfahrkamera?

Die Seite wird geladen...

Kabelfarben der Rückfahrkamera? - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Courier Navi/Rückfahrkamera

    Tourneo Courier Navi/Rückfahrkamera: Hallo Habe auch vor ein neues Courier zu bestellen. Hat einer Erfahrungen mit Navigation und der Rückfahrkamera? Und wie ist es mit der Anhänger...
  2. Rückfahrkamera im Citan 2015 anschließen

    Rückfahrkamera im Citan 2015 anschließen: Hallo liebe Hochdachgemeinde, ich bin Peter und 34 Jahre alt und seit einer Woche stolzer Besitzer eines Citan Worker, unsere Kurierfirma hat...
  3. Display Rückfahrkamera

    Display Rückfahrkamera: Hallo, ich bräuchte Euren Rat. Ich werde meinen Evalia umtauschen. Ich habe zur Zeit das Connect. Würde aber auch das kleine Radio nehmen. Ist die...
  4. Fragen zur Rückfahrkamera (Funktion / Haltbarkeit)

    Fragen zur Rückfahrkamera (Funktion / Haltbarkeit): Hallo zusammen, wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit der Rückfahrkamera. Ich habe mal ein paar Fragen zusammengestellt: 1. Wie lange ist die...
  5. AHK, Multimediaanlage und Rückfahrkamera

    AHK, Multimediaanlage und Rückfahrkamera: Guten Abend liebe Gemeinde... habe meinen C-Combo Tout jetzt seit letztem August. Nun ist Zeit für einige Veränderungen. Ich habe mir einige...