kabelbelegung Kangoo 1 Rücklicht

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 16. Oktober 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo,ich brauche dringend eine kabelbelegung für meinen kangoo für das rechte rücklicht.der grund,ich baue einen hängerzug an.leider sind die farben der kabel auf beiden unterschiedlich.
    dringend. :jaja: hab was gefunden,stimmt das?

    Links: rosa=Nebelschlussleuchte, orange=Blinker, lila=Bremslicht,
    schwarz=Masse, hellblau=Rücklicht
    Rechts: weiß=Rückfahrlicht, braun=Blinker, grün=Bremslicht,
    schwarz=Masse, blau=Rücklicht
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kangoo2011

    Kangoo2011 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Das geht ganz einfach. Fahr in einen Baumarkt deines Vertrauens. Kauf die dort für 9,99 EUR ein MultiMeter. So ein Teil mit Display, Drehschalter und zwei Kabeln mit Messspitzen dran. Zuhause: Zündung an, Rückwärtsgang rein ... Licht, Blinker aus. Dann nach hinten gehen. MultiMeter einschalten und auf 20V Gleichstrom stellen. Das ist der Messbereich! Dann nimmst Du das schwarze Kabel und hältst es nahe der geöffneten Rückleuchte an einen blanken, unlackierten Massepunkt (Schraube, etc). Mit dem roten Kabel gehst Du jetzt die Kontakte am Stecker durch und beobachtest dabei den MultiMeter.
    Wird 12 Volt angezeigt, hast Du den Rückwärtsgang gefunden bzw. die Kabelfarbe.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    klingt logisch,danke.hab alles gefunden und richtig geklemmt.problem ist jetzt nur,ich hab hinten flügeltüren,und mit anhänger gehen die nun nicht mehr auf. :cry:
     
  5. Kangoo2011

    Kangoo2011 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    :) Habe Heckklappe und eine "mobile" AHK. Die Klappe geht gerade so drüber!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und? Welche Farbe?
    Die Antwort wäre prima für alle nachfolgenden Bastler. :)
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    normalerweise sollten man die große einen spalt öffnen können und dann die kleine tür ganz. wenn die tür aber nicht über die kugel drüber geht dann ist die evtl zu hoch montiert. bei manchen kits gibts ja zwei lochreihen für die montage des haken.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe auch das Problem, dass die Hecktüren bei angekuppeltem Hänger nicht aufgehen, die linke auch nicht einmal soweit, dass die rechte vorbeipassen würde. Das hängt aber nicht nur von der Höhe der Kupplung am Auto ab (da ist eine Mindesthöhe über der Straße glaub' ich vorgeschrieben), sondern auch davon, wie hoch die Kupplung des Anhängers "aufträgt". Es gibt extra flache, aber die passen nicht an meinen Wohnwagen.

    Gruß, schrauber
     
Thema:

kabelbelegung Kangoo 1 Rücklicht

Die Seite wird geladen...

kabelbelegung Kangoo 1 Rücklicht - Ähnliche Themen

  1. Innenraumgeblaese Kangoo

    Innenraumgeblaese Kangoo: Mein Innenraumlüfter läuft schon geraume Zeit nur auf Stufe 2 und das mehr schlecht als recht. Da kann es ja am Widerstand im Motorregler liegen....
  2. Handbremse Kangoo Typ W nachstellen

    Handbremse Kangoo Typ W nachstellen: Guten Abend zusammen, eigentlich mach ich bei meinem Kangoo 1,5 dci fast alle Wartungen alleine, aber eine Handbremse musste ich noch nie...
  3. Radiotausch Citan/Kangoo

    Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  4. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  5. Renault.....und sein Kangoo

    Renault.....und sein Kangoo: Hallo Leute, ich frage mich schon seit längeren: Will der Hersteller Renault eigentlich wirklich seinen Kangoo verkaufen? Der Kangoo ist der HDK...