kabelbelegung Kangoo 1 Rücklicht

Diskutiere kabelbelegung Kangoo 1 Rücklicht im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo,ich brauche dringend eine kabelbelegung für meinen kangoo für das rechte rücklicht.der grund,ich baue einen hängerzug an.leider sind die...
A

Anonymous

Guest
hallo,ich brauche dringend eine kabelbelegung für meinen kangoo für das rechte rücklicht.der grund,ich baue einen hängerzug an.leider sind die farben der kabel auf beiden unterschiedlich.
dringend. :jaja: hab was gefunden,stimmt das?

Links: rosa=Nebelschlussleuchte, orange=Blinker, lila=Bremslicht,
schwarz=Masse, hellblau=Rücklicht
Rechts: weiß=Rückfahrlicht, braun=Blinker, grün=Bremslicht,
schwarz=Masse, blau=Rücklicht
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Das geht ganz einfach. Fahr in einen Baumarkt deines Vertrauens. Kauf die dort für 9,99 EUR ein MultiMeter. So ein Teil mit Display, Drehschalter und zwei Kabeln mit Messspitzen dran. Zuhause: Zündung an, Rückwärtsgang rein ... Licht, Blinker aus. Dann nach hinten gehen. MultiMeter einschalten und auf 20V Gleichstrom stellen. Das ist der Messbereich! Dann nimmst Du das schwarze Kabel und hältst es nahe der geöffneten Rückleuchte an einen blanken, unlackierten Massepunkt (Schraube, etc). Mit dem roten Kabel gehst Du jetzt die Kontakte am Stecker durch und beobachtest dabei den MultiMeter.
Wird 12 Volt angezeigt, hast Du den Rückwärtsgang gefunden bzw. die Kabelfarbe.
 
A

Anonymous

Guest
klingt logisch,danke.hab alles gefunden und richtig geklemmt.problem ist jetzt nur,ich hab hinten flügeltüren,und mit anhänger gehen die nun nicht mehr auf. :cry:
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
:) Habe Heckklappe und eine "mobile" AHK. Die Klappe geht gerade so drüber!
 
A

Anonymous

Guest
rattlof schrieb:
klingt logisch,danke.hab alles gefunden und richtig geklemmt.problem ist jetzt nur,ich hab hinten flügeltüren,und mit anhänger gehen die nun nicht mehr auf. :cry:

normalerweise sollten man die große einen spalt öffnen können und dann die kleine tür ganz. wenn die tür aber nicht über die kugel drüber geht dann ist die evtl zu hoch montiert. bei manchen kits gibts ja zwei lochreihen für die montage des haken.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe auch das Problem, dass die Hecktüren bei angekuppeltem Hänger nicht aufgehen, die linke auch nicht einmal soweit, dass die rechte vorbeipassen würde. Das hängt aber nicht nur von der Höhe der Kupplung am Auto ab (da ist eine Mindesthöhe über der Straße glaub' ich vorgeschrieben), sondern auch davon, wie hoch die Kupplung des Anhängers "aufträgt". Es gibt extra flache, aber die passen nicht an meinen Wohnwagen.

Gruß, schrauber
 
Thema: kabelbelegung Kangoo 1 Rücklicht
Oben