Kabel unter den Vordersitzen entdeckt

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 30. August 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    as das für Kabel unter meinen Vordersitzen sind?
    Habe den Kangoo noch nicht sehr lange und entdecke immer wieder neues :zwinkernani:
    Nun habe ich unter den Vordersitzen , Kabel entdeckt.
    Ich habe zuerst vermutet das es sich um eine Sitzheizung handelt , bei sehr warmen Aussentemperaturen mit Heizung gefahren , kommt aber nix.
    Was sind das für Kabel???????????????????????
    Gruß Sandra
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 31. August 2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    das koennen Kabel fuer den Sitzbelegungssensor und den Gurtschloss-Schalter sein. Vielleicht noch fuer den Gurtstraffer, aber die sind eher ganz unter dem Teppich.

    Schliesslich soll doch der Airbag auf der Beifahrerseite nur zuenden, wenn da jemand sitzt, und wenn jemand sitzt, piepst der Wagen, damit sich der Beifahrer anschnallen soll.
    Gruss Helmut
     
  4. #3 musiKangoo, 31. August 2009
    musiKangoo

    musiKangoo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,

    das sollten wohl die Kabel für die Gurtstraffer sein...
    Ist dein Kangoo das alte (G I) oder neue Modell (G II)? Beim G I sind diese Kabel gerne mal eine Quelle für Fehler-Anzeigen: es gibt da eine Steckverbindung, die nicht scheinbar nicht so stabil ist und dann z.B. beim Verstellen des Sitzes gerne mal wackelt - dann hast du das Airbag-Lämpchen am Leuchten. :jaja:

    Liebe Grüße
    Sabine
     
Thema:

Kabel unter den Vordersitzen entdeckt

Die Seite wird geladen...

Kabel unter den Vordersitzen entdeckt - Ähnliche Themen

  1. Paulchenträger - wieder zu öffnender Kabelbinder

    Paulchenträger - wieder zu öffnender Kabelbinder: Hallo zusammen, am Paulchen wird der Lastenrahmen im unbeladenen Zustand mittels Klammer senkrecht gehalten und mit einem Kabelbinder fixiert....
  2. Antennenkabel / Ersatzantenne ??

    Antennenkabel / Ersatzantenne ??: Leider hat sich mein Antennenkabel bei Radioaus-/einbau verabschiedet - Kabelbruch. Nun möchte ich wenn möglich gleich ein ganz neues Kabel von...
  3. Kabelfarben der Rückfahrkamera?

    Kabelfarben der Rückfahrkamera?: Hat zufällig jemand ein Bild von der Rückfahrkamera, auf dem man die Kabelfarben sehen kann?
  4. Verkabelung Kenwood Radio -> Renault Kangoo

    Verkabelung Kenwood Radio -> Renault Kangoo: Hallo. Ich möchte das Standard Radio "Update List" in unserem Renault Kangoo gegen ein Kenwood KDC-BT48DAB austauschen. Ich sehe allerdings ein...
  5. Antennenkabel bis oben ersetzen ...

    Antennenkabel bis oben ersetzen ...: Hallo zusammen, ich muss bei meinem 2006er Tramp das Antennenkabel vom Dachanschluss bis zum Radio erneuern; die Antennenseite ist ja relativ...