Kabel-DSL vs. ALICE

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von bikerchris, 2. Dezember 2008.

  1. bikerchris

    bikerchris Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    benutze z.Zt. Alice mit einer 16000er Flatrate und Telefon. Da bei uns 3 Rechner am Netz hängen und Alice es nicht schaftt, auch eine 16000er Leistung bereitzustellen (teilweise hänge ich mit DSl 600 - 800 am Netz!), überlege ich mir ob ich zu Kabel Deutschland wechseln soll. Die bieten bei uns jetzt DSL32000 (...bis zu...) an. Hatte vor kurzen die Möglichkeit einen KabelD-Techniker an so einem Schaltkasten in unserer Straße zu interviewen. Der lachte nur über ALICE und die anderen Anbieter mit ihren Versprechungen. Er meinte es läge an der Stärke der Kabel und die Telekom hätte seinerzeit Kabel verlegt, die nicht mehr als DSL6000 verarbeiten könnten. KabelD hätte dieses Problem nicht, da die Kabel von Haus aus um ein vielfaches stärker seien.
    Meine Frage: Wer hat DSL über KabelDeutschland und welche Erfahrungen hat er/sie gemacht.
    Danke und Gruss
    Chris
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na, sowas?
    Niemand hat Erfahrungen?

    OK, ich (bzw. meine Mutter) ist bei Unitymedia, mit TV, Telefon und Internet.
    Was soll ich sagen?
    Es funzt.
    Internet läuft wie's Gewitter, obwohl ich nicht sagen kann, wie schnell es jetzt tatsächlich ist. Gefühlterweise ist es schneller als mein "Telefon-DSL" mit gemessenen 9.050 kbit/s.

    Also, ich wüßte nicht, was dagegen spricht.

    Ciao,
    der zuschauer
     
  4. bikerchris

    bikerchris Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zuschauer,

    vielleicht bin ich ja der Erste !?! :mrgreen:

    Gruss Chris
     
  5. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Chris,

    entschuldige bitte meine späte Beachtung dieses Themas, aber was "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik
    & Co." angeht, bin ich dermaßen unerfahren, das ich hier nur sehr selten vorbeischaue (da ich sowieso keinem ei-
    nen guten Ratschlag geben kann).

    Nun mal zu der wahrscheinlich einzigen Ausnahme, Erfahrungswerte zum Kabel:

    Wir sind nun schon seit ~ 2 Jahren bei Unitymedia (mit TV, Telefon und Internet) und eigentlich sehr zufrieden. Es
    gab zwar ab und zu mal ein paar Ausfälle, die aber nur das Internet und das Telefon betroffen haben. Diese Stö-
    rungen waren aber meistens in den Zeiträumen, wo wir diese sowieso nicht betrieben haben (Nachts oder wärend
    der Arbeitszeit) und als einzigen Anhaltspunkt dafür, wollte das, dadurch auf Störung gegangene, Modem resetet
    werden. Also Stecker raus, 2 min gewartet, Stecker wieder rein, Modem fährt wieder hoch und man konnte wieder
    ins www oder auch telefonieren.
    Ob die angegebene Datentransverzahl stimmt, kann ich Dir leider auch nicht beantworten, aber im Vergleich zu ei-
    ner DSL-Anlage ist die Verbindung deutlich um einiges schneller.

    Also, im ganzen sind ich (der Esel nennt sich immer zuerst :lol: ) und meine Frau sehr zufrieden mit diesem Arrange-
    ment :top: .
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabel-DSL vs. ALICE

Die Seite wird geladen...

Kabel-DSL vs. ALICE - Ähnliche Themen

  1. 3U (Preselection) Rechnung trotz Alice-Anschluss

    3U (Preselection) Rechnung trotz Alice-Anschluss: Hallo liebe Community! Kurz zur Vorgeschichte: Meine Mutter hat seit vielen Jahren einen Anschluss bei der Telekom, im Jahr 2005/2006 ließ sie...
  2. Alice drängelt sich in den Weg

    Alice drängelt sich in den Weg: Hallo, ich bzw. meine Mutter haben ein Problem. Sie hat zu Hause Alice mit Einwahlassistenten, der immer automatisch startet, wenn man eine...