Kabel-DSL vs. ALICE

Diskutiere Kabel-DSL vs. ALICE im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo, benutze z.Zt. Alice mit einer 16000er Flatrate und Telefon. Da bei uns 3 Rechner am Netz hängen und Alice es nicht schaftt, auch eine...
B

bikerchris

Mitglied
Beiträge
100
Hallo,
benutze z.Zt. Alice mit einer 16000er Flatrate und Telefon. Da bei uns 3 Rechner am Netz hängen und Alice es nicht schaftt, auch eine 16000er Leistung bereitzustellen (teilweise hänge ich mit DSl 600 - 800 am Netz!), überlege ich mir ob ich zu Kabel Deutschland wechseln soll. Die bieten bei uns jetzt DSL32000 (...bis zu...) an. Hatte vor kurzen die Möglichkeit einen KabelD-Techniker an so einem Schaltkasten in unserer Straße zu interviewen. Der lachte nur über ALICE und die anderen Anbieter mit ihren Versprechungen. Er meinte es läge an der Stärke der Kabel und die Telekom hätte seinerzeit Kabel verlegt, die nicht mehr als DSL6000 verarbeiten könnten. KabelD hätte dieses Problem nicht, da die Kabel von Haus aus um ein vielfaches stärker seien.
Meine Frage: Wer hat DSL über KabelDeutschland und welche Erfahrungen hat er/sie gemacht.
Danke und Gruss
Chris
 
A

Anonymous

Guest
Na, sowas?
Niemand hat Erfahrungen?

OK, ich (bzw. meine Mutter) ist bei Unitymedia, mit TV, Telefon und Internet.
Was soll ich sagen?
Es funzt.
Internet läuft wie's Gewitter, obwohl ich nicht sagen kann, wie schnell es jetzt tatsächlich ist. Gefühlterweise ist es schneller als mein "Telefon-DSL" mit gemessenen 9.050 kbit/s.

Also, ich wüßte nicht, was dagegen spricht.

Ciao,
der zuschauer
 
B

bikerchris

Mitglied
Beiträge
100
Hi Zuschauer,

vielleicht bin ich ja der Erste !?! :mrgreen:

Gruss Chris
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Chris,

entschuldige bitte meine späte Beachtung dieses Themas, aber was "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik
& Co." angeht, bin ich dermaßen unerfahren, das ich hier nur sehr selten vorbeischaue (da ich sowieso keinem ei-
nen guten Ratschlag geben kann).

Nun mal zu der wahrscheinlich einzigen Ausnahme, Erfahrungswerte zum Kabel:

Wir sind nun schon seit ~ 2 Jahren bei Unitymedia (mit TV, Telefon und Internet) und eigentlich sehr zufrieden. Es
gab zwar ab und zu mal ein paar Ausfälle, die aber nur das Internet und das Telefon betroffen haben. Diese Stö-
rungen waren aber meistens in den Zeiträumen, wo wir diese sowieso nicht betrieben haben (Nachts oder wärend
der Arbeitszeit) und als einzigen Anhaltspunkt dafür, wollte das, dadurch auf Störung gegangene, Modem resetet
werden. Also Stecker raus, 2 min gewartet, Stecker wieder rein, Modem fährt wieder hoch und man konnte wieder
ins www oder auch telefonieren.
Ob die angegebene Datentransverzahl stimmt, kann ich Dir leider auch nicht beantworten, aber im Vergleich zu ei-
ner DSL-Anlage ist die Verbindung deutlich um einiges schneller.

Also, im ganzen sind ich (der Esel nennt sich immer zuerst :lol: ) und meine Frau sehr zufrieden mit diesem Arrange-
ment :top: .
 
Thema: Kabel-DSL vs. ALICE
Oben