Jim aus Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von jimmyrocker, 11. Juli 2016.

  1. #1 jimmyrocker, 11. Juli 2016
    jimmyrocker

    jimmyrocker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin der Jim, 33 Jahre alt und komme aus Düsseldorf.
    Da ich mir vor kurzem einen Skoda Roomster gekauft habe, bin ich noch auf der suche nach ein paar nützlichen Tip's.
    Ja der Roomster ist jetzt nicht der größte, aber um mal ne Nacht drinne zu schlafen reicht er alle male (Lattenrost Konstruktion in 190x120)
    Bin auch schon seid einigen Wochen still das Forum am durchforsten, sehr gut Informationen und schöne Ausbauten gesehn.

    Jetzt steht am Wochenende der erste Testlauf an, leider fehlt mir da noch das passende Material für die Abdunklung der Scheiben.
    Eine Idee hier aus Forum hat mir sehr gefallen, ich weis leider nicht mehr von wem die war.
    Es wurden Bundeswehr Isomatten zurecht geschnitten die etwas größer als das jeweilige Fenster waren,
    so das man sie einfach ein bisschen hinein pressen konnte.

    Heute mal im Natoshop gewesen und mir die Teile mal angesehen und beschlossen da muss es was besseres für geben :) Suche jetzt schon in die Richtung, aber vielleicht Meterware die nicht genickt sind und eine andere Farbe wäre auch nett.
    Andere Lösungen wie Gardienen(auch mit Magnet) oder Folie wurden schnell verworfen, weil es zum beispiel beim Roomster nicht geht.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 11. Juli 2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    willkommen mit dem Engster.
    Aeh, verschrieben, Roomster. Unter den Hochdachkombis ist er eben ein Kleiner, dafuer schneller mit dem gleichen Sprit.
    Zu deiner Verdunkelung siehe
    http://campingcorsa.blogspot.de/p/basteltipps.html
    Am besten gefallen mir diese Fenster-Sichtschutz-Elemente
    http://up.picr.de/24570265at.jpg
    Es duerfte schwierig werden, das Niveau an Qualitaet zu erreichen (und zu wollen).
    mehr dazu in http://www.hochdachkombi.de/threads/nissan-nv200-evalia-thermomatten-selbermachen.13013/
    .
    Gruss Helmut
     
  4. #3 jimmyrocker, 11. Juli 2016
    jimmyrocker

    jimmyrocker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helmut, ja genau da hatte ich das gelesen bei dem Campingcorsa :)

    Was mir nur ein bisschen zu denken gibt ist halt das die Iso-matten sich immer einrollen.
    Habe jetzt mal eine aus dem Schrank geholt und im ausgerollten Format beschwert, mal sehen ob Sie dann mal gerade bleibt.
     
  5. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    15
    Herzlich Willkommen.

    Iso-Matte würde ich nicht nur im ausgerollten Zustand versuchen zu glätten, ich würde Sie sogar ne Zeit lang entgegengesetzt rollen und dann erst ausrollen.
     
  6. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    welcome !!

    wenns nur um die abdunklung geht, dann vielleicht der sonnenschutz von climair oder die variante aus UK von uv car shades.
    als sonnenschutz absolut empfehlenswert und dunkel machts natürlich auch, wenn auch nicht ganz dunkel.
    rein gucken kann man von aussen aber nicht mehr.
     
  7. #6 jimmyrocker, 12. Juli 2016
    jimmyrocker

    jimmyrocker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich habe mal den Keller aufgeräumt und 3 Iso-Matten gefunden. Aber denke ich werde noch eine andere Befestigungsart wählen, anstatt Saugnäpfe ein bisschen Klettband. Mal sehen wie es wird :)
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jim aus Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Jim aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. S: Gutscheincodes / Freikarten Caravan Salon Düsseldorf

    S: Gutscheincodes / Freikarten Caravan Salon Düsseldorf: Hallo zusammen, wir beabsichtigen in diesem Jahr den Besuch o.g. Messe. die 14 Euro / Person machen uns zwar nicht arm, aber bevor Karten in den...
  2. NV200 Winter komplett Düsseldorf

    NV200 Winter komplett Düsseldorf: Hallo zusammen, habe ich gerade entdeckt: http://www.ebay.de/itm/Winter-Komplettr ... 2332882542 Vielleicht für Düsseldorfer NV200-Fahrer...
  3. Üps, beinah vergessen: Caravan Salon Düsseldorf 26.8. - 5.9.

    Üps, beinah vergessen: Caravan Salon Düsseldorf 26.8. - 5.9.: Fast hätt ichs vergessen: Wir sind zu Gast auf dem Caravan Salon in Halle 16 bei Citroen mit einem Jumpy L1 Vollausbau, evtl. mit einem Berlingo...