Jetzt nicht mehr OT :-))) / Thema Notebook

Diskutiere Jetzt nicht mehr OT :-))) / Thema Notebook im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo! Es muß ja nicht immer um Autos gehen. :lol: So einige von Euch haben doch bestimmt Erfahrung mit einem Notebook. Bisher habe ich...
A

Anonymous

Guest
Moin,

dank und statt Georg habe ich mir jetzt das Thinkpad Z61m gekauft :mrgreen: Ich wollte auch schon immer mal ein *gutes* Notebook haben - und neulich fiel mir so auf, daß die mittlerweile schon oft mit Vista ausgeliefert werden - was ich nicht wirklich haben muß ;-) Das Z61m ist ja mit XP professional bestückt, was mir extrem entgegenkommt.
Groß billiger ist es mit 1070 Euren nicht geworden - woanders hatte man noch mal weniger bezahlt, aber die Shops kenne ich nicht, und ich hab mich mal auf die Empfehlung von Kolibri-Michael verlassen und bei notebooksbilliger.de eingekauft.

Montag ist es gekommen, und ich muß sagen, bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Scheint wirklich solide verarbeitet. Das Display ist schön scharf, nur zu weit von der Seite darf man nicht gucken - aber das mach ich in der Regel auch selten ;-) Gestern hab ich mal eine DVD eingelegt: kann man gut angucken! (DVD am TV hab ich nämlich nicht...)
Die Tastatur wurde gestern abend beim gepflegten Chat auf dem Sofa getestet und für sehr gut befunden :mrgreen:

Software ist nicht viel drauf, was mir auch recht ist: Norton ist gleich Montag runtergeflogen (*grusel*), sowie noch 2 weitere Progs, die ich nicht brauche. Einzig nervig: nach dem Start laufen 63 Prozesse! Alle möglichen Tools zur Überwachung aller möglicher Schnittstellen und weiß der Geier was noch :mhm: Da muß ich irgendwann mal in Ruhe schaun, was davon wegkann. (Die 22 Prozesse meines PCs kenn ich beim Vornamen ;-)) Ich habe den Eindruck, ohne all das Gedöhns wär noch etwas mehr Performanz drin - mein altes Notebook (allerdings händisch installiert) bootet jedenfalls schneller. Ist es mal oben, geht es aber, Programme starten zügig etc.

Wie auch immer - jetzt muß es nur noch halten, dann bin ich trotzdem vollauf zufrieden 8)

VG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Und nochmal: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! :top:
Ich hoffe Du hast viel Spaß mit dem Teil.

Was mich betrifft so habe ich ja nun eine andere Lösung gefunden. Diese funktioniert auch sehr gut! :mrgreen: :mrgreen:

Für die, die es noch nicht gelesen haben:
PC-versteck-Schrank:rund:

So steht bei mir demnächst wohl eher ein neuer stationärer PC an. Ist doch um einiges Preiswerter.

By the way: Hat jemand Erfahrung mit Atelco?

mfg

Georg
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Nö. Das lügt bestömmt an dänen Cömpüter b.z.w. Bröwser :zwinkernani:

Karin, du bist doch unser Spezi. Hast du eine Erklärung ?
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab das hier auch schon mal gehabt (mit Firefox - nutzt Georg auch IIRC) - beim nächsten Beitrag war alles wieder in Orndung... :shock:

Georg mach irgendwo mal zum testen ein Thema auf oder tippper halt hiernoch mal - können wir dann ja weglöschen :wink:

LG, Karin
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
grüne welle schrieb:
...Ich hoffe, es ist auch was dabei, das Dir weiter hilft. Gruß, Christian

Hallo Christian,
vielen Dank fuer die Ausarbeitung,
dein Text kommt erstmal in meine entsprechende Sammlung.
Selten so eine Kaufberatung gesehen, die echt das wiedergibt, was der User wirklich auf Dauer braucht.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Daisy06 schrieb:
Ich hab das hier auch schon mal gehabt (mit Firefox - nutzt Georg auch IIRC) - beim nächsten Beitrag war alles wieder in Orndung... :shock:

Georg mach irgendwo mal zum testen ein Thema auf oder tippper halt hiernoch mal - können wir dann ja weglöschen :wink:

LG, Karin

Alles wieder in Ordnung! Ich hab auch keine Erklärung für diese "Zeiterscheinung". :?:

Danke für Eure Hilfe! :top:
Wenn Ihr wollt könnt Ihr unseren kleinen Dialog hier löschen.

Grüße

Georg
 
A

Anonymous

Guest
So, ratet mal wer hier vor mir steht und mich angrinst? :lol:

Nein, nein nicht dass von mir so sehr herbei gesehnte Notebook. :roll:

Aber wie ich finde ein adäquater Ersatz:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_3218.htm


Nach familieninternen Beratungen und Abschluss des Bewilligungsverfahrens habe ich Heute zugeschlagen.:zwinkernani: Ein Notebook mit ähnlicher Ausstattung ist halt im Moment zu teuer und ich komme auch mit einem stationären System aus.

Freilich, ich habe es erst mal nur ausgepackt, zum ersten Boot komme ich frühestens Freitag, sonst Sonntag. Bis dahin lese ich erst mal die Anleitung und träume von Vista! :mrgreen: Ich denke da kommt viel Neues auf mich zu.

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der "Vista Home Premium"?

Na ja, ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Hi Georg,

liest sich doch nicht schlecht! Hoffentlich hält er, was er verspricht ;-) Ich wünsch auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil - und Vista :zwinkernani: Und ja, ich bitte um Berichte :mrgreen:

LG, Karin
 
Thema: Jetzt nicht mehr OT :-))) / Thema Notebook
Oben