Jetzt ist es amtlich

Diskutiere Jetzt ist es amtlich im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Alle ab dem 1.9.2015 zugelassenen Nissan Nutzfahzeuge haben ab sofort 5 Jahre Garantie bis 160.000km. Darunter fallen auch NV200 und Evalia! Na...
pure_drive_dci

pure_drive_dci

Mitglied
Beiträge
39
Betroffene Fahrzeuge muss der Händler über sein System an NISSAN melden,
die Meldefrist für die Umstellungsanträge endet am 29.09.2015. Kosten 300,- €, zzgl. MwSt.
 
B

beamer

Mitglied
Beiträge
60
pure_drive_dci schrieb:
Betroffene Fahrzeuge muss der Händler über sein System an NISSAN melden,
die Meldefrist für die Umstellungsanträge endet am 29.09.2015. Kosten 300,- €, zzgl. MwSt.

Hi kannst du mir sagen was das für eine Quelle ist?

Weil dann kann ich das so meinem Händler schicken

Mal ne andere Frage: Was würde eigentlich eine Anschlussgarantie kosten? Die kommt doch auch ungefähr auf den Betrag beim NV200, habe da keine konkreten Zahlen gefunden
 
B

beamer

Mitglied
Beiträge
60
Also vielleicht eine wichtige Information für alle die das in Anspruch nehmen wollen

Ich habe gerade mit Nissan telefoniert und habe einen wirklich sehr netten und kompetenten Ansprechpartner (ernsthaft) erwischt, der sich auch kurz informieren musste und mir dann folgendes bestätigt hat:

Es ist egal ob gewerblicher oder privater Käufer
Es gilt auf für den Evalia
Mein Auto mit Ez 08/15 wird umgestellt (Zumindest erfülle ich wohl die Bedingungen)

Es wurde ein Fall eröffnet und ich habe eine enstprechende Nummer bekommen, der Sachbearbeiter wird sich dann bei mir melden.

Für die erweiterte Garantie brauchte ich nur meine Kontaktdaten und die Fahrgestellnummer.

Da das alles noch so neu ist, wissen die Autohäuser wohl noch nicht bescheid.

Mal gespannt ob das alles so funktioniert. Gebe dann Bescheid.
 
K

kiwi05

Mitglied
Beiträge
55
Also mein freundlicher wusste Bescheid und bestätigte 300€ +MWSt., einzureichen bis Ende September.
Das passt für mich :top:
 
F

Friedleif

Mitglied
Beiträge
31
Mein freundlicher hat noch keine Ahnung ;-)

Hab jetzt auch mal an Nissan geschrieben wie und wo und bis wann ich das Angebot wahrnehmen kann.
2 Jahre Garantie für 357 inkl. würde ich nehmen...
 
F

Friedleif

Mitglied
Beiträge
31
Ich hab von Nissan vorhin nachstehende Antwort erhalten, wer das Angebot nutzen möchte hat dafür also nur noch eine Woche Zeit :!:

-------------

Sehr geehrter Herr XYZ,

wir kommen zurück auf Ihre Nachricht, in welcher Sie uns hinsichtlich der verlängerten Neufahrzeug-Garantie für Ihren NISSAN NV200 kontaktieren.

Seit dem 01. September 2015 bietet NISSAN eine Ausweitung der Neufahrzeuggarantie für Nutzfahrzeuge auf fünf Jahre und 160.000 km für alle Neuzulassungen von NISSAN Nutzfahrzeuge (ausgenommen NISSAN e-NV200, NISSAN PRIMASTAR und NISSAN NV200 Frischdienst).

Fahrzeuge mit einem Erstzulassungsdatum ab dem 01. Juni 2015 können im Rahmen eines Kulanzprozesses mit einem entsprechenden Aufpreis auf die neue Garantie nach Kontaktaufnahme mit dem NISSAN Partner vor Ort umgestellt werden, wobei die Meldefrist für Umstellungs-Anträge am 29.09.2015 endet.

Ihr Fahrzeug hat nach unserem Kenntnisstand ein Garantiestartdatum vom 22.06.2015. Wenn Sie von von dem Angebot Gebrauch machen möchten, so wenden Sie sich unbedingt unter Beachtung auf den Stichtag an einen NISSAN Partner vor Ort. Sie haben die Möglichkeit, sich über weitere NISSAN Partner in Ihrer Nähe auf unserer Homepage http://www.nissan.de zu informieren. Eine Beantragung über die NISSAN Center Europe GmbH direkt ist nicht möglich.

Falls Ihr betreuender NISSAN Partner noch weitere Fragen an uns richten möchte, so geben Sie diesem bitte Ihre Reklamations-ID :
xxx an. Wir sind sicher, dass Ihr NISSAN Partner sich gern um Ihr Anliegen vor Ort kümmern wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
B

beamer

Mitglied
Beiträge
60
Also bei mir ist der Stand so, dass ich mit Nissan telefoniert habe und die haben dann meinem Verkäufer dann die notwendigen Informationen nochmal gesendet, so dass er jetzt auch auf den neuestem Stand ist.

Er muss jetzt nur noch klären ob das mit der speziellen Zulassungsart (Tageszulassung auf eigene Mietwagenfirma) auch funktioniert.

Kosten sind 300 netto

Ich werde das Auto nächsten Freitag abholen und bin schon echt gespannt :)
 
B

beamer

Mitglied
Beiträge
60
Habe jetzt die Rückmeldung das es auch mit der tageszulassung funktioniert. Am kommenden Freitag hole ich dann mein Auto ab, mit 5 Jahre Garantie.
 
M

Mitch9685

Mitglied
Beiträge
40
Habe dieses Thema mal ausgegraben.
Möglicherweise finden einige diese Frage jetzt überflüssig oder dumm, aber worauf bezieht sich diese 5 Jahres Garantie eigentlich? Bei Nissan selber steht zu den Leistungen nichts aufschlußreiches.
Hat hier schon jemand die Garantie in Anspruch nehmen müssen und wenn ja wofür?
Wenn man die Garantie gar nicht erst braucht, ist es natürlich noch besser:D
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hat hier schon je mand die Garantie in Anspruch nehmen müssen und wenn ja wofür?
Wenn man die Garantie gar nicht erst braucht, ist es natürlich noch besser
Ich nicht : weder bei meinem ersten NV200 "Combi", noh beim jetztigen NV200 "Evalia" ! Außer Kundendienst (nach Garantieablauf bei guter,freier Werkstatt am Ort) keine Werkstattaufenthalte ! Hoffe, das bleibt seeehr lange so ! :D
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
...worauf bezieht sich diese 5 Jahres Garantie eigentlich? Bei Nissan selber steht zu den Leistungen nichts aufschlußreiches....

Moin

Wenn ich sehe was bei meinem Evalia alles auf Garantie ging würde ich sagen: Bis auf Verschleißteile und Glas gilt die Garantie aufs komplette Auto.

- Die Schaumstoffleiste unter der Windschutzscheibe war schlecht verklebt und die Blende um den Schaltknauf war bei der Abholung verkratzt - wurde getauscht.
- Die Uhr der Standheizung abgeraucht, Standheizung lief nicht - wurde getauscht.
- Die Türen auf der Beifahrerseite schlugen an der Karosserie an - mussten nachgestellt werden.
- Plastikleiste über dem Kennzeichen scheuerte an den Ecken - komplette Heckklappe wurde neu lackiert. 2 Mal.
- Gurtschloss vom Fahrersitz quietschte - wurde getauscht.
- Fahrersitz machte Geräusche - wurde erst eingestellt, dann getauscht.
- Radbremszylinder hinten - beide undicht, wurden getauscht.
- Ladeluftschlauch abgerissen - wurde getauscht.

Bezahlt hab ich dafür nix.
Kleiner Tipp: Wenn du in der Garantiezeit liegen bleibst - ruf die Nissanhotline an und nicht direkt beim ADAC.
Über die Hotline bekommst du nen Ersatzwagen, direkt über den ADAC nicht. Den Fehler hab ich einmal gemacht. Und dann stehst du 150km von Zuhause weg und musst zusehen wie du Familie und Urlaubsgepäck nach Hause kriegst https://www.bronies.de/images/smilies/twi-norly.png
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Bei meinem wurde mit knapp über 3 Jahren der Turbolader auf Garantie getauscht.
 
M

Mitch9685

Mitglied
Beiträge
40
Das sind doch schonmal Antworten:)
Ich hätte nicht gedacht das der Turbolader auf Garantie getauscht wird.
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Ich auch nicht :)
Ob er wirklich irreparabel kaputt war, bezweifle ich mal, aber auf Garantie tauscht die Werkstätte (aus ökologischer Sicht leider) natürlich, anstatt sich länger mit der Fehlersuche zu beschäftigen.
Die Rechnung in der Vertragswerkstätte hätte >€ 2.000,- ausgemacht.
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Ich auch nicht :)
Ob er wirklich irreparabel kaputt war, bezweifle ich mal, aber auf Garantie tauscht die Werkstätte (aus ökologischer Sicht leider) natürlich, anstatt sich länger mit der Fehlersuche zu beschäftigen.
Die Rechnung in der Vertragswerkstätte hätte >€ 2.000,- ausgemacht.

Darf ich fragen was kaputt war?
Meiner fängt an der Ölzulaufleitung an leicht zu lecken, keine Ahnung obs die Leitung selber oder nur ne Dichtung ist. Wird aber ein Heidenaufwand das zu wechseln https://www.bronies.de/images/smilies/raritystunned.png
 
Thema: Jetzt ist es amtlich

Ähnliche Themen

Oben