Jetzt aber!

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von anja, 3. Februar 2014.

  1. anja

    anja Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Letzten Freitag hab ich endlich meinen neuen Lebensabschnittsgefährten, einen Kangoo 1.2 16V Campus in schwarz beim Händler ausgelöst!
    Eigentlich wollte ich unbedingt einen Caddy, habe aber nicht eingesehen dafür LKW Steuer zu zahlen, und mich dann nach anderen HDKs umgeschaut.
    Am liebsten wär mir der alte Logan gewesen, aber den gibts nicht mehr neu, gebraucht auch nicht wirklich und der neue gefällt mir nicht.
    Wichtig am neuen Auto war mir eigentlich nur: Platz und das er NICHT rot oder silber ist! Weiß auch nicht.

    Der Kangoo war echt ein Superschnäppchen so dass ich gar nicht anders konnte als zuschlagen. Mein letztes Auto war ein Calibra und es ist schon einie rießige Umstellung in der Fahrerei!
    Dafür hab ich jetzt mehr Platz und Versicherung und Steuer ist auch nur die Hälfte. Die 75 PS reichen mir auch völlig!

    Ich gehe recht viel und gerne auf Konzerte und Festivals, da ist es recht praktisch wenn man kein Zelt aufbauen sondern einfach nur den Schlafsack im Auto ausrollen muss.
    Ein T4 wär natürlich noch besser gewesen, aber finanziell wär das einfach nicht drin und selbst wenn, weiß ich nicht, ob ich das geld nicht lieber doch für was anderes verwendet hätte.
    Außerdem kann ich z.B. mein Fahrrad oder Snowboard einfach so ins Auto reinschmeißen UND noch paar Freunde einladen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Was für eine Vorlage... :zwink: ... aber eines ist schon mal ganz klar.. in einem Kangoo darf man ruhig langsamer unterwegs sein und die Gefahr eingehen, dabei und damit gesehen zu werden... :lol:

    Braucht bestimmt auch ein paar Tage, bis man die Schuldgefühle dem Tankstellenpächter gegenüber los wird.. wo man doch jetzt nur für so geringe Beträge eine Quittung erfragt .. aber ganz ehrlich.. es lohnt sich :jaja:

    Das schöne am Kanngoo in Schwarz ist ja auch: Wenn man einen Henkel dran bindet, geht der ja bei den meisten Festivals noch als Handtasche durch.. ganz im Gegensatz zu einem T4, der ja eigentlich nur deshalb so groß ist, damit Hundeführer und Drogenhund zusammen rein passen, wenn er bei jeder Kontrolle am Straßenrand auf den Kopf gestellt wird.

    HDKs und Bullis haben ja zweifellos auch einen großen Einfluß auf die Anzahl der Freunde... und vor allem auf deren Lieblingsbeschäftigung... vergiss das mit dem Biken und Snowboarden erst mal... extrem Umziehing ist das erste, wo Du Freunde nebst Gepäck transportieren wirst :)

    Wie Du richtig erkannt hast: Ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen :rund: ..aber sei gewarnt... ein HDK prägt mehr, als man denkt... noch ist Zeit, ihm und seinem parkmatsichen Ansatz zu entkommen.. renne... oder sei für immer verloren :D
     
  4. #3 helmut_taunus, 3. Februar 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    willkommen hier.
    Ja Hochdachkombi-fahren hat was Eigenes.
    Es sind Wiederholungstaeter unter uns.
    Kurz gesagt, reinsetzen, schon vor dem Losfahren - stellt sich dieses gelassene Dauergrinsen ein.
    .
    Grinsen wegen der ueberragenden Aussicht, Grinsen wegen der knochenschonenden aufrechten Sitzposition (fuer Aeltere wird das wichtig), Grinsen wegen der untenrum-in-ihren- Liegeautos Gekruemmten, die rasen muessen, damit sie das Blech endlich verlassen duerfen.
    Grinsen wegen des vielen Geldes, das sie fuers Reinkriechen bezahlt haben.
    .
    Grinsen beim Rueckwaertsfahren, wenn Du mit den Ohren vulgo Aussenspiegeln die Sicht auf Bordstein und Hinterrad hast und den Unterschied von 2 oder 20 cm dazwischen nicht ahnst sondern siehst. Wenn Du den Wagen so dicht seitlich an eine Wand ranbringst, dass Du (hopperla) vorn auf den Aussenspiegel aufpassen musst.
    .
    Grinsen beim Einkauf, wenn Du bewusst nachgedacht doch den Einkaufs-Wagen in den HDK auspackst, obwohl es einfacher ginge ihn gleich komplett reinzustellen. Ausraeumen weil Du nicht sicher sagen kannst, ob Du den Einkaufswagen naechste Woche dabei haettest, wenn Du das Geschaeft wieder beehrst.
    .
    Noch breiter wird das zufriedene Grinsen, wenn manche den Hochdachkombi am Ziel als Gartenlaube nutzen. Wo der Wagen steht, ist ZuHause, da steht der Mittelpunkt oder die Schlafstaette fuer die naechsten Stunden. Kann auch der Regenunterstand sein, die Imbisshuette, der Kleiderschrank - die Umziehkabine, das Not-WC, ganz nah am Veranstaltungsort. Ist nicht das Bequemste, etwas rustikal, doch es ist DIE selbstgewaehlte Freiheit.
    .
    Erst hinfahren, dann schauen wo es schoen ist, DORT bleiben. Schon wieder Grinsen, ueber die geringen Kosten, nur Zeitaufwand um langsamer und ausgeruht zu reisen, dabei noch etwas von der Gegend sehen. Mehrere Stunden an die Ostsee anreisen, unterwegs ganz gelassen nicht wissen, welcher Boden heute Nacht unter dem Wagen sein wird, welcher Ausblick sich morgen frueh bieten wird, welches Hotel sich anstrengt, doch noch staerker zu locken.
    .
    Es hat sich zusaetzlich entspannend auf den Reisestil ausgewirkt, dass hintenrum seit Monaten alle Gardinen geschlossen sind. Hinten passiert nichts, jedenfalls nervt es nicht auffaellig im Innenspiegel, innere Ruhe, Zeit zum Grinsen beim Hoeren der Musik.
    .
    Gruss von Helmut
     
  5. Kat200

    Kat200 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Herzlich Willkommen und RnR!!!!!

    So dacht ichs mir auch....Konzerte, Festivals..

    Viel Spass im Forum!

    LG Kat :twisted:
     
  6. #5 hirschbippel, 7. Februar 2014
    hirschbippel

    hirschbippel Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Haha, mir ging es genauso! :lol:

    Der neue Transit Custom war (finanziell) ne Nummer zu groß, da wurde es "nur" ein gebrauchter Transit Connect.
    Dank langem Radstand kann man wunderbar im Laderaum pennen!! :zwink:

    Was für Konzerte bzw. Festivals besucht ihr denn so? 8)
     
  7. anja

    anja Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Größtenteils Paganmetal, aber mittlerweile nur noch ca. 3-4 Festivals im Jahr, früher waren es teilweise bis zu 10.

    Ich bin btw. immer noch sehr zufrieden mit meinem Kangoo. Aktuell versuchen wir eine Campingbox ähnlich der Ququq zu bauen!

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jetzt aber!

Die Seite wird geladen...

Jetzt aber! - Ähnliche Themen

  1. 200.000 km NV200 Kasten (jetzt 290.000km)

    200.000 km NV200 Kasten (jetzt 290.000km): Hallo Gemeinde, nach nunmehr 200tkm und 15 Monaten kommen die ersten Probleme. Ich komme gerade von der Inspektion und es stehen folgende...
  2. Wohnmobil jetzt für kurze Zeit zum "Aktionspreis !"

    Wohnmobil jetzt für kurze Zeit zum "Aktionspreis !": Umständehalber sofort zu verkaufen ! Aktionspreis bei Vertragsabschluss & Barzahlung) bis einschließlich Sonntag 17.04.2016 18,00 Uhr nur *...
  3. Bisher Berlingo, jetzt NV200

    Bisher Berlingo, jetzt NV200: So ich stell mich nach langem Mitlesen mal kurz vor: ich hatte seit 2004 einen Berlingo, seit einer Woche einen NV200 Kombi (nicht Evalia) Diesel,...
  4. Ich werde jetzt auch Nissan Fahrer

    Ich werde jetzt auch Nissan Fahrer: Nachdem mich Nissan die ganze Zeit nicht die Bohne interessiert hat, werde ich jetzt doch zum Nissan Fahrer. Aber keine Angst, ich werde meinem...
  5. Jetzt fange ich wo es Winter wird mit dem Ausbau an

    Jetzt fange ich wo es Winter wird mit dem Ausbau an: Dazu hätte ich eine Wichtige Frage.Werde eine Verbraucher AGM Batterie unter der Sitz und Schlafecke in eine Kiste bauen.Wie lange kann man ein...