Jeden Tag ein neues Bild

Diskutiere Jeden Tag ein neues Bild im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Update von Urpes: Bild entfernt
G

Guest

Guest
Hallo Leute!

Ich wusste nicht, dass das hier ein Forum ist, in dem der Forenbereich Fun / Off Topic / SmallTalk total bierernst gesehen wird.

Eigentlich dachte ich, dass hier Leute sind, die Spass am Leben haben.

Da hat mir doch so einer, ich glaube ein Admin, denn sein Name ist blau eingefärbt, folgendes als Private Nachricht zu dem Bild geschrieben:

Und - was soll das?

Ich antwortete:

Gefällt Dir das Bild nicht, dass Du deshalb extra eine PN schreiben musst?

Er antwortet:

Nein.

Soll das witzig sein oder was?

Ich antwortete:

Hmm, wenn Du zum lächeln in den Keller gehst, und keinerlei Spaß an irgendetwas empfindest, muss das wohl bei allen anderen genau so sein.

Scheinbar bist Du Administrator und hast alle gefragt, und alle haben gesagt "Schreib dem Turboprinz eine PN und beschwere Dich! Gibs ihm!!!" ?

Und als Sprecher aller Internetforenbenutzer beschwerst Du Dich nun bei mir?

Ich gebe Dir mal einen Tip: Schau Dir mal dieses Video an und höre genau zu! Du wirst Dich und Dein Verhalten, sich über all und jedes zu beschweren, sicher wiedererkennen.

Aber sicherlich verstehst Du, dass ich freundlich lächele und über solche PNs wie Deine bestenfalls den Kopf schüttle? Und mir den Schuh nicht anziehen werde?

Übrigens - wer hindert Dich daran, ein weiteres Bild hinzuzuposten?

Und das ist meine Frage an Euch: Darf man in einem Forenbereich, der Fun / Off Topic / SmallTalk heisst, ein wenig Spass haben, Beiträge posten, die in keine Kategorie passen oder ein wenig SmallTalk abhalten?

Oder einfach mal einen Thread eröffnen, der, wenn alle mitmachen und irgendwelche lustigen oder weniger lustigen Bilder posten, durchaus interessant sein oder werden könnte?

Das Leben ist doch viel zu kurz, um sich zu ärgern, und mit einem Lächeln im Gesicht ist doch vieles einfacher, oder nicht?

Lächelnde Grüße!
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
496
Hallo Turboprinz,

prinzipiell finde ich das Bild (Dieselgate in Zusammenhang mit Volkswagen) ganz nett.

AAAAABER: Ob Volkswagen dass auch so sieht und man ungestraft das Logo dafür missbrauchen darf steht auf einem anderen Blatt. Und deswegen habe ich mir erlaubt, dass Bild ebenfalls wieder zu löschen. Ich habe keine Lust, dass das Forum, aus welchen Gründen auch immer, verklagt wird, auch wenn ich nicht derjenige bin, der hier mit seinem Namen dahintersteht.

Schönen Abend

Peter.
 
G

Guest

Guest
Hallo Peter,

ja, das ist einzusehen (obwohl es eine verlinkung aus einem sozialen Netzwerk war).

Zumal auf Volkswagen derzeit einige strafrechtliche und finanzielle Probleme zukommen.

Nehmen wir einfach dieses?
http://bilder1.n-tv.de/img/incoming...95-cImg_16_9-w680/Twitter-made-in-Germany.jpg
Quelle: N-TV

Update von Urpes: Bild aus genannten Gründen gegen Link ausgetauscht. Ich bin hier lieber vorsichtig.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Auch grenzwärtig. Erneut das VW Logo sichtbar und ob der Zeichner/Besteller/Bezahler der Karikatur es für die anderweitige Verwendung als der von Ihm geplanten, in seinem Medium freigegeben hat ist fraglich.

An einem Link zur Originalseite wäre nichts auszusetzten.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo turboprinz,
wie hast Du persoenlich dieses Bild erstellt? Und an n-tv gegeben? Hat es jemand anderes erstellt? Hast Du das Recht am Bild? Erworben, wie?
Turboprinz schrieb:
(obwohl es eine verlinkung aus einem sozialen Netzwerk war)
Es war keine Verlinkung. Das Bild war sichtbar.
Und jetzt das Neue auch wieder.
Turboprinz schrieb:
Und das ist meine Frage an Euch: Darf man in einem Forenbereich, der Fun / Off Topic / SmallTalk heisst, ein wenig Spass haben, Beiträge posten, die in keine Kategorie passen oder ein wenig SmallTalk abhalten?

Oder einfach mal einen Thread eröffnen, der, wenn alle mitmachen und irgendwelche lustigen oder weniger lustigen Bilder posten, durchaus interessant sein oder werden könnte?

Das Leben ist doch viel zu kurz, um sich zu ärgern, und mit einem Lächeln im Gesicht ist doch vieles einfacher, oder nicht?

Lächelnde Grüße!
Schoen, bin dabei, aber darum gehts jetzt gar nicht.
.
Es geht darum, ob der Betreiber des Forums ueber verletzte Bilder-Rechte mit einem Richter diskutiert, und sein privates Geld dort zuruecklaesst. Vielleicht kannst Du als Alternative Deine private Adresse zum Bild hinzufuegen, so dass nicht der Forenbetreiber sondern der Verursacher einer eventuellen Rechte-Verletzung die Verantwortung traegt.
Gruss Helmut
 
G

Guest

Guest
Mann Mann,

ihr seid ja ein paar übervorsichtige Oberverdachtschöpfer. Wenn Euch das heraufladen von Fotos nicht gefällt, dann deaktiviert doch die Funktion!?

So wie es aussieht, schreiben hier nur 4 oder 5 Leute - der Rest traut sich gar nicht mehr.
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
Turboprinz schrieb:
Mann Mann,

ihr seid ja ein paar übervorsichtige Oberverdachtschöpfer. Wenn Euch das heraufladen von Fotos nicht gefällt, dann deaktiviert doch die Funktion!?

So wie es aussieht, schreiben hier nur 4 oder 5 Leute - der Rest traut sich gar nicht mehr.


GENAU! ich sitze hier und schlottere und trau mich gar nix mehr...

ne - mal im ernst: es gibt leute, die zerren betreiber von foren wegen rechten an bildern und sonstigen juristischen feinheiten vor den kadi. und verdienen daran zum teil recht gut. und wegen dieser menschen ist hier echt vorsicht und beachten der regeln angesagt. zum lachen, spaßhaben und lustigen inhalten begebe ich mich z.b. In den satirebereich. bin täglich beispielsweise auf http://www.der-postillon.com
da machst du dir fast in die hose!

gruß von maasi
 
Thema: Jeden Tag ein neues Bild

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.715
hal23562
hal23562
mischka
Antworten
1
Aufrufe
3.293
KalleMue
KalleMue
helmut_taunus
Antworten
0
Aufrufe
1.573
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben