Jahresinspektion? Wartungsinterval etc.

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von bn1960, 22. August 2016.

  1. bn1960

    bn1960 Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab von meinem Händler eine Einladung zur ersten Jahresinspektion bekommen...
    (Fiat Prof Doblo 2.0 - Bj. 2015 - EZ 7/2015 - 13.000km)
    darin steht dann was von "vom Hersteller vorgeschriebene Jahresinspektion" -
    diese sei wichtig für "Werterhalt Ihres Fahrzeuges und der optimalen Leistungsentfaltung" !!

    Am Telefon bekam ich dann die Info vom Meister, dass der Doblo ja erst bei 35.000 bzw. nach 2 Jahren fällig ist.
    Was stimmt denn nun???

    Hab es bisher allerdings tatsächlich (auch beim Doblo 1.9) so gehalten, dass ich jährlich eine Inspektion mit Öl/Filterwechsel durchführen lasse-
    allerdings könnte ich die natürlich auch bei einem anderen Meisterbetrieb (nicht Fiat) machen lassen...käme definitiv günstiger!
    Gibt's da irgendwelche Fallstricke bzgl. Garantie von FIAT ??
    (Möchte mir natürlich "nicht selbst ins Knie schiessen"- auch wenn ich dann ein paar Euronen spare! ;-) :) )
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oemmel

    oemmel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe alle Inspektionen während der Ganrantie bei Fiat machen lassen bei unseren Doblós, da ich mir die 'Fallstricke' ersparen wollte. Ich hatte auch schon Garantiefälle und die wurden reibungslos erledigt, da alles dort gespeichert war.
    Als ich letztens bei Fiat war, sprach mich auch der Meister auf die gewohnte Jahresinspektion an. Ich sagte im Handbuch steht nun alle 35000km oder alle 2 Jahre. Er schaute nach und bestätigte erstaunt. Öl wird ja eh nur noch nach Bordcomputerhinweis getauscht. Beim Fiat-Online-Konto steht für mein Fahrzeug ebenfalls 35000km oder alle 2 Jahre. Da er im Mai 1 Jahr alt wurde und nun 30000km weg hat, warte ich bis 35000km. Also ist während der Garantie eh nur noch eine Inspektion bei Fiat nötig, wenn man es möchte.
    Schau doch mal in Dein Handbuch, da ist alles aufgelistet. Vielleicht ist es bei den Prof-Modellen ja auch anders.

    Viele Grüße
     
Thema:

Jahresinspektion? Wartungsinterval etc.

Die Seite wird geladen...

Jahresinspektion? Wartungsinterval etc. - Ähnliche Themen

  1. Kosten für die 1. Jahresinspektion

    Kosten für die 1. Jahresinspektion: Hallo ! Mein örtlicher Händler wollte für die erste Jahresinspektion zuerst ca. 230,- haben. Auf meinen Hinweis, daß ich nicht den...
  2. Kosten der 6-Jahresinspektion

    Kosten der 6-Jahresinspektion: Bei den Nachfüllsets ist immer ein Aufkleber dabei, den man auf den Kasten kleben kann :jaja:
  3. Kangoo Bj.2006 Jahresinspektion

    Kangoo Bj.2006 Jahresinspektion: Hallo, ich habe gerade meinen Kangoo von der 1. Jahresinspektion abgeholt. Kurzer Bericht: Annahme: schnell,freundlich, kompetent Es...
  4. Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden?

    Wartungsintervalle / Was muss gemacht werden?: Hallo zusammen, Elvira ist seit ein paar Monaten aus der Garantie und mein Nissan-Händler hat mich nicht mehr lieb – nun ja ich fühlte mich da...
  5. Opel Combo 1.6 CNG: Wartungsintervalle?

    Opel Combo 1.6 CNG: Wartungsintervalle?: Hallo liebes Forum, ich liebäugle aktuell mit einem gebrauchten Opel Combo 1.6 CNG, aktuell knapp 100T Kilometer, Erstzulassung 2006. Kennt...