Ist der Doblo schlechter/anfälliger als die anderen HDK's?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 28. November 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    kann man sagen, dass der Fiat Doblo schlechter bzw. anfälliger ist als die übrigen HDK's?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onkelrudi

    Onkelrudi Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steff,
    Fahre einen Malibu, Baujahr 2003. Kann sagen bis jetzt Bremsscheiben und Klötze, sowie ein defekter Schalter, für die elektrischen Fensterheber, ein Klimaservice, 3 Ölwechsel, sonst nichts.
    Könnte also nicht sagen, meiner ist Störungsanfällig. Ganz im Gegenteil.
    Ist halt wie bei allen Autos, einmal hast Du Glück, dann wieder nicht.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moment jetzt... :shock:
    Hat der so lange Ölwechselintervalle oder so kurzlebige Bremsen? :confused:

    @Steff:
    Laß mich's mal so sagen...
    In jüngster Zeit sind vier Kollegen (Fernverkehrskuriere) von Fiat auf Ford umgestiegen :mrgreen:

    lg
    c.s.
     
  5. Onkelrudi

    Onkelrudi Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die lieben Bremsscheiben. Die werden anscheinend durch längeres Stehen, einfach rostig. Beim letzten Tüff wurde mir gesagt, tauschen sonst kein Pickerl. Bei den Ölwechseln mich bitte nicht festnageln, möglich das es auch schon 4 waren. War 3 Jahre ein Zweitfahrzeug, daher auch der niedere Kilometerstand. Aber wie schon geschrieben, für mich ein perfektes Fahrzeug. Bin aber sowieso Fiat geschädigt, ist schon mein Vierter.
     
  6. nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Re: Ist der Doblo schlechter/anfälliger als die anderen HDK'

    Wenn man den Experten von ADAC :hintern:, Autobild :hm: , TÜV und diversen Autozeitschriften Glauben darf, liegt der Doblo auf dem niedrigen Niveau seiner Konkurrenten oder etwas darüber...
    Wurde dort auch schon als Mängelriese bezeichnet !

    Naja - diese Experten !
    Hatte selbst zwei als Mängelriesen verschrieene Astra F - sind beide in der Familie von EZ bis Verkauf im Alter von jeweils 12 Jahren gefahren worden: Der erste mit 193 TKM war ohne jede Reparatur. Der zweite mit 143 TKM hatte eine ZKD + Lambdasonde defekt (zusammen 700 Euro) - sonst auch unauffällig.

    In den bekannten Foren kommt der Doblo bei den meisten Besitzern dagegen eher gut weg. Sicher gibt es auch Unglückliche mit etlichen Defekten und Reperaturen,
    Ist bei den anderen HKDs nicht anders.
    Schau mal bei mykangoo oder berlingo.net - da schwächeln auch schonmal ältere Typen.

    Sonst ist die Technik oft simpel und einzelne Komponenten aus älteren Modellen übernommen.
    Die teils sehr einfachen Materialien versprechen sicher nicht unbeschränkte Langlebigkeit.
    Es sollte klar sein, daß man zu dem Preis wohl nicht mehr erwarten kann - oder ?

    Es gilt:
    Wenn man die typischen Schwachstellen eines Autos kennt, weiss man, was zu erwarten ist und braucht sich dann nicht aufregen :lol:

    Dinge wie dauerleuchtende Airbaglampen, fehlerhafte ABS Sensoren, defekte Wischergstänge, rasch rostenende Auspuffe, undichte Fenster, schlecht schliessende Schiebetüren oder Probleme mit der ZV hört man nicht nur beim Doblo...

    Interessant:
    Frag mal passionierte Kia Carnival, Voyager oder Sharan Fahrer (Geschädigte) - die nehmen oft ihre schlappen Fahrzeuge hin, weil der persönliche Nutzwert so hoch ist !
    Möchte den Doblo aber nicht in diese Ecke stellen ! :roll:

    Gruss - bislang problemlose 20.000 km... :mrgreen:
     
Thema:

Ist der Doblo schlechter/anfälliger als die anderen HDK's?

Die Seite wird geladen...

Ist der Doblo schlechter/anfälliger als die anderen HDK's? - Ähnliche Themen

  1. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

    Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  2. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

    Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  3. Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung)

    Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung): zunächst nur als Vorankündigung, da wir noch ca. 3 Monate auf unseren Neuen warten müssen: Fiat Doblo Emotion 2.0 16V Multijet 135 PS, schwarz...
  4. Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad

    Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad: Hallo zusammen, habe leider ne Menge Probleme mit meiner Lieblingskiste Doblo 1.9 Multijet 105PS bitte helft mir. Fehlerspeicher enthält keine...
  5. Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS

    Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS: Hallo zusammen, ich will bei meinen Doblo 1.4 Benziner 77 PS BJ2006 die Drosselklappe tauschen, weil der Potentiometer defekt ist. Muss man zum...