Irland Campingplaetze?

Diskutiere Irland Campingplaetze? im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Hi, wir wollen nach Irland fuer 3 Wochen, Camping mit Kangoo oder Kastenente. Ueberfahrt via Dublin und Suedwesthaelfte. Hat jemand Tipps fuer...
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,
wir wollen nach Irland fuer 3 Wochen, Camping mit Kangoo oder Kastenente. Ueberfahrt via Dublin und Suedwesthaelfte.

Hat jemand Tipps fuer guenstige, einfache Campingplaetze?
v.a. in/suedlich bei Dublin waere mal interessant, da wir erst gegen 19:00 auf der Insel eintreffen und nicht mehr weit fahren moechten.

Schoene Gruesse,
Thomas
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Hi,
lade dir doch hier die ADAC Campingplatz.kml runter. :idea:
Damit lässt sich super in GoogleEarth die Reise planen.
Ich habe mir die Campingplätze auch komplett aufs Navi gepackt, ist super praktisch . 8)
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo Thomas,
als wir vor vielen Jahren in Irland unterwegs waren, hatten wir den Reiseführer vom Michael Müller Verlag mit, der u.a. bei der Suche nach Campingplätzen sehr hilfreich und zuverläsig war. Der Urlaub ist leider schon zu lange her, als dass ich was konkretes empfehlen könnte.
Allgemein würde ich für Irland empfehlen, bzgl. Campingplätzen einigermaßen flexibel zu bleiben und nicht all zu sehr im Voraus zu buchen. Wenn es nämlich in Irland mal regnet, dann richtig! Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, an dem man ein Hostel oder ein Bed and Breakfast braucht, um mal wieder alles trocken zu kriegen. Wenn Du 2005 in Schottland warst, wirst Du wissen, was ich meine :zwinkernani:
Meine Absolute Lieblingsstadt in Irland ist übrigens Galway! Wenn Ihr auf Irish Folk steht, solltet Ihr dort etwas Zeit einplanen. Die Musik ist in Galway schneller und origineller, als an anderen Orten in Irland! Schick mir einfach ne PN, falls Du in der Hinsicht ein paar Tips gebrauchen kannst.
Viele Grüße
Jens
 
A

Anonymous

Guest
Nach Irland will ich schon seit Jahren. Bald gehts aber los ! :mrgreen:
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Ich würde mal über http://www.aferry.de/ suchen.
Suchen würde ich mit der Suche "Preisvergleich" und nicht mit "Buchen nach Strecke".
 
A

Anonymous

Guest
Nun, Irland ist relativ unkompliziert. Wenn Ihr nicht abhängig von Strom, Wasser, etc. seit, dann könnt ihr euch eigentlich überall hinstellen. Eine wirklich traumhafte Ecke sind die Wicklows, begebt euch Richtung Glendalough, Sally Gap, dort oben gibt es nette Parkplätze mit GROSSARTIGER Aussicht, z.B. auf den Guinness-Lake. Traut euch ruhig in kleinere Strassen (Feldwege) zu fahren, Alles was nicht ausdrücklich verboten ist, ist in Irland erlaubt. Ich habe ein paar Jahre in Irland gelebt, war viel mit dem Quad unterwegs. Grüsst die Leute am Wegesrand, es wird sich lohnen!
 
Thema: Irland Campingplaetze?

Ähnliche Themen

Oben