Irland Campingplaetze?

Dieses Thema im Forum "Urlaub / Reisen" wurde erstellt von Kaeptnfiat, 30. April 2010.

  1. #1 Kaeptnfiat, 30. April 2010
    Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wir wollen nach Irland fuer 3 Wochen, Camping mit Kangoo oder Kastenente. Ueberfahrt via Dublin und Suedwesthaelfte.

    Hat jemand Tipps fuer guenstige, einfache Campingplaetze?
    v.a. in/suedlich bei Dublin waere mal interessant, da wir erst gegen 19:00 auf der Insel eintreffen und nicht mehr weit fahren moechten.

    Schoene Gruesse,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    lade dir doch hier die ADAC Campingplatz.kml runter. :idea:
    Damit lässt sich super in GoogleEarth die Reise planen.
    Ich habe mir die Campingplätze auch komplett aufs Navi gepackt, ist super praktisch . 8)
     
  4. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,
    als wir vor vielen Jahren in Irland unterwegs waren, hatten wir den Reiseführer vom Michael Müller Verlag mit, der u.a. bei der Suche nach Campingplätzen sehr hilfreich und zuverläsig war. Der Urlaub ist leider schon zu lange her, als dass ich was konkretes empfehlen könnte.
    Allgemein würde ich für Irland empfehlen, bzgl. Campingplätzen einigermaßen flexibel zu bleiben und nicht all zu sehr im Voraus zu buchen. Wenn es nämlich in Irland mal regnet, dann richtig! Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, an dem man ein Hostel oder ein Bed and Breakfast braucht, um mal wieder alles trocken zu kriegen. Wenn Du 2005 in Schottland warst, wirst Du wissen, was ich meine :zwinkernani:
    Meine Absolute Lieblingsstadt in Irland ist übrigens Galway! Wenn Ihr auf Irish Folk steht, solltet Ihr dort etwas Zeit einplanen. Die Musik ist in Galway schneller und origineller, als an anderen Orten in Irland! Schick mir einfach ne PN, falls Du in der Hinsicht ein paar Tips gebrauchen kannst.
    Viele Grüße
    Jens
     
  5. #4 Anonymous, 6. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nach Irland will ich schon seit Jahren. Bald gehts aber los ! :mrgreen:
     
  6. #5 Big-Friedrich, 6. April 2011
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Wie kommt man eigentlich nach Irland und was kostet die Überfahrt?
     
  7. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    Kosten kann ich leider nicht mitteilen, aber der Rest ist doch nicht so schwer....
    :mrgreen:
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal über http://www.aferry.de/ suchen.
    Suchen würde ich mit der Suche "Preisvergleich" und nicht mit "Buchen nach Strecke".
     
  10. #8 Anonymous, 1. Juni 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nun, Irland ist relativ unkompliziert. Wenn Ihr nicht abhängig von Strom, Wasser, etc. seit, dann könnt ihr euch eigentlich überall hinstellen. Eine wirklich traumhafte Ecke sind die Wicklows, begebt euch Richtung Glendalough, Sally Gap, dort oben gibt es nette Parkplätze mit GROSSARTIGER Aussicht, z.B. auf den Guinness-Lake. Traut euch ruhig in kleinere Strassen (Feldwege) zu fahren, Alles was nicht ausdrücklich verboten ist, ist in Irland erlaubt. Ich habe ein paar Jahre in Irland gelebt, war viel mit dem Quad unterwegs. Grüsst die Leute am Wegesrand, es wird sich lohnen!
     
Thema:

Irland Campingplaetze?

Die Seite wird geladen...

Irland Campingplaetze? - Ähnliche Themen

  1. Irland 2013 oder ...

    Irland 2013 oder ...: ... warum ich lieber einen Minicamper fahre statt dieser Schlachtschiffe: (Sorry für den schlechten Ton, das Lied war im Radio und die Störungen...