Irland 2013 oder ...

Dieses Thema im Forum "Urlaub / Reisen" wurde erstellt von Reisebig, 25. Mai 2013.

  1. #1 Reisebig, 25. Mai 2013
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    ... warum ich lieber einen Minicamper fahre statt dieser Schlachtschiffe:
    (Sorry für den schlechten Ton, das Lied war im Radio und die Störungen kommen durch die Erschütterungen.)

    http://www.youtube.com/watch?v=ILkckRSHnUM

    Leider konnte ich beim Treffen nicht dabei sein und mehr vom Courier und Irland gibt es dann wenn ich wieder zurück bin.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    Das Land der Feen und Elfen ...
    Ich habe Irland schon häufig besucht und finde immer wieder schöne Ecken die einen Besuch lohnen. Natürlich besuche ich auch immer die bekannten Sehenswürdigkeiten um zu sehen was sich getan hat, aber abseits der Hauptstrecken gibt es immer wieder kleine braune Hinweisschilder die zu unbekannten aber nicht weniger schönen und interessanten Sehenswürdigkeiten führen. Außerdem gefällt mir die Landschaft und Natur Irlands auch schon ohne Sehenswürdigkeiten. Da nimmt man gerne in Kauf das es eines der teuersten Länder ist die ich mit dem Auto bereist habe. Selbst in England, Wales und Schottland sind die Lebensmittel nicht so teuer wie in Irland, aber man kann sich in Tesco und Co. trotz allem recht preiswert eindecken und wenn man einen Kühlschrank hat, sind auch "Vorratskäufe" kein Problem.

    Ich fuhr Mittwoch abends nach der Arbeit los und nach einer Zwischenübernachtung an einer lauschigen Zahlstation kurz vor Paris treffe ich gemütlich gegen 16 Uhr in Cherbourgh ein und fahre direkt zum Fährhafen nachdem ich mich noch schnell mit Lebensmittel für die Überfahrt eingedeckt habe. Die Überfahrt ist zwar sehr stürmisch aber ansonsten Ereignislos. In Irland angekommen geht es dann gegen den Uhrzeigersinn um die ganze Insel. Dieses Jahr habe ich mich besonders um Nordirland gekümmert da dies bei meinen letzten Touren ein wenig zu kurz kam. Nach Dublin (und dort nur Gunniess, Jameson und die Half Penny Bridge bei Nacht) ging es über Belfast (nur das neu gebaute Titanic Experience Center) immer die A2 an der Küste entlang durch Nord Irland. Danach an der Westküste wieder nach unten, den Ring of Kerry und Donegal besucht um dann wieder quer rüber an Cashel vorbei an die südöstliche Ecke zum Hafen nach Rosslare zu gelangen.

    Wie immer viel gesehen, viel Spaß mit den "normalen" Campern gehabt (da drin schläfst Du ???), Überzeugungsarbeit geleistet (also Sie möchten ein Auto und ein Zelt ? Ne nur Auto, ist ein Minicamper !) und zwei mal fast abgeleht worden (Neeee damit kann ich Sie nicht auf den Platz lassen, wir sind ein anständiger Campingplatz .... ????) aber auch viele nette Platzwarte getroffen (was brauch man mehr ..... was soll ich Ihnen dafür abkassieren, na ja, sind Sie mit dem Preis für ein kleines Zelt einverstanden) .... und irgendwann bekomme ich sechs Wochen Urlaub am Stück und dann fahr ich in die Türkei ;-)

    So und jetzt kommen ein paar Bilder. Ich habe die Bilder extra klein gemacht damit es nicht mehr wie 3 MB Daten werden die hier dann geladen werden müßen. Aber ich finde einen Reisebericht mir Bilder nur als Link nicht so spannend da man meistens nach dem fünften Bild die Lust verliert die Links anzuklicken. Viel Spaß mit den Bildern :mrgreen:

    P.S. beim hier reinkopieren fiel mir noch die Geschichte mit der Autobahnmautstation ein ... fragt der Typ doch allen Ernstes ob ich ein PKW oder Wohnmobil wäre .... Wohnmobil war drei mal so teuer wie PKW ... natürkich PKW :lol:
     
  4. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    So, jetzt erst mal die "unnatürlichen" Sehenswürdigkeiten:

    [​IMG]
    Sieht zwar alt aus ist aber ein Nachbau in einem Freilichtmuseum

    [​IMG]
    Glendalough

    [​IMG]
    Dublin - Temple Bar District

    [​IMG]
    Dubline - Half Penny Bridge

    [​IMG]
    Dublin - Jameson Destillery

    [​IMG]
    Newgrange

    [​IMG]
    Belfast - Titanic Experience Center

    [​IMG]
    Dunluoe Castle

    [​IMG]
    Clonmacnoise

    [​IMG]
    Rock of Cashel

    [​IMG]
    New Ross - Auswandererschiff Dunbrody
     
  5. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    Die natürlichen Sehenswürdigkeiten:

    [​IMG]
    Talblick

    [​IMG]
    Hill of Tara

    [​IMG]
    Eine eher unbekannte Ansammlung von Steinkreisen

    [​IMG]
    Giants Organ am Giants Causeway

    [​IMG]
    Giants Causeway

    [​IMG]
    Ballymoney - The Dark Hedges

    [​IMG]
    The Cliffs of Moher

    [​IMG]
    Strand an der A2 in Nordirland
     
  6. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    und zum Schluß ... Sonstiges:

    [​IMG]
    Mein Roadbookhalter im Courier :mrgreen:

    [​IMG]
    Das Kontrollpanel des neuen Zweitakkus nur für Kühlschrank und Navi, geladen über den laufenden PKW oder Solar

    [​IMG]
    Ein "heißer" Geheimtip, die leckeren Soup of the Day Angebote der Sehenswürdigkeiten, Lecker und günstig (meistens)


    Und zum Abschluß nicht die "Doors of Dublin" sondern eine kleine Auswahl CPs des Couriers :lol:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 hoechster, 17. Juni 2013
    hoechster

    hoechster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wow Irland ist wirklich superschön.. ich war 2003 da, allerdings sind wir damals geflogen ;-) Bei den heutigen Benzinpreisen kann man sich das Fahren (bis zur Fähre :p ) ja kaum mehr leisten.. :cry:
     
  8. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Irland 2013 oder ...

    Sehr sehr schön! Danke für Deinen Bericht und die vielen phantastischen Fotos!
    Wäre letztes Jahr gern mit Moppel nach Irland... aber sollte nicht sein!
    Wird aber noch nachgeholt... vlt. mit Auto! :)
    Viel Spaß dann irgendwann in der Türkei! ;-)

    Viele Grüße
    Micha
     
  9. renner

    renner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Photos sind echt ein Traum, und der Bericht dazu rundet das ganze auch noch ab. Irland war auch schon immer ein Traum von mir, muss aber leider noch etwas warten.
     
  10. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    Hier mal ein paar statistische Angaben zu der Tour:

    Zeitraum: 08.05.2013 bis 01.06.2013
    gefahrene Kilometer: 4.438 km
    Vebrauchte Menge Benzin: 317 Liter
    Spritgelt für die 317 Liter: 531 Eur
    Durschnittlicher Verbrauch: 7,16 Liter/100km
    Billigster Campingplatz: 10 Eur (Wiese einer Farm mit ein paar Toiletten und Duschen am Stall angemauert und der hofeigene Yorkshire hat beim Duschen unter der Tür durchgesehen ob alles in Ordnung ist :mrgreen: )
    Teuerster Campingplatz: umgerechnet 28,50 Eur (Campingplatz in Bushmills Nord Irland. Allerdings der Beste von allen, selbst die sanitären Anlagen waren eine Klasse besser als mein Bad zuhause. Fußnah zur Destillery, Touristenbusroute pickup direkt an der Rezeption und Duschen war auch kostenlos.)
    Mitgebrachte Aufnahmen: 2.705 Bilder
    Bilder die sich die Verwandschaft anschauen muß: 375 Stück (sozusagen the Best of 2.705 :mrgreen: )
     
  11. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. iraila

    iraila Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wow, die Fotos sind ja absolut klasse geworden, vielen Dank für diesen ausführliche Bericht! :) Die Landschaften sind wirklich absout traumhaft, da bekomme ich schon Fernweh wenn ich mir nur die Bilder anschaue. Irland steht definitiv auch noch auf meiner Liste, aber das wird vermutlich auch noch ein Weilchen dauern... Darf ich fragen, mit was für einer Kamera du die Aufnahmen gemacht hast? LG
     
  13. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    Danke ! ... Is ne olle Pentax K200D und fast alle Bilder sind mit dem Suppenzoom von Tamron (18 - 250) geknipst. Die Bilder die so Bonbonfarben sind, sind HDR Bilder. Das heißt es handelt sich um drei Bilder (unterbelichtete, richtig belichtete und überbelichtete) die mit einer Software zusammengesetzt werden und einen höheren Dynamikumfang und Details zeigen.
     
Thema:

Irland 2013 oder ...

Die Seite wird geladen...

Irland 2013 oder ... - Ähnliche Themen

  1. Irland Campingplaetze?

    Irland Campingplaetze?: Hi, wir wollen nach Irland fuer 3 Wochen, Camping mit Kangoo oder Kastenente. Ueberfahrt via Dublin und Suedwesthaelfte. Hat jemand Tipps fuer...
  2. Evalia BJ 3/2016 EZ 7/2016 mit altem Kartenmaterial 2013/2014

    Evalia BJ 3/2016 EZ 7/2016 mit altem Kartenmaterial 2013/2014: Hallo zusammen ! Ein Evalia BJ 3/2016 EZ 7/2016 wird mir zum Kauf angeboten. Ein Blick auf die SD-Karte zeigt Stand 2013-2014 (25920BH10A). Ist...
  3. Evalia Baujahr 2013 1,5l Diesel 50t km

    Evalia Baujahr 2013 1,5l Diesel 50t km: Wollte mal meine Erfahrungen mit meinem Nissan NV200 Evalia teilen: Ich habe mich vor 3 Jahren auf Grund des sehr ordentlichen Preis-Leistungs...
  4. Rettungsdatenblatt Tourneo Connect 9/2013

    Rettungsdatenblatt Tourneo Connect 9/2013: Hallo zusammen, ich biete hier mal das Rettungsdatenblatt für den Tourneo Connect ab 9/13 zum Download an. In der PDF befindet sich nur der...
  5. Dacia Logan MCV II (2013) Camper

    Dacia Logan MCV II (2013) Camper: Hoi zusammen Ja ich weis das ist kein Hochdachkombi :lol: , aber ich denke da ich meine Marukolisa ähnlich nutzen will werde ich hier einen...