IR-ZV beim Kangoo von 97 - Verständnisfrage, Probleme

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von yamstar, 26. Mai 2015.

  1. yamstar

    yamstar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    würde gerne endlich die IR-Funke meines Kangoos reparieren.

    doch wie funktioniert das ganze System?

    - beide Schlüssel "funktionieren" einwandfrei und senden ein Signal (mit Handy getestet)
    - der ZV-Schalter an der Mittelkonsole funktioniert einwandfrei (alle Türen öffnen/schließen)
    - die WFS funktioniert einwandfrei(in den Schlüsseln ist eine Pille)
    - anlernen der Schlüssel bringt nichts. Wenn ich den ZV-Schalter gedrückt halte, leuchtet irgendwann die WFS-Lampe im Amaturenbrett. Wenn ich den Schlüssel betätige, geht Sie aus. Trotzdem geht es nicht.

    - die Kabelverbindung zwischen Deckenleuchte und Modul neben dem Tacho ist 100%, keine Kabelbrüche (mit Multimeter getestet).


    Problem: geht trotzdem nicht. das WFS-Modul wurde bereits auseinander genommen und nachgelötet, keine Veränderung.


    Habe ich ein Modul vergessen/übersehen? Ist die Deckenleuchte direkt mit dem Modul neben dem Tacho verbunden? Irgendwann war das Deckenmodul geschädigt (eine IR-Diode war abgerissen). Diese wurde getauscht, hat aber trotzdem nichts gebracht. Auf dem Modul ist keinerlei Technik vorhanden. Dort sind lediglich 4 Dioden und ein paar Kondensatoren. Kann ich dieses Modul gegen ein anderes tauschen? Vielleicht liegt es daran.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rapidicus, 26. Mai 2015
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
  4. yamstar

    yamstar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    was soll das bringen? Die ZV ist beim Kangoo unabhängig von der WFS.

    Ich will einfach keine zweite Fernbedinung am Schlüsselbund haben, sondern eine funktionierende Kangoo-ZV
     
  5. #4 rapidicus, 28. Mai 2015
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    warum schreib ich idiot den selben kram wie vor anderthalb jahren?

    du wirst das schon machen...

    gruß, stefan
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IR-ZV beim Kangoo von 97 - Verständnisfrage, Probleme

Die Seite wird geladen...

IR-ZV beim Kangoo von 97 - Verständnisfrage, Probleme - Ähnliche Themen

  1. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

    Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Hakelige Schaltung beim Combo

    Hakelige Schaltung beim Combo: Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...
  4. Partner Tepee: Pfeifen beim Gas geben

    Partner Tepee: Pfeifen beim Gas geben: Moin, ich habe einen gebrauchten Peugeot Partner Tepee ins Auge gefasst - und probegefahren. Leider war da beim beschleunigen so ein leises...
  5. Lackierung der hinteren Stoßstange beim GTC Titanium

    Lackierung der hinteren Stoßstange beim GTC Titanium: Hallo zusammen, bin seit gestern stolzer Fahrer des GTC Titanium. Bin soweit auch total begeistert. Was mir bei den Probefahrten vorher nicht...