Interessante Videos, Tests...

Diskutiere Interessante Videos, Tests... im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Viel Lob bekommt der Evalia vom Weekend Magazin aus Österreich: http://www.youtube.com/watch?v=VofTZUgo834
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ein Kangoo mit Stern - damit werden sie es wieder nicht schaffen.... , ich würde jedenfalls lieber den echten Kangoo wählen.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
würde ich nicht sagen. wenn der preis nicht in regione entschwindet den sich keiner leiten kann schon. Ich glaube wenn die aussttung und verarbeitungsqualität besser als beim beuteltier könnte er ein erfolg werden.

ciao

Peter
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Na, die China Männer geben es dem Japaner aber ganz schön :) Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann jagen sie den Benziner eiskalt im 1. bis fast 50 .. im 2. bis fast 90 und dann im 3. durch die Schallmauer :mrgreen: ... das tut einem ja schon fast körperlich weh.. so bewegt man doch keinen HDK .. in del Luhe liegt die Klaft :)
China ist auch nicht mehr das, was es mal war :jaja:
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Apropos Benziner und Schallmauer, irgendwie ist es ganz verdächtig ruhig bei der Benzinfraktion in Sachen Verbrauch....
Mich würde schon mal brennend interessieren wie der Verbrauch im wahren Leben so ist bei Euch?!
 
F

freaksound

Mitglied
Beiträge
117
Bei mir 8,4 liter laut BC. Ich fahre aber häufig Autobahn vollbeladen mit Equipment. Als ich den Evalia neu bekommen hatte, hab ich ihn die ersten tausend Kilometer drehzahlmässig geschont und hatte da 7,8 liter.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Yo das hatten wir 2010 auch schon mal als Link hier.
Im Qashqai ist es mittlerweile ja erstmals erhältlich - allerdings nicht mit diesem Display (das ist das japanische Navi im Video - die haben kein Connect) sondern ganz normal im Connect. Ich denke im Laufe des Jahres wird es auch für den NV200 verfügbar sein.
 
F

freaksound

Mitglied
Beiträge
117
9,8 liter? wie soll denn das gehen? Jeden Gang bis 6000 rausdrehen und ne Weile da bleiben, dann ja, ok. Aber bei normaler Fahrweise mit Zuladung,Heizung , Sitzheizung und zügiger Autobahnfahrt komm ich nicht über 8,5 liter.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Re: Interessante Videos, Tests...: ref. Auto.de Test

Immer wieder schön zu lesen, wie bei der Presse versäumt wird, doch mal den eigenen Vermutungen durch eigene Nachforschungen mehr Gehalt zu verschaffen...

Man vermisst den 6. Gang.. man geht von einem deutlichen Mehrverbrauch des Benziners aus.. ja.. ist es denn.. da würde man doch mal erwarten, dass die Experten freundlich nach einem Selbstzünder für ein paar Testkilometer um den Block fragen... einfach, um ihre Vermutungen durch Fakten zu stützen und sich nicht auf Herstellerangaben berufen zu müssen.. denn genau das passiert hier wieder... selbst erfahrene Werte werden mit Papierangaben verglichen.. Äpfel mit Birnen .. und so zu tun, als ginge es bei den Fahrzeugkosten nur um dem Verbrauch, ist natürlich auch grenzwertig.. kurzum.. wieder so ein netter Test, in dem nix drin steht, was einem wirklich weiterhelfen würde, wenn man noch vor der Kaufentscheidung stünde :)

Aber vielleicht meinen die Tester auch ein ganz anderes Auto? Wer von 'leicht erhöhter Sitzposition' und von Handlingseigenschaften eines Kompakt PKWs spricht, muss da ein ganz anders Referenzsystem als ich nutzen.. der NV200 ist wunderbar handlich zu bewegen.. aber wenn es um die Fahrdynamik geht, ist es für mich sowas von bussig .. bei 1,85m Höhe ist man eben kein GoCart mehr , was man in jeder sich zuziehenden Kurve deutlich merkt... :). Einen NV200 bewegt man eben nicht im Grenzbereich sondern nur von A nach B :)

Und das macht er bislang zu meiner vollsten Zufriedenheit.. vermutlich auch deshalb, weil ich Dank dieses Forums bei der Wahl des Motors und Fahrzeuges das erwischt habe, was zu mir passt :)
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
NV200Cargo US-Version

Als Ableger vom NY-Taxi - ist in den USA eine lange Cargoversion vom NV200 vorgestellt worden, kommt zeitgleich mit den Taxis 2013 auf dem Markt. Gestreckt ist die Kiste wie schon der Vanette Cargo an der B-Säule - der Wagen ist 33cm länger - denke die Stoßstange tut da aber auch noch was mit zu.
Was noch auffällt neben der veränderten Front (wie beim NY-Taxi) : Leicht verändertes Cockpit, Armlehnen, beim Foto von hinten sind keine Spriegel im Dach zu sehen (da sind bei unseren mindestens schon 3 in dem hier sichtbaren Bereich verbaut).

http://autos.sympatico.ca/auto-news/130 ... -chicago/1

http://www.google.de/imgres?imgurl=...64801875&page=8&ndsp=31&ved=1t:429,r:27,s:208


http://www.google.de/imgres?imgurl=...364801875&page=2&ndsp=31&ved=1t:429,r:14,s:26

http://www.google.de/imgres?imgurl=...364801875&page=2&ndsp=31&ved=1t:429,r:14,s:26
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Grummel... klar.. die blöden Amis kriegen GELB als Farbe, bekommen keine Stoffsitze, ne Automatik... und natürlich auch noch mal fix 20cm mehr Länge (die ich gar nicht haben will) .. klar.. das wollen die so.. und es macht auch Sinn, den NV200 so anzupassen an die Kundenwünsche... aber... warum reicht es dann nicht mal für Aufstellfenster als Option(!) in Deutschland? .. :( ..

Aber egal, jeder NV200 mehr im Weltmarkt, macht auch uns das Leben leichter.. in dem Sinne wirklich gute Nachrichten :)
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Nun ja.. wenn man sich die Gegenüberstellung von C-Max und Evalia bei 4:39 anschaut, könnte man in der Tat in Versuchung kommen, die beiden Fahrzeuge in einem Zug zu nennen:

Preis C-Max: 23.500 Euro Evalia: 21.550,00 Euro :zwink:

Verstehe ja leider keine Wort der fremden Sprache, um so spannender sind aber die Bilder.. da fährt grundsätzlich der Ford vor dem Nissan, wenn beide Fahrzeuge im Bild sind... aber die Wahrheit ist doch im Gesicht der Tester abzulesen.. der C-Max Mensch ist zu beginn noch voller Freude auf SEIN Fahreug.. wirkt aber im Laufe der Test zunehmenden genervter und guckt auch mal richtig bös grad so wie jemand, der zwar noch seinen Job macht, aber doch endlich nach Haus will..

Beim Evaliafahrer geht es genau die andere Richtung.. der steht erst mal distanziert vor dem Blauen Wunder, bekommt aber im Laufe des Tests ein unvermutetes Blitzen in die Augen und die Mundwinkel gehen unversehens nach oben.. da hat einer offenbar unvermutet Spass gefunden, wo er nur Arbeit vermutet hatte.

Und das ein NV200 ganz unvermutet nicht nur ein fauler Kompromiss sonder je nach Anwendungsfall sogar die Bessere Wahl sein kann ist für die Meisten hier ja nicht wirklich was Neues :)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Beastie schrieb:
Beim Evaliafahrer geht es genau die andere Richtung.. der steht erst mal distanziert vor dem Blauen Wunder, bekommt aber im Laufe des Tests ein unvermutetes Blitzen in die Augen und die Mundwinkel gehen unversehens nach oben.. da hat einer offenbar unvermutet Spass gefunden, wo er nur Arbeit vermutet hatte.

Und das ein NV200 ganz unvermutet nicht nur ein fauler Kompromiss sonder je nach Anwendungsfall sogar die Bessere Wahl sein kann ist für die Meisten hier ja nicht wirklich was Neues :)
Das Video sehe ich nicht mehr, youtube sperrt.
Den Effekt kenne ich, selbst erlebt, allgemein bekannt bei Hochdachkombis,
beim Fahren stellt sich dieses Grinsen ein.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ich konnte es auch nicht öffnen , wahrscheinlich kann man das nur in Süddeutschland ... :zwink:
 
Thema: Interessante Videos, Tests...
Oben