Inspektionsintervalle

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von jambo, 10. Juni 2009.

  1. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich war vor kurzem bei einem Freund zu Besuch, der auch einen Combo Tour mit dem 1,4L Z14XEP Motor (Benzin) fährt. Das Auto hat Erstzulassung im gleichen Jahr und Monat, wie Meines (05/2005).
    Was uns reichlich verblüfft hat, ist die Tatsache, dass ich einen Inspektionsintervall von 30000 Km / 2 Jahren habe und er einen von 15000 Km / 1 Jahr. Wie kann das sein? :confused:
    Soweit ich mich erinnere, wurde der Inspektionsintervall doch erst in 2006 oder 2007 wieder verkürzt!
    Wie ist das bei Euch?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade eine Einladung zur jährlichen Inspektion bekommen (10/2005), ob das allerdings nur zur Umsatzsteigerung dient oder Herstellervorschrift ist....
    :gruebel:
    Wo kann man das nachschauen?
     
  4. #3 Anonymous, 10. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Serviceheft sind die Intervalle mit den fälligen Wartungsarbeiten aufgeführt.
     
  5. #4 Anonymous, 10. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein Combo ist Baujahr 2007 und muss alle 30,000km zur Inspektion (oder einmal pro Jahr fuer Wenigfahrer).
     
  6. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    ... langsam frage ich mich, ob die Inspektionsintervalle bei Opel für jedes Fahrzeug individuell ausgelost werden :confused:

    sehe ich das jetzt richtig.... es gibt die Varianten (bis jetzt):

    30000 Km oder 2 Jahre
    15000 Km oder 1 Jahr
    30000 Km oder 1 Jahr
    und wie das bei Dir, Daisy, aussieht, ist mir nicht so ganz klar....
    @ isicamper... das Wartungsheft sieht so allerhand Variationen vor!
     
  7. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es nicht generell den Unterschied Diesel/Benziner? Das sollte dann in deine Liste mit hinein.
    Ich versuch mal zu schauen, um Wartungsintervalle und Service brauchten sich meine Autos ja noch nie viele Gedanken machen. :mrgreen:
     
  8. #7 Anonymous, 11. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie schon mal in früheren Beiträgen diskutiert, sind die Inspektionsintervalle von 2 Jahren/30000km ab Baujahr 2006 auf 1 Jahr/30000km verkürzt worden.
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Ja, läuft auf Eco1, also alle Jahre wieder.

    Bei Google gibt es nette Ergebnisse zur Umprogrammierung von EcoFlex zurück auf Eco1, da haben sich so einige erfolgreich gewehrt, aber wenn es von Anfang an so war...
     
  11. #9 Anonymous, 8. August 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

Thema:

Inspektionsintervalle

Die Seite wird geladen...

Inspektionsintervalle - Ähnliche Themen

  1. Inspektionsintervalle und Werkstattsymbol-Leuchte

    Inspektionsintervalle und Werkstattsymbol-Leuchte: Hallo zusammen, vor gut 3-4 Wochen hatte ich "Insp 1000" im Tacho stehen. Da mein Combo 1.7 CDTI BJ 2004 schon seine 175Tkm hinter sich hat,...