Inspektionsanzeige schwankt

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von DiDre, 26. April 2007.

  1. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Die 40.000er Inspektion hab ich letztes Jahr bei 37.938 km am 27.04.2006 machen lassen - sprich nach dem Zeit- und nicht nach dem Kilometerintervall.

    Beim Starten sieht man ja immer, wie viele Kilometer es noch bis zur Inspektion sind.
    Aber innerhalb der letzten 2 Wochen geht diese Kilometeranzeige definitiv falsch. Bis zu den restlichen 1800 km war es noch ok (das war ca. vor 1 Woche), aber dann ist förmlich bei jedem neuen Motorstarten 100 km weg gewesen.
    Gestern Abend hat die Anzeige noch 500km bis zur Inspektion angezeigt.
    Und ich bin keine 1300 km in der Zeit gefahren. Hab aktuell etwa 54.550 km und will in ca. 4 Wochen die 60.000er bzw. 3 Jahresinspektion machen.

    Ich weiß ja, dass der Berlingo intelligent ist und die Wartungsanzeige nicht nur nach Kilometern, sondern auch nach Zeit geht. Aber bezogen auf Zeit dachte ich eigentlich, das wird nur durch das Aufleuchten bzw. Blinken des Wartungsschlüssels im Display signalisiert und nicht die Kilometer entsprechend runtergerechnet?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Gestern Mittag stand die Wartungsanzeige ja noch bei 500 km, gestern Abend nach 6 km Fahrt auf 400 :lol:
    Na, heute vor einem Jahr war ja die 40.000er Inspektion.
    Bin mal gespannt, mit was mich die Anzeige in den nächsten Tagen beglücken wird.
     
  4. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile hab ich die Wartungsanzeige selbst zurückgestellt, da sie mich doch etwas nervt. In 2 Wochen und etwa 2500 km hab ich ja eh Inspektion.
     
Thema:

Inspektionsanzeige schwankt

Die Seite wird geladen...

Inspektionsanzeige schwankt - Ähnliche Themen

  1. Wie ging noch mal die Inspektionsanzeigenrückstellung?

    Wie ging noch mal die Inspektionsanzeigenrückstellung?: Wir hatten das schon mal vor langer Zeit, kann aber über die Suche nix finden. Da gibt es doch die Möglichkeit die Anzeige bis zur Inspektion...