Inspektionsanzeige - Restkilometer bis zur Inspektion

Diskutiere Inspektionsanzeige - Restkilometer bis zur Inspektion im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo hab irgendwie hier im Forum den Thread nicht mehr gefunden, deshalb ein neuer. Ich fahre den 1,4 Twinport mit EZ 06/06 und wollte mal...
A

Anonymous

Guest
Hallo

hab irgendwie hier im Forum den Thread nicht mehr gefunden, deshalb ein neuer.
Ich fahre den 1,4 Twinport mit EZ 06/06 und wollte mal eben die Restkilometer zur Inspektion anzeigen lassen.
Habe mich dabei an das Handbuch gehalten und dann später auch diverse andere Möglichkeiten probiert, aber nix, wirklich gar nix, keine Anzeige der Restkilometer oder Insp, hab dann nach 40 Minuten aufgegeben.

Wer kann mir noch mal beschreiben wie ich die anzeigen kann ?

hab jetzt 10.500 KIlometer runter und habe aber mindestens schon einmal eine neue Software bekommen (wegen Motorruckeln).

Danke euch
Gruß je-bi[/b]
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Zündschlüssel raus und den Knopf gedrückt halten.
Nach 5 Sekunden ca. kommt die Anzeige.
Die kannst du aber vergessen. Also wir "dran" waren, sagte uns die Anzeige, dass wir noch 17.000 KM Luft haben. :no:
 
A

Anonymous

Guest
so da bin ich mal wieder



funktioniert bei mir nicht
weder nach Zündschlüssel raus noch nach nur Zündung aus
bei beiden Varianten verdunkelt sich direkt das Feld der Kilometeranzeige aber es kommt keine Anzeige der Restkilometer

je-bi
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also ich hab das eben noch mal getestet, weil ich am Anfang auch Probleme damit hatte.

Reinsetzen. Schlüssel nicht ins Zündschloß.
Freundlich lächeln.
Warten bis Innenbeleuchtung aus.
Noch mal überprüfen, ob das Lächeln wirklich freundlich genug ist.
Knopf gedrückt halten.
Nach ca. 3 Sekunden erscheint INSP 35.000
Dann noch eine Viertelstunde grübeln, wie die jetzt auf 35.000 kommen...

:mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Also ich hab das eben noch mal getestet, weil ich am Anfang auch Probleme damit hatte.

Reinsetzen. Schlüssel nicht ins Zündschloß.
Freundlich lächeln.
Warten bis Innenbeleuchtung aus.
Noch mal überprüfen, ob das Lächeln wirklich freundlich genug ist.
Knopf gedrückt halten.
Nach ca. 3 Sekunden erscheint INSP 35.000
Dann noch eine Viertelstunde grübeln, wie die jetzt auf 35.000 kommen...

:mrgreen:

also ich lächel immer noch :D und ich habe auch den Abdruck des Knopfes noch im Daumen :mrgreen: aber ich habe kein INSP o :no: der Kilometer :no: oder sonst noch was :no: angezeigt bekommen.

ich würde sagen das funktioniert auch nicht so wie es soll

je-bi
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Naja...... mach dir nix draus.
Wir gesagt, die Anzeige ist eh für den :hintern:
 
A

Anonymous

Guest
INSPEKTIONSANZEIGE

Big-Friedrich schrieb:
...
Die kannst du aber vergessen.
Also wir "dran" waren, sagte uns die Anzeige, dass wir noch 17.000 KM Luft haben. :no:
:shock: ... und wer oder was hat Dir dann gesagt, dass Dein Combo "dran" war? :confused:

Ich habe meinen Corsa vorzeitig Inspizieren lassen, weil ich das gerne vor Ablauf der Garantie erledigt haben wollte.
Sonst wäre ich nach Insp.-Anzeige zum Service geeilt und nicht einen Moment früher!
Dafür ist die Anzeige (die auf Belastungsberechnung im Fahrbetrieb beruht) ja schließlich da - oder?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo je-bi,
mir ist es auch noch nicht gelungen, die Anzeige dazu zu überreden, die restlichen km bis zur Werkstatt auszuspucken. Bislang habe ich das darauf geschoben, dass mein Combo ein Re-Import ist. Aber wenns bei Dir trotz gleicher Maschine auch nicht geht, gibts das Feature vielleicht nicht mehr ?

Gruß
Gerrit
 
A

Anonymous

Guest
muhman schrieb:
Hallo je-bi,
mir ist es auch noch nicht gelungen, die Anzeige dazu zu überreden, die restlichen km bis zur Werkstatt auszuspucken. Bislang habe ich das darauf geschoben, dass mein Combo ein Re-Import ist. Aber wenns bei Dir trotz gleicher Maschine auch nicht geht, gibts das Feature vielleicht nicht mehr ?

Gruß
Gerrit

das könnte bei dir eventuell sein da Reimport aber genau kann ich es nicht sagen aber da die Geschichte im Bordbuch beschrieben ist und im Internet auf der Seite von Opel auch werde ich die Tage oder Wochen, je nachdem was mir mein Anwalt rät nochmal meinen nicht mehr so FOH bemühen.
Ich habe aber gestern mal meinen Kaufvertrag und mein dazugehöriges Bestellkatalogsortiment rausgekramt und werde mal schauen wie er damals da so beschrieben war.

Ich denke das sollte sich klären lassen oder wieder freischalten lassen und wenn nicht dann soll Opel mir schriftlich die Inspektionsintervalle und die Fristen geben und dann ist gut.

P.S. selbst der Außendienstler ist extrem begeistert wenn er meinen Dicken auf dem Parkplatz des FOH sieht aber was geklärt werden muß das muß geklärt werden denn schießlich hab ich dafür Geld bezahlt.

@muhman welche EZ hast du?

je-bi
 
A

Anonymous

Guest
Hi je-bi,

meine EZ ist 06/2006.

Gruß
Gerrit
 
A

Anonymous

Guest
muhman schrieb:
Hi je-bi,

meine EZ ist 06/2006.

Gruß
Gerrit

Hi,
meine auch also solltest du es auch haben ?!?
oder beide nicht
wer weiß das schon
ich denke Opel
aber die wahrscheinlich auch nicht genau
und nu
:confused:
was jetzt
:idea:
Mail an Opel
mach ich morgen
und dann mal warten :mrgreen:

je-bi
 
Thema: Inspektionsanzeige - Restkilometer bis zur Inspektion

Ähnliche Themen

Oben