Inspektion/Garantieleistung Berlingo in Peugeot-Werkstatt?

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 10. Juli 2008.

  1. #1 Anonymous, 10. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fahre seit kurzem auch ein Berli, hier am Ort gibt es nur einen Kfz-Betrieb, der macht alle Marken und ist offizielle Peugeot-Werkstatt. Habe dort auch viele Jahre meinen Kangoo warten und reparieren lassen und war meist zufrieden mit der Arbeit. Die nächste Cit.-Werkstatt ist einige km weiter entfernt. Deshalb meine Frage: Kann ich Inspektionen und eventuelle Reparaturen innerhalb der Garantiezeit beim Örtlichen durchführen lassen, ohne die Garantie zu gefährden? Weiss vielleicht jemand, wie Citroen dazu steht? Ist ja schliesslich beides PSA und speziell Berlingo und Partner sind doch praktisch baugleich.

    MfG Thomas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 10. Juli 2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Trotz gleichem Konzern (PSA) und gleicher Fertigung unter Verwendung fast gleicher Teile, sind die Vertriebskonzepte von Peugeot und Citroen grundverschieden. Ein Peugeot-Händler wird den Teufel tun und einem Citroen bei Garantiearbeiten behilflich sein. Ganz davon abgesehen, das der Peugeot-Händler die Arbeiten nicht an Citroen berechnen kann.
    Das wird nicht werden. Ausserhalb der Garantie und Gewährleistungsarbeiten kann der Cit- oder Peug-Freundliche vielleicht helfen, aber auch die Ersatzteilorganisation ist bei beiden grundverschieden. Ich glaub das wird nichts!!!
     
  4. #3 Anonymous, 12. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Inspektionsarbeiten sind in Fremdwerkstätten kein Problem, Garantiearbeiten machen die allerdings nicht. Garantiearbeiten machen nur Vertragswerkstätten des entsprechenden Herstellers, denn nur die bekommen diese auch vom Hersteller vergütet. :zwinkernani:
     
  5. #4 Anonymous, 28. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kleine Ergänzung zur Antwort von Schrankwand.

    Es gibt aber nur ein Zentrallager für Citroen und Peugeot in Deutschland (Nähe Saarbrücken) die durch die "Übernachtkuriere" entleert und die entsprechenden Händler (Citroen oder Peugeot) mit den (Ersatz)Teilen versorgen.

    Gruß

    Holger
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion/Garantieleistung Berlingo in Peugeot-Werkstatt?

Die Seite wird geladen...

Inspektion/Garantieleistung Berlingo in Peugeot-Werkstatt? - Ähnliche Themen

  1. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

    Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

    Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002)

    Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002): Nach langem Hin und Her habe ich mich nun des Preises wegen für einen gebrauchten Berlingo entschieden... BJ 2002 1.6i chrono mit dem Namen Paula...
  5. Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?

    Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Hochdachkombi zulegen, da bald das 2. Kind da ist und wir bislang nur zwei 3-Türer fahren....