Innenraumfilter PH1 - wie wechseln?

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 9. September 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hi, nachdem ich jährlich den Luftfilter im Motorraum gewechselt habe, möchte ich jetzt auch mal den Innenfilter tauschen. Die Filtermatte habe ich gekauft, allerdings weiß ich noch nicht, wo der Einbauort ist und wie man da rankommt. ( Kangoo 1,6 16V mit Klima). Hat das jemand schon gemacht oder zugeguckt ??

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Ist ja komisch, dass hier niemand nachfragt oder antwortet - muss ich es
    eben nun selbst tun, denn ich weiss inzwischen Bescheid !! :rund:
    Die Matte sitzt im Luftkanal rechts vorn unter zwei Abdeckungen. Zuerst den re. Scheibenwischer abbauen, dann beide Abdeckungen li.+re am Übergang zur Frontscheibe und dann das Plastegitter hochnehmen, so dass man drunter die nächste Abdeckung (Wanne) abschrauben kann. Da drunter ist dann der Lüfter und der Wärmetauscher der Klimaanlage - und dazwischen ist senkrecht unter einem weiteren Deckel die Filtermatte verstaut. Wenn mans weiss, dauert es ca. 20 min und die Matte kostet unter 10,- Euro....

Thema:

Innenraumfilter PH1 - wie wechseln?

Die Seite wird geladen...

Innenraumfilter PH1 - wie wechseln? - Ähnliche Themen

1. Connect und Pollen- Innenraumfilter nach Auslieferung

Connect und Pollen- Innenraumfilter nach Auslieferung: hi, wo doch überall gespart werden kann! anlässlich der 25.000 km inspektion siehe http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=3760 und...
  2. Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen - Wechseln, so gehts ;-))

Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen - Wechseln, so gehts ;-)): Laut Wartungsunterlagen sollte der Diesel Kraftstofffilter alle 30 Tausend Km entwässert werden und alle 60 Tausend Km ausgetauscht werden....
  3. Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln

Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln: Hallo Zusammen, ich möchte die Frontscheibe an meinem Peugeot Partner Combispace BJ 2001 selber wechseln. Hat jemand damit schon Erfahrungen und...
  4. Öl, Ölfilter, Luftfilter und Innenraum Filter Wechseln, so gehts ;-)

Öl, Ölfilter, Luftfilter und Innenraum Filter Wechseln, so gehts ;-): Hier zeige ich euch mal wie man kleine Wartungsarbeiten am NISSAN NV200 auch selbermachen kann. So ich fange mal mit dem Öl- und Ölfilter Wechsel...
  5. Blinkerlampe wechseln

Blinkerlampe wechseln: Hi, ich möchte die Blinkerlampe vorne innen links wechseln (Ellipsoidscheinwerfer) Wie krieg ich die alte Lampe da raus?