Innenraumfilter PH1 - wie wechseln?

Diskutiere Innenraumfilter PH1 - wie wechseln? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, nachdem ich jährlich den Luftfilter im Motorraum gewechselt habe, möchte ich jetzt auch mal den Innenfilter tauschen. Die Filtermatte habe ich...
A

Anonymous

Guest
Hi, nachdem ich jährlich den Luftfilter im Motorraum gewechselt habe, möchte ich jetzt auch mal den Innenfilter tauschen. Die Filtermatte habe ich gekauft, allerdings weiß ich noch nicht, wo der Einbauort ist und wie man da rankommt. ( Kangoo 1,6 16V mit Klima). Hat das jemand schon gemacht oder zugeguckt ??
 
A

Anonymous

Guest
Ist ja komisch, dass hier niemand nachfragt oder antwortet - muss ich es
eben nun selbst tun, denn ich weiss inzwischen Bescheid !! :rund:
Die Matte sitzt im Luftkanal rechts vorn unter zwei Abdeckungen. Zuerst den re. Scheibenwischer abbauen, dann beide Abdeckungen li.+re am Übergang zur Frontscheibe und dann das Plastegitter hochnehmen, so dass man drunter die nächste Abdeckung (Wanne) abschrauben kann. Da drunter ist dann der Lüfter und der Wärmetauscher der Klimaanlage - und dazwischen ist senkrecht unter einem weiteren Deckel die Filtermatte verstaut. Wenn mans weiss, dauert es ca. 20 min und die Matte kostet unter 10,- Euro....
 
Thema: Innenraumfilter PH1 - wie wechseln?
Oben