Informationen über Spritverbräuche

Diskutiere Informationen über Spritverbräuche im Forum Links im Bereich ---> Community - Wenn jemand vor einem Fahrzeugkauf wissen will, wieviel das Auto wirklich verbraucht, schauen will, ob sein Auto nicht ungewöhnlich mehr...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Wenn jemand vor einem Fahrzeugkauf wissen will, wieviel das Auto wirklich verbraucht, schauen will, ob sein Auto nicht ungewöhnlich mehr verbraucht als Autos des gleichen Typs oder zu Hause eine Tank/Verbrauchsliste führt, dann ist

http://www.spritmonitor.de

von Interesse :!:

Momentan sind dort 6690 Autos und Motorräder aufgelistet.
Man kann sich dort ganz einfach und kostenlos registrieren.
Es gibt eine gute Hilfefunktion.
Bei den Einträgen kann man angeben, wann und wieviel man für welchen Preis getankt hat, der Verbrauch für diesen Tankvorgang wird ebenso automatsich ausgerechnet wie der Durchschnittsverbrauch des Fahrzeugs insgesamt.
Außerdem kann man angeben, mit welcher Bereifung man gefahren ist, ob man zaghaft, normal oder Vollgas gefahren ist usw.

:!: Wichtig ist nur, damit sein Fahrzeug richtig eingeordnet wird, daß man die beiden Schlüsselnummern eingibt, sprich den vom Hersteller und den vom Fahrzeugtyp (das sind die gleichen Nummern, die man auch bei den Versicherungen angeben muß, findet man im Fahrzeugschein), außerdem ist es ratsam, das Auto gut zu kennzeichnen,
sprich nicht z.B. einfach nur Kadett, Kangoo oder Berlingo hinschreiben,
sondern z.B.
Opel Kadett E 2.0 GSi
Kangoo Phase 2 1.5 dci Expression
Berlingo 1 1.4 Chrono
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Updates bei www.spritmonitor.de

www.spritmonitor.dehttp://www.spritmonitor.de hat sich nochmals verbessert.
Es gibt ein neues Design und viele neue Funktionen.
Alle, die dort schon registriert sind, sollten mal ihre Fahrzeugdaten überprüfen, denn man muß/kann jetzt sein Baujahr, Leistung, Tankvolumen etc. eingeben, damit man in der Suche richtig aufgelistet wird.
Außerdem kann man jetzt auch Wartungen, Reifenwechsel usw. eingeben.

Wirklich eine super Internetseite zum Thema Verbrauch!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Updates bei www.spritmonitor.de

DiDre schrieb:
www.spritmonitor.dehttp://www.spritmonitor.de hat sich nochmals verbessert.
Es gibt ein neues Design und viele neue Funktionen.
Alle, die dort schon registriert sind, sollten mal ihre Fahrzeugdaten überprüfen, denn man muß/kann jetzt sein Baujahr, Leistung, Tankvolumen etc. eingeben, damit man in der Suche richtig aufgelistet wird.
Außerdem kann man jetzt auch Wartungen, Reifenwechsel usw. eingeben.

Wirklich eine super Internetseite zum Thema Verbrauch!!!!

Sach mal.. wieviel Provision kriegst Du denn ? :D 8)

*duckundwech*
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Und auf Spritmonitor.de hat sich wieder etwas getan.

Nun kann man seine "Verbrauchsanzeige" nicht nur per HTML in Websiten und Foren einbinden, sondern auch per BBCODE.
HTML ist hier im Forum aus Sicherheitsgründen untersagt, aber per BBCODE könnt ihr nun auch so eine Anzeige von eurem Fahrzeug einblenden, wie ich es nun in meiner Signatur habe.

:)
 
Thema: Informationen über Spritverbräuche
Oben