Infoanzeige und Radio tot

Diskutiere Infoanzeige und Radio tot im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, heute ist mir die Infoanzeige und das Radio ausgefallen. Die Sicherungen habe ich alle geprüft ohne Erfolg, alle i.O...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

heute ist mir die Infoanzeige und das Radio ausgefallen.

Die Sicherungen habe ich alle geprüft ohne Erfolg, alle i.O.!

Hat noch jemand ne Idee?

Ach ja, ist ein Combo 1,3 cdti.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
hiacefan schrieb:
Hallo zusammen,

heute ist mir die Infoanzeige und das Radio ausgefallen.

Die Sicherungen habe ich alle geprüft ohne Erfolg, alle i.O.!

Hat noch jemand ne Idee?

Ach ja, ist ein Combo 1,3 cdti.

Gruß

nimm mal die suche. Ich meine jemand hatte dieses Problem auch schon.
 
A

Anonymous

Guest
Also das hört sich nach totalschaden an.

Bitte vermach mir deinen Motor, bevor du deinen Wagen zu Abdecker gibst.

Bitte nicht ernst nehmen, ich suche nur einen gebrauchten 1,3CDTI-Motor um meinen Wagen umzurüsten

MFG V.G.
:) :) ;-) :) :) :)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen.

ich habe soeben das suchen aufgegeben und lasse den fred nochmal aufleben...

bei uns ist heute das radio cd30 mp3 nicht angesprungen. triple-info-system geht, aber ein/aus schalter, cd-auswurf, etc. sind stumm und reagieren auf nix. dachte zuerst an hitzeschock, aber selbst jetzt nach dem abkühlen: kein mucks. sicherungen sind auch alle ok.

habt ihr einen tipp, oder muß ich zum foh. unser dicker ist leider seit märz aus der garantie...

gruß
olli
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
wie ich im Opel Astra G-Forum gelesen habe, neigt die Elektrik manchmal zum Aufhängen. Die Jungs ziehen dann die entsprechenden Sicherungen raus und warten einige Minuten, bevor sie die Sicherungen wieder hineinstecken. Teste das mal, vielleicht klappt es ja.

Gruß, Christoph
 
A

Anonymous

Guest
hallo christoph.

besten dank erstmal für den tipp, hat aber leider nix gebracht. :no:
habe sowohl über die sicherungen, als auch über die batterie (abgeklemmt), das ganze mal stromlos gemacht und ca.30-45 min. gewartet. leider ohne verbesserung. :confused: mal sehen was noch kommt. versuche heute mit dem opel-schrauber meines vertrauens das gute stück mal auszubauen und durchzumessen (d.h. kommt strom an..., etc.)

gruß
olli
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hast Du schon mal den Threadstarter angeschrieben? Wäre ja interessant, ob und wie sich bei ihm eine Lösung für das Problem gefunden hat. Leider wurde ja, wie so oft, nur ein Beitrag zum bestehenden Problem geschrieben und danach nichts mehr.... :-(
... halt uns auf dem Laufenden!
 
A

Anonymous

Guest
moin zusammen.

@jambo:
gerät wurde in der garantie getauscht...

@II2II
jep. wir haben gestern auch mal ein anderes gerät angeklemmt,
geht auch nicht, d.h. kein "saft" :confused: . irgendwo zwischen sicherungskasten und radio geht in dem "roten kabel" der kontakt flöten. hinter dem sicherungskasten muß irgendwo noch eine steckverbindung sein, die kaputt, oder locker ist. kabelbruch wäre auch ´ne möglichkeit.
wir forschen am we mal weiter. immerhin scheint das gerät ok zu sein. :zwinkernani:

gruß
olli
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
irgendwo zwischen sicherungskasten und radio geht in dem "roten kabel" der kontakt flöten.
Da beim starten kurz der Kontakt unterbrochen wird (Überspannung!?) muss da ja noch ein "Bauteil" dazwischen hängen.
Zumindest ist das bei meinem Fremdradio ohne CAN-Bus so.
 
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen.

so, übeltäter ist gefunden. es ist (zumindest beim 17dth-motor) noch ein zusätzliches kabel vom +pol der batterie zum sicherungskasten gezogen, welches nur für das infotainmentsystem zuständig ist und kurz hinter der batterie nochmal abgesichert ist (stecksicherung direkt in der leitung).

sicherung getauscht (nachdem die kpl. verkleidung unterhalb der frontscheibe, über dem scheibenwischerantrieb demontiert wurde) und zack, radio und cd-player tun´s wieder. :mrgreen:

bis bald...

gruß
olli
:stolz: :bier:
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Jetzt wo du das erwähnst, ich hatte mich beim Batterie Wechsel schon gefragt wozu das 2 Kabel ist.
Das da noch ne Sicherung ist war mir nicht aufgefallen.

Hängt auch der Zigi-Anzünder mit dran ?
 
A

Anonymous

Guest
:confused:

äähh, sorry, nicht drauf geachtet, sind 2 sicherungen, ja, eine war kaputt.
für was die andere war, keine ahnung :oops: .

gruß
olli
 
F

Flo64

Neues Mitglied
Beiträge
1
Re:

olima74 schrieb:
hallo zusammen.

so, übeltäter ist gefunden. es ist (zumindest beim 17dth-motor) noch ein zusätzliches kabel vom +pol der batterie zum sicherungskasten gezogen, welches nur für das infotainmentsystem zuständig ist und kurz hinter der batterie nochmal abgesichert ist (stecksicherung direkt in der leitung).

sicherung getauscht (nachdem die kpl. verkleidung unterhalb der frontscheibe, über dem scheibenwischerantrieb demontiert wurde) und zack, radio und cd-player tun´s wieder. :mrgreen:

bis bald...

gruß
olli
:stolz: :bier:

Hallo zusammen,

ich hatte genau das gleiches Problem : irgendwie ging mal die Radio nicht mehr an nachdem meinem Vater daran gebastelt hatte. Die Lösung des Ollis hat bei meiner Combo Tour 1.7 CDTI auch funktionniert. Genauso musste ich auch den Scheibenwischerantrieb demontieren.

Hier sind zwei Fotos davon :
http://farm3.staticflickr.com/2875/9998457465_8409634236_o.jpg
http://farm3.staticflickr.com/2817/9998585293_4a1a0ff425_o.jpg

=== français ===

Problème de connection d'un autoradio sur un Opel Combo : bien que tous les fusibles semblent intacts dans la boîte de fusibles, il n'y a pas de courant arrivant au poste. Il s'agit d'un fusible caché derrière la batterie (monté sur un câble allant à la borne + de la batterie, dans un petit cache en plastique). Il faut démonter le plastique maintenant les tuyaux de liquide lave-vitre. (voir photos ci-dessus).
 
Thema: Infoanzeige und Radio tot

Ähnliche Themen

Oben