Info vom Verkehrsamt

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Big-Friedrich, 16. Dezember 2005.

  1. #1 Big-Friedrich, 16. Dezember 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Da hatte ich doch gestern eine Postkarte von meiner KFZ-Zulassungsstelle im Briefkasten, dass ich mich doch bitte dringend bei ihnen melden soll.
    Als guter Bürger habe ich dies heute natürlich sofort getan.

    Die freundliche Dame am Telefon sagte mir, dass 1999, als ich den Führerschein bekommen habe, dem Verkehrsamt ein Fehler unterlaufen ist. Ich habe nämlich die Berechtigung für "CE" bekommen und dürfte somit richtig fette LKW´s fahren, obwohl ich noch nie so ein Teil von innen gesehen habe.

    Ich wurde nun gebeten einen neuen Führerschein zu beantragen. KOSTENLOS! Eigentlich hatte ich mit einer Gebühr gerechnet, obwohl dies natürlich nicht gerecht wäre. Der Fehler lag ja nicht bei mir.

    Ich habe dann schnell auf meine Karte geschaut und mußte feststellen, dass dort wirklich LKW´s eingetragen sind. Klar, hätte mir auch schon auffallen können, ist es aber nicht. :neutral:

    Mein Kollege hat mir den Tipp gegeben, den Führerschein als verloren zu melden.Damit hätte ich ihn dann noch und dürfte Brummi fahren.....
    Ein anderer meinte, ich soll heute schnell noch zur LKW-Vermietung und am Wochenende ein wenig Spaß haben....

    Das mache ich natürlich nicht. Es geht ja nicht darum, dass ich eigentlich keinen LKW fahren "darf", sondern letztendlich "KANN" ich keinen LKW sicher bewegen. Also werde mich natürlich auch nicht hinter
    das Steuer so eines Teils setzen.Ich würde wohl nicht mal einen 7,5 Tonner fahren, obwohl ich das wirklich dürfte.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Über mein damals zuständiges Straßenverkehrsamt kann ich auch ne Story erzählen:
    Ich war im Vorbesitz der Klasse CE (also die Klassem die sie dir ungesehen zugetraut haben) :mrgreen: und habe dann 2 Jahre später den Busschein (DE) gemacht. Mein Fahrlehrer sagte mir noch, ich solle darauf achten, dass auch die Frist für die Nachuntersuchung beim LKW verlängert wird, da ich für den Busscheion eine neue Untersuchung machen musste, die sogar höhere Anforderugnen hat als beim LKW Schein.
    Die Dame vom Amt hat gesagt, das wäre nicht möglich und die LKW Frist würde trotz der neuen Untersuchung nicht mit verlängert, mit der kuriosen Folge, dass auf meinem Schein stand, dass mein LKW Schein 2004 abliefe und der Busschein erst 2006. Meinen Einwand unterband die "höfliche" Dame mit dem vehementem Hinweis, Sie würde das schließlich den ganzen Tag machen und wäre daher wohl kompetenter als irgendein Fahrlehrer.
    Als ich meinem Arbetgeber den Lappen zeigte, hat der erst gedacht, ich wolle ihn in den April schicken. Zum Glück kannte er den damaligen (ebenfalls kompetenten) Straßenverkehrsamtsleiter (heißen die so?), der sich der Sache angenommen hat. 4 Wochen später lag dann der "von mir beantragte" Führerschein zur Abholung bei der kompetenten Dame bereit. Diesmal mit zwei schicken 2006er Zahlen auf der Rückseite.
    Meine Bemerkung, dass es doch nichts über kompetente Sachbearbeiter/innen gäbe, fand sie allerdings gar nicht witzig
    :mrgreen:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    So heiß ist meine Story nicht:

    Ich hab ja am 15.Februar Geburtstag, bin also am 15.Februar 1999 18 Jahre alt geworden - wann hab ich den Führerschein ausgehändigt bekommen? Am 17.Januar.1999! Einen Monat früher - und aller waren erstaunt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

  6. #5 Big-Friedrich, 17. Dezember 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ist dann natürlich die Frage, ob du dann schon hättest fahren dürfen...... :confused:

    Wie ist es z.b. bei mir. Laut Führerschein darf ich LKW fahren, habe aber noch nie so ein Teil von innen gesehen.
    Was ist nun, dass ich am Steuer eines Brummis angehalten werde ?
    Der Führerschein sagt ja, Flensburg sagt ein.

    Ich denke mal, vor Gericht habe ich schlechte Karten.
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
    Wenn ich jetzt eine Pilotenlizens bekomme, darf ich mich ja auch nicht gleich in einen Jumbo setzen und losfliegen....
    Das setzt das Gericht wohl den gesunden Menschenverstand voraus.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich weiß nicht, mit diesem Führerschein hab ich ja fahren müssen!

    Nach bestandener Prüfung hat er meinen "alten Rosanen" eingezogen und den "Neuen" ausgegeben, da ich ja den Moped-Schein hatte.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    na und? da hattest du die Selbe Situation wie BF jetzt hat, bei dir war die Klasse BE bzw. B eingetragen, obwohl du die erst mit 18 fahren darfst.

    LG
    Sven
     
  9. #8 Big-Friedrich, 7. Juni 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Muß mal wieder aufwärmen.... :oops:

    Ich habe es bisher echt nicht geschafft, beim Verkehrsamt vorzusprechen.
    Ok, habe es auch immer wieder vergessen.

    Am Freitag hatte ich wieder eine Postkarte im Briefkasten. Letzte Aufforderung!

    Ich habe dann gestern mal gefragt, ob es nicht reicht, wenn ich Ende Juli komme. Da habe ich Urlaub.

    Da meinte die freundliche Dame: "Wenn sie in den nächsten 2 Wochen hier nicht erscheinen, schicken wir die Polizei um den Führerschein einzuziehen"

    Ich wollte ja erst sagen, dass ich nicht kommen konnte, weil ich soviel mit dem LKW unterwegs war :mrgreen: hab ich aber dann doch gelassen.

    Freitag habe ich Überstunden eingereicht und dann werde ich die Sache erledigen. Wenn ich es nicht wieder vergesse.......
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich mir heute aber mal noch ne LKW leihen oder auch noch morgen und dann zum Amt mit hinfahren :mrgreen:
     
  12. #10 Big-Friedrich, 9. Juni 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Da wollte die nette Damen heute doch tatsächlich 8,90 Euro von mir haben. Für den Druck des neuen Führerscheins :no:
    Nach einer kurzen Diskussion hat sie aber eingesehen, dass es ja nicht meine Schuld war....
    Sie fragte mich noch, ob sie mir den neuen Führerschein zuschicken soll.
    Das würde ich toll finden, dann brauche ich da nicht noch einmal vorzufahren.
    Da das aber dann 7,90 Euro inkl. vorläufigen Führerschein gekostet hätte, habe ich mich entschlossen, ihn dann doch selbst abzuholen....

    Nebenbei habe ich festgestellt, dass mein Perso abgelaufen ist....
    Aber das hat Zeit und die zuständige Behörde ist nicht weit entfernt....
     
Thema:

Info vom Verkehrsamt

Die Seite wird geladen...

Info vom Verkehrsamt - Ähnliche Themen

  1. techn. Infos für den Evalia, Teilenummern, Bilder etc.

    techn. Infos für den Evalia, Teilenummern, Bilder etc.: Hallo, wie trauere ich doch den guten alten Zeiten nach als es für meinen Opel Record noch ein "Werkstattbuch" mit vielen Infos zur (De)montage...
  2. Ersatz für Combo C - Infos & Erfahrungen Eurerseits

    Ersatz für Combo C - Infos & Erfahrungen Eurerseits: Hallo miteinander, ich beschäftige mich langsam mit dem Gedanken, einen Nachfolger für unseren Combo C, 1,7cdti zu suchen. Leider ist die...
  3. Vorab-Infos gesucht...

    Vorab-Infos gesucht...: Hallo, ich habe seit einiger Zeit den Gedanken, mir ein HDK zu kaufen und als kleines Wohnmobil einzurichten. Ganz simpel, Bett, paar Kisten...
  4. Sandro... / Info für alle Interessierten

    Sandro... / Info für alle Interessierten: Hallo zusammen! Eine kleine Info für alle die sie sich fragen, wo Sandro geblieben ist. Unser Zwölfjähriger ist negativ durch seine vielen...
  5. Im Notfall Angehörige Schneller Informieren

    Im Notfall Angehörige Schneller Informieren: Hallo, Ich habe hier mal einen interesanten Link für euch. Es geht darum das einsatzkräfte (sanis oder Notärzte) Schneller bestimmte...