Importfahrzeuge und evtl. Rückrufaktionen !

Dieses Thema im Forum "Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung" wurde erstellt von Anonymous, 17. August 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen !
    Lese gerade in einer wöchentlichen großformatigen "Fzg."-Zeitschrift :

    Laut LG Verden (AZ.4 O 161/00) liegt kein Sachmangel vor,wenn der Verk. d. Tatsache verschweigt , dass das angeb. Fzg. ein Reimportwagen ist .

    Anders OLG (30.03.99 NJW-RR 1999, 1063 ) Demnach darf d. Käufer d. Vertrag anfechten , wenn d. Verk. ihn nicht auf den Importstatus hingewiesen hat . Dennoch sei das Importauto "weniger" wert . Denn es fehle der Nachweis des Erstbesitzers im Brief ( Neues Gesetz - geil ne ? ) :evil:
    und es könne Probleme beim Wiederverkauf geben . Zudem werde ein erstmals im Ausland zugel. Auto bei nationalen Rückrufen NICHT erfasst . :shock:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum sollte das Importauto nicht erfasst werden ?
    Das geht doch beim KBA über Fahrzeugtyp und Fahrgestellnummer :confused:

    Klar, die Rückrufe von dem Hersteller selber werden nicht erfasst, aber die offiziellen über das KBA.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei wirklich sicherheitskritischen Rückrufen geht es doch auch durch die Presse. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind, dann wird die Reparatur sicherlich bei der nächsten Inspektion (automatisch) erledigt.

    Würde mir da keine Sorgen machen.

    mfg
    Matthias
     
Thema:

Importfahrzeuge und evtl. Rückrufaktionen !

Die Seite wird geladen...

Importfahrzeuge und evtl. Rückrufaktionen ! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Warnsymbol evtl. Ölfilter zu Nissan NV200

    Frage zu Warnsymbol evtl. Ölfilter zu Nissan NV200: Hallo ;) Mein NV200 ist jetzt so ziemlich genau 6 Jahre alt und früher bin ich noch in die Vertragswerkstatt gefahren und habe immer tief in die...
  2. Gebr. FZ mit günst. Vers. und evtl. Verbrauch (Gas/Hybrid?)?

    Gebr. FZ mit günst. Vers. und evtl. Verbrauch (Gas/Hybrid?)?: Hallo. Der Wagon R+ 1l von 2000 meiner Eltern scheint nicht mehr viel Wert zu sein (evtl. ein zweistelliger Betrag), und bräuchte Ersatzteile...
  3. Innenausbau Ford Transit Connect evtl. Auch caddy oder ander

    Innenausbau Ford Transit Connect evtl. Auch caddy oder ander: Verkaufe einen Innenausbau für Transit Connect in eBay Mit Änderungen sollte es auch in andere Transporter passen. Hier der Link:...