Im Lastbereich anzug ruckeln.....holpern ?

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von AWIB, 22. September 2014.

  1. AWIB

    AWIB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Doblo Freunde habe nun Motordiagnose durchgeführt und keinen Fehler erhalten.(wagen stand und Motor lief)
    Probleme unter 2500u/min im 1gang zuschnell Gas ruckelt er, so auch beim schalten in die anderen Gänge.
    Ein runterschalten und drehzahl erhöhung verhindert das starke rucken oder holpern.
    Wie gesagt im leerlauf ca.750 u/min keinschütteln oder ruckeln auch nichtbeim gas geben .
    Erst beim Fahren egal ob kalt oder warm der Motor ist .
    Wo fang ich an mit Teilewechseln hat jemand dieses oder änliches schon mit seinen Doblo hinter sich!
    Freue mich über jeden guten Rat.

    Gruß AWIB :rund:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berlingooo

    Berlingooo Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo AWIB,

    ich geh davon aus, dass du einen Benzinmotor hast, und bei der Fehlerbeschreibung denke ich an die Zündung, weil Fiat manchmal Probleme mit den Zündspulen hat, das passt auch ganz gut zu deiner Fehlerbeschreibung. Ist auch möglich, dass die Selbstdiagnose diesen Fehler nicht erkennt.
    Alternativ gibts noch die "Basics": Verstopfter Kraftstofffilter und ein zu verschmutzter Luftfilter, oder das andere Ende, ein verstopfter Abgasstrang oder eine falsch regelnde Lambdasonde.

    Grüße
     
  4. AWIB

    AWIB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die erst Antwort !
    Zu meinen Doblo noch zusagen!
    Es ist ein Benziner und Luftfilter als auch Kerzen sind neu .
    gruß Awib
     
  5. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    oder ein zusammen gebrochener kat, was nach 9 jahren mal passieren kann.
     
  6. AWIB

    AWIB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Doblo Freunde!
    Danke für die Antworten!
    Habe heute die Lambadasonde1 (vordere) abgeklemmt und bin kurz gefahren,aber keine Besserung !
    Wie schon vorher Motordiagnose angeschlossen und siehe da fehler Zündung 2 Zylinder,werde nun mal Zündung unter die Lupe nehmen !
    Gruß AWIB
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. AWIB

    AWIB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Doblo Freunde !
    Meiner läuft wieder !
    Kurze Rede in der Fiat werkstatt ausgelesen mit Examiner fehler anzeige Fehler anzeige Zylinder 2 energie und einspritzung sporadisch .
    Nach langen suchen und vielen Probefahrten wechselte der Monteur die Zündkerzen die waren erst vor ca.300km eingebaut wurden aber nicht in einer Fiat Werkstatt und das wars.
    Monteur sagte nur manche Fiat mögen keine Boschkerzen !
    Gruß AWIB :rund:
     
  9. Berlingooo

    Berlingooo Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Da hat der Monteur absolut recht - viele Autos "mögen" die Boschkerzen nicht. Ich verbaue sie prinzipiell nicht mehr, weder in PSA Modellen, und selbst Skodafahrer wünschen, dass NGK verschraubt wird, weil die Boschkerzen einfach zu oft Probleme machen. Ist halt Plunder, kann ich nich anders sagen...

    Immerhin - mein erster Gedanke war schon auf dem richtigem Pfad! :)
     
Thema:

Im Lastbereich anzug ruckeln.....holpern ?

Die Seite wird geladen...

Im Lastbereich anzug ruckeln.....holpern ? - Ähnliche Themen

  1. Anzugsdrehmoment Alufelgen Qubo

    Anzugsdrehmoment Alufelgen Qubo: Hallo, kennt jemand den Anzugsdrehmoment der Radschrauben für Fiat Qubo Alufelgen? Viele Grüße vom Ape Driver