Im Evalia übernachten

Diskutiere Im Evalia übernachten im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo NV200-/Evalia-Besitzer, ich möchte mir voraussichtlich im nächsten Jahr auch einen Evalia zulegen. Diese Entscheidung steht und fällt aber...
Frimie

Frimie

Mitglied
Beiträge
39
Waldi05 schrieb:
Habe aber nur 1,50 länge Platz wenn ich die zweite Reihe umklappe und die dritte hochklappe?
Übersehe ich was, möchte ungern die zweite Reihe abschrauben.
Eigentlich wollte ich ein aufblasbares Bett reinlegen, das ist aber hinfällig :confused:
Diagonal geht das bei einer Person gerade so. Habe ich bei der Überführungsfahrt praktiziert. Meine Therm-A-Rest-Matte passte dafür von der Länge her optimal. Sogar ein Satz Reifen hatte noch Platz ;-)

http://www.frimie.de/entdecken/evalia/evalia_erste_nacht.jpg
 
W

Waldi05

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hallo,
werde mal in der Arbeit (Holzverarbeitung) anfragen ob mir jemand sowas zusammen "bauen" kann :-o
Haben zwar ein Vorzeit aber im Notfall das man in Auto ausweichen kann.....
Danke Euch für die Tipps.

PS. Bei uns verkauft jemand das Schulsystem von Vanessa unter 500 Euro ABER nicht geeignet für die 3. Sitzreihe, überlege ob man ggf. was ausschneiden kann?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Habt ihr es bemerkt, der Faden "im Evalia uebernachten" hat viele Zugriffe, bisher 180ooo
 
B

Blitch

Neues Mitglied
Beiträge
13
So, es wird immer konkreter mit dem Autokauf. Daher konzentriere ich mich mehr auf die Ausbauten. Mein Interesse gilt dem VanEssa Schlafmodul sowie dem entsprechenden Küchenmodul für den Siebensitzer. Im Rahmen der Campingurlaube, planen wir den Ausbau der zweiten & dritten Sitzreihe. Gibt es hier jemanden der die Einbauten nutzt und über die Anwendbarkeit berichten kann?

Schlafmodul
http://www.vanessa-mobilcamping.de/Niss ... san-nv200/

Küchenmodul
http://www.vanessa-mobilcamping.de/Niss ... hensystem/
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
auf Ausstellungen habe ich schon Vanessa Moebel gesehen. Die Schubladen haben beste Mechanik, insgesamt hochwertig verarbeitet. Eher in die Richtung stabil und dauerhaft, auch wenns etwas schwerer wird. Auch TvZ hat die Qualitaet mal gelobt. Praktische Erfahrung hab ich nicht mit Vanessa.
Gruss Helmut
.
PS: TvZ bedeutet - Thomas von Zooom aus der "Adelsfamilie"
 
B

Blitch

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hallo Helmut,

vielen Dank für das Feedback. Stabil und dauerhaft ist immer gut, sofern es preislich im Rahmen ist. Wenn die Qualität passt und dem scheint ja so zu sein, finde ich in den Preis auch i. O.. Und Zooom ist mir natürlich ein Begriff, sobald man sich mit Campingausbauten beschäftigt kommt die Fa. automatisch auf das Radar. Habe TvZ bereits wg. Drehkonsolen und weiteren Änderungen kontaktiert. Allerdings nicht auf Forumskanälen.

Gruß
 
M

m.h.

Mitglied
Beiträge
244
In dem Bett möcht ich zu zweit nicht schlafen. Was wird das noch für eine Breite haben wenn man ca 25-30 cm für einen Spülenschrank abzieht? 110cm?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Zuletzt bearbeitet:
M

m.h.

Mitglied
Beiträge
244
110cm zu zweit ist einfach kein Komfort und blödsinnig wenn man 140cm Fahrzeugbreite hat. Der einzige Grund warum ich in einem Bus bzw. NV200 schlafe ist weils so komfortabel wie möglich sein soll. Will ich schlecht schlafen leg ich mich auf eine 2,5cm Thermarest vor mein Auto oder schmeiss mir ein €15 Decathlon Wurfzelt.

@helmut_taunus
Wenn ich einen Bus wie den T6 habe und mir den dann so verbaue oder verbauen lasse, dass ich aus möglichen 160cm Bett nur 114cm rausbekomme selbst schuld. Es gibt genug Möglichkeiten eine Spüle und einen Herd ins Auto zu bekommen ohne die Bettfläche einzuschränken vorallem wenn man nicht das Problem hat, dass das Auto unbedingt 3 oder 4 Sitze haben muss, sprich keine Kinder. Nur weil andere Hersteller auch idiotisch schmale Betten in ihre Busse bauen heissts nicht das es sinnvoll ist.
 
caferacer72

caferacer72

Mitglied
Beiträge
34
Hallo kennt jemand dieses Bett für den NV200? Kommt wohl aus Spanien oder besser kam....kann man bei Amazon sehen aber nicht bestellen.
Habe den Hersteller mal angeschrieben.
SmartPlayhouse Bettgestell, für Nissan NV200
 

Anhänge

  • 51OXos6bC1L._SX466_.jpg
    51OXos6bC1L._SX466_.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 63
  • 71D-XQmhqgL._SX569_.jpg
    71D-XQmhqgL._SX569_.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 56
  • 81AzQ2Gid8L._SX679_.jpg
    81AzQ2Gid8L._SX679_.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 62
  • 81SKYJoyMfL._SX355_.jpg
    81SKYJoyMfL._SX355_.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 62
  • 91qPNwUra1L._SX522_.jpg
    91qPNwUra1L._SX522_.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 63
W

Wuerfel59

Guest
sorry wenn ich hier kapere, gibt es den NV200 als Diesel noch neu in einem EU Land zu kaufen ?
 
Thema: Im Evalia übernachten
Oben