Ich wünschte es wäre endlich so weit.....

Diskutiere Ich wünschte es wäre endlich so weit..... im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Ihr :wink: ! Ich lese immer fleissig im Forum und meine Aufregung wird langsam immer mehr :jaja: !Nur bis ich meinen Kangoo in Empfang...
A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr :wink: !
Ich lese immer fleissig im Forum und meine Aufregung wird langsam immer mehr :jaja: !Nur bis ich meinen Kangoo in Empfang nehmen kann,ist es noch sooo lange!Klar Vorfreude ist die schönste Freude ,aber es kommt mir soo lange vor!Zwischenzeitlich bin ich dann auch mit meiner Farbwahl ins grübeln gekommen,ich habe Kaktusgrün bestellt und es lässt sich ja nun auch nicht mehr ändern :mrgreen: !Dabei war ich erst sicher !Die Beiträge haben mich aber doch zum grübeln gebracht! Jemand hat ja gesagt,es sieht nach einem alte -Leute -Auto aus!Ohje... ich hoffe das ist nicht an dem..ich dachte eher,es wäre "poppig"Hat jemand die Farbe schon?Oder live gesehen?Ich habe eine Lackprobe,die glitzert so schön, das ist doch auch eine verbindliche Probe,oder?
Mein Leben wird bestimmt um einiges leichter,weil der Rolli so gut zu verstauen ist!Heute war ich mit meiner Mama in Kiel zum gemütlichen bummeln,das war wohl das letzte Mal ,dass wir mit dem Smart dort waren,da wir das eher selten machen.Das ist jedes mal lustig so voll beladen!Rolli und Rucksack hinten,Mama und ich und etliche Einkäufe vorne!! :lol: Da wird es im kangoo keine Stapelprobleme geben,aber ich werde diese Fahrten nicht vergessen!Wird komisch mich von meinem Smart zu trennen,aber ich muss auch mal mein Handbike mitnehmen usw...Da ich immer viel Pech hatte ,hoffe ich natürlich kein Montagsauto geordert zu haben...aber man muss ja auch mal Glück haben! :jaja:
Die bestellte Sitzheizung und die vielen Vorteile werden sich bestimmt auch positiv auf die Gesundheit auswirken!!Ihr merkt ich freue mich sehr!
Finanziell war keine AHK mehr drin,es wäre aber klasse ,wenn wir Muttis Fahrrad später mal mitnehmen könnten.Ich habe ja den Dachträger und einen Fahrradhalter.Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem Hebelift,um das Fahrrad hochzubekommen?Oder ist es besser zu einem späteren Zeitpunkt mal eine AHK nachzurüsten?Was meint Ihr?Das wird ja was vom Smart zum Kangoo!Ganz liebe Grüße an Euch!!!!
 
A

Anonymous

Guest
AHK

Hm, in Kaktusgrün hab ich noch keinen gesehen - aber nach Alteleuteauto wird das nicht aussehen, da bin ich mir sicher!

Eine AHK läßt sich relativ problemlos nachrüsten, die Kosten dafür sind auch überschaubar, ca. 300-400€ für die starre Version...

Was ist denn ein Handbike?

Gegen die Kangoowartekrankheit hilft nur: Bedienungsanleitung studieren und Forumslesen!

LG,M.:wink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Hasenmama,
ich kann dich nur zu gut verstehen!
Auch ich lese täglich im Forum und schare mit den Hufen....
Ich denke, bei mir wirds Mitte April werden, bis ich endlich ein "würdiger"
User hier werde!!!!!
Bis dahin heisst es leider warten, warten, warten
Und die Augen offen halten, immer wenn man einen neuen Kangoo
auf der Strasse sieht.
Mal sehen, wer von uns eher auf dem Thron sitzt :zwinkernani:
Liebe Grüße
Moxy
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Hallo Hasenmama!
Lies doch mal den Thread "Er ist da!"
Der Zebra-Martin fährt auch einen kaktusgrünen und ist begeistert.
Wolfgang und ich waren auch heiße Aspiranten auf die Farbe, ich bin letztlich davon abgekommen weil das Kaktusgrün mir doch eine Idee zu dunkel war und weil ich fast acht Jahre mit dem grünen Berlingo unterwegs war. Obwohl grün meine Lieblingsfarbe ist und ich auch ansonsten GRÜN toll finde, habe ich mich dann doch zum topasblau entschieden. Das ist eine schöne und freundliche Farbe. Ich finde sie gut und auch den Schmutz unseres Schmuddelwetters sieht man kaum.

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen an dich, sorry für die Neugier.
Ein Rolli ist doch wohl ein Rollstuhl. Sitzt du da drin oder die Mama? Wie handelt ihr das mit dem Smart??? Ja, und was ist ein Handbike?
Übrigens Respekt! Vom Smart in den Kangoo ist ja wie vom Van in den Bus :lol: Und noch ´ne Frage: Kommst du aus Schleswig-Holstein?

Ich habe auch eine AHK, speziell für den noch anzuschaffenden Fahrradträger. Die Kupplung war eine Dreingabe des Händlers, sozusagen ein "Naturalrabatt". Hat immerhin einen Wert von 550,- laut Renaultliste, dazu noch einen guten "Hauspreis" und ein gutes Angebot bei der Inzahlungnahme meines "Alten" - da waren wir uns einig. Bis jetzt habe ich auch nur Kleinigkeiten zu meckern, man gewöhnt sich recht schnell. Die Wartezeit davor war sehr quälend, das kann ich gut nachvollziehen!!!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo :wink: !
Danke für Eure Antworten!Nun werde ich natürlich auch die Fragen beantworten!Ja, ich komme aus Schleswig-Holstein !ein Handbike ist eine Art Fahrrad für den Rolli,ich spanne es davor und kann dann mit den Händen kurbeln und fahren!Und:ja ich sitze im Rolli, in der Nevorstellung erfahrt Ihr warum es so ist :jaja: !Ja mit dem Smart war ich 10 Jahre glücklich.Es ist mein 2ter Smart und er ist noch wie neu,das wird den Neubesitzer freuen,auch 26000Km für einen Diesel sind nicht viel,mich macht es tatsächlich etwas traurig,aber die Vorfreude überwiegt doch :mrgreen: Ich kam mit ihm eigentlich gut klar,der Rolli passt gut in den Kofferraum und ich kann mich an der Heckklappe beim Verladen gut festhalten!Ich kann auch mein Handbike vorne einpacken,aber muss ich dann immer alleine was unternehmen....Wenn eine 2te Person mitfährt ist also alles voll belegt. Wenn meine Mutter mir beim Einkaufen hilft,müssen wir immer Ihr Auto nehmen und mein Vater muss in der Zeit auf das Auto verzichten,es wird sich also vieles ändern... :mrgreen: Auch wird das Verladen des Rollis noch einfacher,da ich mich gegen den Holm lehnen kann und so nicht hinfallen kann und ich kann mich dann sofort setzen und muss nicht erst zur Tür hüpfen,im Dunkeln hatte ich oft Probleme mit dem Gleichgewicht.
Zur Wartezeit:Ich werde mein Auto erst Im Juni evtl. im Mai bekommen,also hast Du es vor mir.....Achje habe ich erwähnt ,dass es noch soo lange ist? :mrgreen:
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und liebe Grüße!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Glückwunsch zur Farbwahl!

Hi du!
Erst einmal einen lieben Gruß in den Norden.

Ich habe mit meinem Kangoo jetzt 1300 km runter und bin so was von zufrieden.. das kann eigentlich nicht sein.

Die Farbe Kaktusgrün ist in meiner Verwandschaft bei der Bestellung eher zweifelhaft aufgenommen worden. Jetzt wo er live da steht bekomme ich eigentlich von fast allen gesagt, dass er so sehr gut und auch fast schon edel aussieht.

Bis auf ein Kollege, für den es Autos nur in einer Farbe geben darf: SILBER :no: :no: :no:

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel, viel Spaß mit deinem Hüpftier...

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Ich leide mit Euch...

Ein "Silberfreund" war ich bisher auch (*schäm). Bis ich unseren neuen Kangoo bestellt habe. Er wird auch topasblau und sieht sooo cool aus.
Ach, wenn es doch schon so weit wäre.... :-(
Es sind immernoch 3 Wochen, ich will nicht mehr warten!
Ich muß jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit beim Freundlichen vorbei und was soll ich Euch sagen, da steht er! Das Vorführmodell in derselben Farbe und ich muß immer wieder hinsehen, ich kann nicht anders. Und glaubt mir, ich habs echt versucht: "... nicht zur Seite sehen!..... Nicht gucken!....nur einmal ohne zu schauen!!!....." 8)
Vergesst es! Es geht nicht! Ich schaffs einfach nicht! :no:
Er ist sooo schöööön!!!
Kann mal bitte bitte jemand an der Uhr drehen oder besser gleich am Kalender!
Naja, aber vom Jammern vergeht die Zeit nunmal auch nicht schneller und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Also werde ich die letzten drei Wochen auch noch schaffen und werde jeden Tag gucken und gucken und gucken ....

Wünsch Euch, die Ihr auch noch warten müsst, daß Euch die Zeit nicht so quält und denkt immer daran
 
A

Anonymous

Guest
*gg* bei mir sind es angeblich nur noch 2-3 WOchen, aber keine Ahnung, ob der Liefertermin noch steht, bei der Auftragsschwemme ;-)

Ich bin aber auch schon ganz hibbelig auf meinen neuen ! *jamtitam*
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Schrankwand schrieb:
Hallo Hasenmama!
Lies doch mal den Thread "Er ist da!"
Der Zebra-Martin fährt auch einen kaktusgrünen und ist begeistert........

Heute habe ich gute Nachrichten bekommen. Als ich heute meinem Händler die Deckungskarte und meine Autonummer gebracht habe, sagteer mir: ach übrigens, ihr Auto ist gestern angekommen, der wird jetzt umgebaut. Also gut 10 Tage früher als vorrausgesagt. Bin dann nachmittags hin zum Hauptgeschäft und habe durch das Fenster in die Halle geschaut: da stand er tatsächlich in zwei Meter Höhe auf der Bühne.
Nun wird es aber Zeit, den kleinen Einbauschrank zu lackieren und das Holz für den zweiten Boden zu kaufen.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!Oh wie schön!Würde mir auch wünschen,dass mein kangoo früher als erwartet nach Kiel hoppelt :mrgreen: !
Noch einmal muss ich fragen-werdet Ihr den neuen Mitbewohner mit Folie vor Kratzern schützen?Ob man das alleine hinbekommt?Ich wollte das auf jeden Fall versuchen... :jaja:
Ganz liebe Grüße!!
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Folie? Wo??? Kratzer???
Ich warte schon ganz gespannt auf meine erste Parkremplerbeule oder mitdemeinkaufswagengegenschieb-Kratzer. Ist erst die erste Beule drin hört das Bibbern beim verlassen des Fahrzeugs auf :mrgreen: .
Vielleicht ist es mir aber auch vergönnt den Verursacher dabei zu erwischen :twisted: Das wird ihm schlecht bekommen! Der wird für die vielen anderen anonymen Beulchen am Berlingo mitbüßen müssen, hehehe :mad:
 
A

Anonymous

Guest
Hihi -ja !Aber wenn ich den ersten tiefen Kratzer sehe :shock: !Naja , gehört wohl dazu!
Denke da an meinen ersten neuen Smart.Als ich von einer Veranstaltung kam ,sagte meine Freundin ,ich solle mal meinen Smart anschauen :eek: :mhm: :evil: Da hatte jemand mal den lack von vorne bis hinten mit einem Gegenstand verschönert....ohje ich war traurig!!
Deshalb hatte ich gedacht die stossstange ind Türschwellen mit Folie zu schützen,falls man mal in der Garage oder so aneckt...aber weiß auch nicht,ob ich das so hinbekomme...
Naja ,kann ja noch überlegen,da es noch sooo lange dauert,bis er anhoppelt!
(Warum ist es theoretisch eigentlich nicht möglich die Farbe zu ändern?wenn die Karosserie noch nicht fertig ist?)
Liebe Grüße an Euch!!!
 
A

Anonymous

Guest
Hasenmama schrieb:
(Warum ist es theoretisch eigentlich nicht möglich die Farbe zu ändern?wenn die Karosserie noch nicht fertig ist?)
Liebe Grüße an Euch!!!

Hallo Hasenmama!
Ist es nicht möglich? Hast Du gefragt? ;-)
Aber im Ernst: vielleicht hast Du nach Bauchgefühl ganz richtig bestellt und würdest Dich später über die Änderung ärgern? Und machst Dich jetzt bloß wuschig, weil die Wartezeit so schwerfällt? ;-)
Einen Kangoo kauft man ja eigentlich nicht wegen seiner Schönheit, sondern weil er praktisch ist - und unheimlich komfortabel, wenn man drinsitzt. Von innen sieht man die Farbe auch gar nicht... :mrgreen:

Wenn's nachher ganz schlimm kommt und Du Dich überhaupt nicht mit ihm anfreunden kannst - dann verkaufst Du ihn wieder, auch ein Kangoo ist ja nur ein Auto....8)

Also ich fand meinen in der ersten Zeit fast hässlich :oops: ... und jetzt ist er für mich das schönste Auto, das es gibt :jaja:

Einfach abwarten und Tee trinken :kafee: , so schlimm wird's schon nicht werden :jaja:

Schönen Abend! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
farbe...

Ich hatte ja im Vorfeld stundenlang überlegt, welche Farbe es werden soll. Rubinrot hatte ich dann nach reichlicher Überlegung ausgeschlossen.

Dann habe ich, da mein Händler zu viel zu tun hatte um mir einen Wagen zu verkaufen, ganz woanders ein Vorführfahrzeug gekauft. In rubinrot. Und, was soll ich sagen: Mir gefällts!!

Also, locker bleiben!!

LG,M.:wink:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Das erste Mal das ich ihn bewußt gesehen habe war bei einem Händler auf dem Hof kurz vor Sonnenuntergang. Ich habe mir sofort gesagt, das es ein topasblauer sein würde wenn ich denn einen Kangoo nehme. damals habe ich noch dem Berlingo zugesprochen. Dann war blütengelb, kaktusgrün und mintblau mein Favorit. Entschieden habe ich mich kurz vor Kauf endgültig zum topasblau - meine Frau war auch nicht ganz unbeteiligt. Ich finde man sollte immer auf seinen ersten intuitiven Impuls vertrauen, alles andere ist dann ein Kompromiss den man schnell bereut. Das kaktusgrün ist schon eine schöne Farbe - vor allem keine Allerweltsfarbe. Blicke der Eingeweihten werden dir sicher sein! Und zur Form kann ich nur sagen, das sie mir auf Anhieb gut gefallen hat. Pummelig und knuffelig guckt er freundlich in die Welt. Sogar meine hartgesottenen Horch und Au-weh zugewandten Kollegen mögen ihn leiden. Wenn ich noch an die Hänseltiraden zu Berlingozeiten denke - Viehtransporter und Gemüsekiste waren noch gelinde Ausdrücke...
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Rugosa schrieb:
Hasenmama schrieb:
.......Einen Kangoo kauft man ja eigentlich nicht wegen seiner Schönheit, sondern weil er praktisch ist.................
ote]

Mich hat gestern in der Mittagspause eine Kollege gefragt (nachdem ich dort erzählt hatte, daß mein nächster ein Kangoo sein wird), ob ich eine Vorliebe für häßliche Autos hätte (er fährt einen schicken Mazda: hoher Preis und wenig Platz da in seinem Mazda).
Mich stören solche Sprüche nicht.
Wolfgang
 
Thema: Ich wünschte es wäre endlich so weit.....
Oben