... Ich will ja nicht schon wieder negativ auffallen...

Diskutiere ... Ich will ja nicht schon wieder negativ auffallen... im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - ...aber das interessiert mich doch: Kann man DAMIT auch Kangoos, Doblos, Berlingos und Cadys fangen? :zwinkernani: :lol: :mrgreen:
A

Anonymous

Guest
...aber das interessiert mich doch:

Kann man DAMIT auch Kangoos, Doblos, Berlingos und Cadys fangen? :zwinkernani: :lol: :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Das stimmt! Das kaputte Getriebe kann ich bis nach Hamburg hören
und im französischem Radio kommt immer die Meldung: "Achtung! Auf der Autobahn bei Paris liegen Getriebeteile auf der Straße" :twisted:
 
A

Anonymous

Guest
Natürlich eignet sich das Ding nur zum Combos fangen, weil diese aufgrund ihrer Schläfrigkeit (leere Batterien, kaputte Getriebe) nicht ausreichend agil sind. Für Autos anderer Marken ist so ein Fangnetz also gänzlich ungeeignet!
 
A

Anonymous

Guest
Natürlich eignet sich das Ding nur zum Combos fangen, weil diese aufgrund ihrer Schläfrigkeit
Mein Combo mag zwar laut sein, aber schlaefrig ist er auf keinen Fall :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
mkp schrieb:
Natürlich eignet sich das Ding nur zum Combos fangen, weil diese aufgrund ihrer Schläfrigkeit (leere Batterien, kaputte Getriebe) nicht ausreichend agil sind. Für Autos anderer Marken ist so ein Fangnetz also gänzlich ungeeignet!
DAS LEUCHTET EIN!!! Darauf hätte ich selber kommen können... :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Mein Getriebe wurde bereits zweimal gewechselt und heute geht mein Combo wieder in die Werkstatt, da wieder verdaechtige Geraeusche zu hoeren sind. Ob es wieder das Getriebe ist wird sich zeigen.
 
A

Anonymous

Guest
kauf dir ein Tourneo Connect
Kann ich nicht. Noch habe ich Geschmack... :mrgreen: Na, Scherz beiseite. Der Tourneo ist sicherlich ein gutes Auto, aber ich kann mich mit dem Design nun ueberhaupt nicht anfreunden :zwinkernani: .
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Strider schrieb:
Mein Getriebe wurde bereits zweimal gewechselt und heute geht mein Combo wieder in die Werkstatt, da wieder verdaechtige Geraeusche zu hoeren sind. Ob es wieder das Getriebe ist wird sich zeigen.

Schon zweimal gewechselt? Das ist ja ein Hammer.
War Opel da wenigstens Kulant? Wieviel Km hat denn
das Getriebe jeweils gehalten? Ist vielleicht das Getriebe
für das Drehmoment des Turbodiesels unterdimensioniert?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Matula.

Das erste Getribe war nach 7500 km im Eimer und das Zweite nach 15000 km. Dann kam nach 22000 die Lichtmaschine. Und was nun ist weiss ich noch nicht, aber ich hoffe es heute Abend zu erfahren. Ich hoffe doch sehr, das Opel spaetestens nach dem ersten mal so schlau war und ueberprueft hat, ob das richtige Getriebe im Wagen war :mrgreen: . Und basierend auf den Erfahrungen der andrern Combofahrer hier scheint mein Problem sehr sehr selten zu sein.
Opel war mehr als kulant. Hatte immer einen kostenlosen Leihwagen (Corsa) und habe bisher nicht einen Cent bezahlt. Immer gut Garantie zu haben :zwinkernani: .
 
Thema: ... Ich will ja nicht schon wieder negativ auffallen...
Oben