Ich will einen Kangoo kaufen....

Diskutiere Ich will einen Kangoo kaufen.... im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, es ist nun soweit und ich will bald meinen ersten Kangoo kaufen. Es soll aber "nur" ein gebrauchter sein. Leider finde ich nirgendwo...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

es ist nun soweit und ich will bald meinen ersten Kangoo kaufen. Es soll aber "nur" ein gebrauchter sein. Leider finde ich nirgendwo Informationen über die damaligen Ausstattungslinien. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, auf welche Typenbezeichnungen ich achten muß. Generelle Tipps und Schwachstellen eines Kangoo beim Gebrauchtwagekauf nehme ich natürlich auch gern entgegen:)

Ich möchte gerne:

Kangoo BJ ca 2000-2001
hinten 2 Türen und keine Klappe
links und rechts Schiebetüren
Klima
Funk Zentralveriegelung
Erkennt man das ein oder andere an der Typenbezeichung?

Für Hilfe bin ich dankbar. Ist der erste Autokauf ohne Mann :))


manu
 
A

Anonymous

Guest
Ja klar, das tue ich ständig. Da steht aber nicht, das z.b. alle Authentiques 2 Türen haben oder so...was es mir einfacher machen würde

also muß ich immer alle Anzeigen wälzen und Fotos anschauen....
 
A

Anonymous

Guest
Gibt es in Wolfhagen oder in Kassel einen guten Autohändler, der Autos nach Wunsch organisiert ? Hier in Berleburg gibt es so einen. Super Service. :jaja:
Ich kenne in Wolfhagen nur den VW-Händler, und das ist schon 20 Jahre her....


P.S. Du hast eine Nachricht erhalten. Den Zugang zum Postfach findest Du ganz oben unter dem Forumslogo, da steht sowas wie "Du hast 1 neue Nachricht" oder sowas ähnliches. :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Hey danke, schau ich gleich mal rein. Ja in Kassel gibt es einen großen Händler, die Wahl Group, aber ob die mir einen alten besorgen können wo wie ich ihn will. Will nicht über 5000 ausgeben.....
 
A

Anonymous

Guest
saman schrieb:
Hey danke, schau ich gleich mal rein. Ja in Kassel gibt es einen großen Händler, die Wahl Group, aber ob die mir einen alten besorgen können wo wie ich ihn will. Will nicht über 5000 ausgeben.....

Ähem, der VW-Händler wird es wahrscheinlich nicht wollen. :pfeiff:
Meist sind es Freie Händler oder eben Renault-Händler mit einem tollen Kundenservice. Aber der Renaulthändler hat oft Zugriff auf die Bestandsfahrzeuge der Händlerkollegen, die helfen sich oft gegenseitig. :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
wenn du auf klima verzichten kannst und ein zweisitzer reicht, derzeit gibt es eine menge fahrzeuge von der schwedischen post zu einem sehr günstigen preis
 
A

Anonymous

Guest
Hallo manu,

worauf du achten solltest bei BJ 2000-2001:
Die Rahmen der Ausstellfenster der Schiebetüren rosten rasant. Aber nur, wenn die alte Befestigung ohne die äußeren 3 Knöpfe auf der Scheibe verwandt wurde. Ich habe diese 3 Knöpfe nicht, dafür massig Rost (der sich zum Glück auf die Rahmen beschränkt und nicht die Türen selbst befällt).
Die Zentralverriegelung gerade des BJ 2000 macht jetzt häufig Probleme. Davon gibt es schon genug "Leidensgenossen" bei mykangoo.de. Ich bin einer davon.
Der Lack der Schiebetürenschienen blättert davon. Hier rostet aber nix.
Die Klimaanlage ist bisher problemlos gelaufen - darauf achten, dass sie nicht erst ausgemacht wird, wenn der Motor abgestellt wird. Sonst kann es muffig riechen. Besser 5 Min. vor Fahrtende ausschalten und Lüftung noch weiter laufen lassen.
Die Bremsen reagieren oft etwas "spontan". Da muss man/frau sich dran gewöhnen.
Achte darauf, dass der Zahnriemen entsprechend der Vorgabe von Renault gewechselt wurde. Gleichzeitig wird meistens die Wasserpumpe ausgewechselt.
Wir fahren die Ausstattungsvariante RXE, d.h. mit Klima, elektrisch beheiz- und einstellbaren Außenspiegeln, Nebelscheinwerfern, Teppichmatten (waren seinerzeit ein Extra :D) und 2. Schiebetür. Funkzentralverriegelung, ABS, pyrotechnische Gurtstraffer, Beifahrerairbag und Seitenaufprallschutz waren Serie. Allerdings haben wir keine Hecktüren, sondern eine Klappe.
Verschleißteile verschleißen bei unserem Kangoo recht langsam, da kann ich überhaupt nichts negatives sagen. Wir hatten aber einmal einen Drehstabfederbruch (Federung hinten), wo wir wie der schiefe Turm von Pisa auf der Straße hingen und nicht mehr weiter fahren konnten. Ansonsten war der Kangoo absolut zuverlässig! *dreimal-schnell-auf-Holz-klopf*

Viele Grüße und viel Erfolg beim Gebrauchtwagenkauf,
Stephan
 
Thema: Ich will einen Kangoo kaufen....
Oben