Ich weiß , nicht schon wieder :-((

Diskutiere Ich weiß , nicht schon wieder :-(( im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich bin seid drei Wochen stolzer Besitzer eines kangoo bj 2003 1,5 dci und dieser steht zurzeit auf 175/65 14 Ich habe da echt Angst das ich bald...
A

Anonymous

Guest
Ich bin seid drei Wochen stolzer Besitzer eines kangoo bj 2003 1,5 dci und dieser steht zurzeit auf 175/65 14
Ich habe da echt Angst das ich bald die Straße mitbedenkt dünnen Dingern aufschlitze;-(
Von daher meine Frage, kann mir jemand aus Erfahrung sagen welche Felgengröße ich maximal fahren kann?
Ich hatte da an 15" gedacht aber welche ET und 6,0 oder 7 etc etc
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.... Ach am Vlt hat ja jemand noch Felgen zum Verkauf liegen oder so

MfG MatzwW
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ein blick in das Coc papier des fahrzeugs sollte schnell weiter helfen, da stehen alle zugelassenen grössen. im fahrzeugschein steht nur noch eine drin.
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
MatzeW schrieb:
Ich bin seid drei Wochen stolzer Besitzer eines kangoo bj 2003 1,5 dci und dieser steht zurzeit auf 175/65 14
Ich habe da echt Angst das ich bald die Straße mitbedenkt dünnen Dingern aufschlitze;-(
Von daher meine Frage, kann mir jemand aus Erfahrung sagen welche Felgengröße ich maximal fahren kann?
Ich hatte da an 15" gedacht aber welche ET und 6,0 oder 7 etc etc
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.... Ach am Vlt hat ja jemand noch Felgen zum Verkauf liegen oder so

MfG MatzwW


Brauchst dir echt keine Sorgen machen, ich fahre diese Grösse schon seit 120.000 km und habe bisher noch keine Schäden verursacht :mrgreen:
Aber ich habe mir sagen lassen in Städten mit Strassenbahnschienen sollte man aufpassen, einmal drin endet die Fahrt im Strassenbahndepot...... :rund:
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.571
zu meinen besten zeiten (...hihi...) waren 175er breitreifen...
mein polo rollt auf 145ern.
die erfahrung mit vielen hundert autos hat mir gezeigt, das die originalreifengröße die sinnvollste ist.
ansonsten: beim TÜV anfragen, die sollten es wissen.

gruß, stefan
 
Thema: Ich weiß , nicht schon wieder :-((
Oben