Ich suche FARBEN

Diskutiere Ich suche FARBEN im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, bin auf der Suche nach "Life - Farben" Kaktusgrün, Wüstenbeige, Mintblau und Topasblau. Letztere ist ja die Farbe in den Werbeprospekten...
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Nein, das wird leider nix! Ich park noch vorn :oops: :mrgreen:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Schrankwand schrieb:
Nein, das wird leider nix! Ich park noch vorn :oops: :mrgreen:

Super, daß war ja eine "Zusage". Wäre nett, wenn Du das auch noch einmal schriftlich im Berlingo-Forum machst. Sind bisher erst zwei Zusagen, eine davon sogar aus Berlin.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schreibt:

Schrankwand hat Folgendes geschrieben:
Tja, Kaktus-Grün hat sich wohl erledigt, Niederlassung München hat ihn verkauft und keine Fotos gemacht



Aber Ralf, irgendwann in Deinem Leben wirst Du doch auch mal einen kaktus-grünen zu sehen bekommen.
Ich werde mich erst dann entscheiden, wenn ich beide ausgiebig live betrachtet habe.
Wolfgang

Hallo Wolfgang, habe heute einen kaktusgrünen Kangoo G2 hier im Süderelberaum fahren gesehen. :rund: So ganz mein Fall wäre die Farbe allerdings nicht, da sie mir ein bißchen zu hell erschien - sah eher nach einem hellen olivgrün aus als nach einem "satten" kaktusgrün. Im Internet erscheint mir kaktusgrün kräftiger und gefälliger. Aber jeder hat da so seinen Farbanspruch......oder eine andere Brille.....
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
isicamper schrieb:
Wolfgang schreibt:

Schrankwand hat Folgendes geschrieben:
Tja, Kaktus-Grün hat sich wohl erledigt, Niederlassung München hat ihn verkauft und keine Fotos gemacht



Aber Ralf, irgendwann in Deinem Leben wirst Du doch auch mal einen kaktus-grünen zu sehen bekommen.
Ich werde mich erst dann entscheiden, wenn ich beide ausgiebig live betrachtet habe.
Wolfgang

Hallo Wolfgang, habe heute einen kaktusgrünen Kangoo G2 hier im Süderelberaum fahren gesehen. :rund: So ganz mein Fall wäre die Farbe allerdings nicht, da sie mir ein bißchen zu hell erschien - sah eher nach einem hellen olivgrün aus als nach einem "satten" kaktusgrün. Im Internet erscheint mir kaktusgrün kräftiger und gefälliger. Aber jeder hat da so seinen Farbanspruch......oder eine andere Brille.....

hallo eca, so ein zufall. gerade heute habe ich diese farbe zum ersten mal in natura gesehen. in niendorf, in einer kleinen seitenstraße.
mir gefällt sie, aber auch das topas-blau. nur blau habe ich nun seit 5 jahren, nun kommt mal grün.
gruß wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Jedem das Seine! Ich fahr jetzt 7 1/2 jahre GRÜN, nun muss es mal wieder BLAU sein! Bin ja mal gespannt inwieweit sich der Putzfimmel bei dem momentanen Schietwetter sich bei mir in Grenzen hält.
Ach Herrgott, wann ist es endlich soweit? Wann kommt der erlösende Anruf??? Das ist ja Menschquälerei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Na, Schrankwand, kräftig Daumendrück.... hoffentlich ist/wird er kein Opfer der Produktionsstilllegungen bzw.-drosselungen und damit längerer Lieferzeiten. Beim Caddy hab ich bis zu 9 Monate Lieferzeit beobachtet.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
:shock: :shock: :shock: Mal´bloß nicht den Teufel an die Wand :mrgreen:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
isicamper schrieb:
Na, Schrankwand, kräftig Daumendrück.... hoffentlich ist/wird er kein Opfer der Produktionsstilllegungen................

Lt. der Verkäuferin von Renault-HH stehen die Bänder zur Zeit STILL bei Renault (Kangoo).
Ralf, wie findest Du eigentlich die Farbe Chilli-Rot?
Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Hallo Wolfgang,
schön mal von dir zu hören!
Chillirot finde ich eigentlich schön, allerdings ein wenig gedeckt und sehr schmutzanfällig (Wasserflecken). Hatte mal einen Passat in ähnlicher Farbe.
Habe heute meinen Verkäufer angerufen. Der hat mir glaubhaft versichert, das die Bänder der Kangoo-Produktion nicht stillstehen, aber man baue nicht auf Halde. die Zeiten hat er auch schon erlebt. Der Wagen soll termingerecht in der 3.KW ausgeliefert werden...
Na, ich bin ja mal gespannt, ich rechne mit dem schlimmsten :evil:
Habe den Berli noch mal für -, 98 vollgetankt, das sollte die letzte Füllung (Ölung :mrgreen: ) sein :heul:
Dann haben wir noch mal über die Steuerübernahme von R. im 2. Jahr gesprochen. Da gäbe es aber noch nichts amtliches und der Wagen sei doch schon so knapp kalkuliert. Ist er, aber er will sich noch mal schlau machen und wer weiß?
Oh boy, ich bin schon so hippelig, wann gehts endlich los? Dann wäre ich der erste in der Stadt... Wo bleiben nur die ganzen verkauften Kangoos?
Ich sehe, nach einem optimistischem Anfang, einfach keine mehr. Berlis/ Partner übrigens auch nicht. Die stehen hier nach wie vor wie Blei!
Das langersehnte Neuwagen mal zu solchen Standuhren mutieren würden - wer hätte das gedacht? :no: :no: :no:
 
A

Anonymous

Guest
Habe heute meinen Verkäufer angerufen. Der hat mir glaubhaft versichert, das die Bänder der Kangoo-Produktion nicht stillstehen,
Ein paar Neuigkeiten aus Frankreich. Der CEO von PSA war heute morgen im Radio und hat mittgeteilt, das die Produktion komplett stillsteht. Dasselbe fuer Renault.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
.......Ein paar Neuigkeiten aus Frankreich. Der CEO von PSA war heute morgen im Radio und hat mittgeteilt, das die Produktion komplett stillsteht. Dasselbe fuer Renault.[/quote]

Dann hat meine Verkäuferin also doch die Wahrheit gesprochen.
Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Naja, paar Tage vor Weihnachten macht die Industrie ja eh die Klappen dicht. Er soll zum Jahresende geliefert werden... Werden wir ja sehen.
Auf den Berlingo habe ich damals 6 Monate warten müssen, was soll´s? Dann kann sich halt mein Geld noch ein wenig verzinsen...
:D
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Schrankwand schrieb:
Hallo Wolfgang,
schön mal von dir zu hören!

Chillirot finde ich eigentlich schön, allerdings ein wenig gedeckt und sehr schmutzanfällig (Wasserflecken). Hatte mal einen Passat in ähnlicher Farbe......................

Hallo Ralf, hört man so selten von mir?
Tja, mit der Kangoo Farbe tue ich mich tatsächlich sehr schwer.
Nach längerem Hinsehen (Grün: http://www.hochdachkombi.de/galerie/member.php)
denke ich immer wieder, eigentlich braucht so ein Auto eine kräftigere Farbe. Wie z. B. das Chilli-Rot.
Am besten, ich vertage den Kauf auf ein oder zwei Jahre später. Mein Berli läuft ja noch prima.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schreibt:

Tja, mit der Kangoo Farbe tue ich mich tatsächlich sehr schwer.
Nach längerem Hinsehen (Grün) denke ich immer wieder, eigentlich braucht so ein Auto eine kräftige Farbe.

Meine Farbfavoriten für den Kangoo G2: Chilirot oder taubengrau.

Jaja, die Qual der Wahl....
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Wolfgang, war doch nur Spaß!

Ich bin froh mir eine helle Farbe ausgesucht zu haben!
Meine Frau wollte für ihren Neuen unbedingt ein bestimmtes Blau (Oceanblue) für ihren Ford. Bei Sonnenlicht im Schauraum auch sehr hübsch. Jetzt allerdings völlig versifft durch den Straßenschmutz und waschen hat bei dem Schmuddelwetter auch wenig Sinn. Ich hatte ihr dringend zu einem helleren Farbton geraten. Der schmutzt natürlich auch, erscheint aber immer noch fürs Auge als freundlich - gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit. Ausserdem reflektiert eine helle Farbe im Sommer die Hitze etwas besser. Das sieht sie jetzt auch ein, jedoch es ist zu spät :no: Das von dir eingestellte Bild "Kaktusgrün" gibt die Farbe übrigens sehr gut wieder. Ich nehme an du fotografierst digital mit Spiegelreflex? Genauso hatte ich die Farbe auch in Erinnerung, die im Net kursierenden Fotos sind alle bei grellstem 12.00 Uhr Licht aufgenommen. In Wirklichkeit ist das eher ein ganz helles Militärgrün. Als Alternative würde für mich noch das Wüstenbeige oder Chilirot gehen. Was ich nicht verstehe, der Modus oder auch der Clio haben eine ganz andere Farbenpalette, warum gilt die nicht auch für den Kangoo? Weil den nur Leute fahren die schon einen Zettel am Zeh haben ( Kollege über meinen Berli :evil: )
 
Thema: Ich suche FARBEN
Oben