Ich suche FARBEN

Diskutiere Ich suche FARBEN im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, bin auf der Suche nach "Life - Farben" Kaktusgrün, Wüstenbeige, Mintblau und Topasblau. Letztere ist ja die Farbe in den Werbeprospekten...
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle zusammen,

Schrankwand schrieb:
Wir wollen uns doch von der Masse absetzen! Ist doch schön wenn man auf dem Ikea-Parkplatz mit einem Blick sieht wie weit man noch mit seinem vollgepackten Einkaufswagen schieben muß :zwinkernani: .
meinen Wagen konnte ich (bis jetzt) immer sofort auf dem IKEA-Parkplatz erkennen,
obwohl ich eine Allerweltsfarbe = Silber habe. Mir ist es noch nicht vorgekommen, das
es davon gleich zwei auf dem Parkplatz gab und ich auch noch zum Falschen gelaufen
bin :jaja: .

Tip: Vielleicht sollte man, wenn man diese Probleme hat, mal einen Optiker oder besser
noch einen Augenarzt aufsuchen :mrgreen: . Der kann einem dabei weiterhelfen :zwinkernani: .
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Schrankwand schrieb:
Moin,

bin auf der Suche nach "Life - Farben" Kaktusgrün, Wüstenbeige, Mintblau und Topasblau...........

Hallo Ralf, die Niederlassung in Altona hat div. neue Kangoos auf dem Hof stehen (links am Hauptgebäude vorbei, dort stehen ganz viele Neuwagen).
U. a. Wüstenbeige, Topasblau, Silber, Luzi-Rot und natürlich mehrere in Topasblau. Ich habe nur mal so geschaut, bei mir wird es wohl nun doch ein Ford Connect mit Chip-Tunning.
Herzliche Grüße, Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
W...w...w...waaaaaaaaaaaaaaas??????????????? :shock: :shock: :shock:
Wie kommst du denn auf die Idee??? :confused:

Da bin ich jetzt aber höchstgradig verwirrt :confused: :heul: :nixpeil:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Schrankwand schrieb:
W...w...w...waaaaaaaaaaaaaaas??????????????? :shock: :shock: :shock:
Wie kommst du denn auf die Idee??? :confused:

Da bin ich jetzt aber höchstgradig verwirrt :confused: :heul: :nixpeil:

....war nur ein kleiner Scherz. Meine Entscheidung ist glaube ich schon "im Bauch" gefallen, nur ich spreche sie noch nicht aus.....
Wolfgang

...Ford, oh wie.....
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Hallo Wolfgang,
ich bin so wankelmütig...
Da wir ja hier auf dem Land leben ist grün eher eine Tarnfarbe :mrgreen:
Ich möchte aber eine Farbe die nicht jeder hat und sie soll auffallen.
Das topasblau gefällt mir sehr gut, Peugeot nannte die Farbe mal gletscherblau. Wenn allerdings die Fliegen über meinen Wagen herfallen sieht es in der Tat besch... aus. Das mintblau hat alle Eigenschaften finde ich. Fällt auf, hat nicht jeder, ist unempfindlicher und sieht irgendwie sehr frisch aus. Hhhmmmhh - das muß noch reifen. Meine Frau rät mir zum grün, wird aber bei ihrem neuen (Suzi Splash) wohl ein blau wählen. Jetzt stehen 2 grüne im Carport, dann wohl 2 blaue. Vielleicht nehme ich ja rot... Habe heute übrigens einen G2 in taubengrau gesehen. Auch nicht schlecht, sieht ähnlich wie das kyanosblau von Cit. aus und ist eine Standardfarbe ohne Aufpreis...
 
A

Anonymous

Guest
Genau! Versprüht allzeit gute Laune.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Gelb ist die überhaupt aller schönste Farbe! :rund:
(...wenn man nicht allzu empfindlich ist bezüglich ständiger Sprücheklopferei...
"Trallala, die Post ist da"! ...)
meint Finjen
( und überhaupt: Millionen Fliegen können sich nicht irren...)
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Als ich meinen Berli neu hatte, hat sich mal über Nacht eine Fliegenarmada verewigt. Die sitzen nämlich bei uns auf den Kühen und nachts auf meinem Auto - Mistviecher!
Nächsten Tag bin ich zur Waschstrasse gefahren, der "Vorwäscher" hat fast einen Herzkasper gekriegt. "Mensch, Sie haben da lauter Teerflecken, die kriegen wir hier nicht weg!" Habe ihn dann vom Gegenteil überzeugt. Ist im Sommer aber wirklich ´ne Plage. Im Pott habt ihr sowas wohl nicht, oder ersticken die vorher alle? :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Nö Schrankwand,
es gibt Fliegen, es gibt Kühe, alles im Angebot...
nur sehen die Milkmaker bei uns traditionell etwas anders aus, da fliegen die Fliegen lieber das Känguruh an ... ;-)
Link
Jaja, so iss datt hier bei uns! :jaja: Finjen
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Wolfgang schrieb:
Schrankwand schrieb:
........ Meine Frau rät mir zum grün......

Hat die denn nichts in der Küche zu tun :mrgreen:

Übrigens, das Gelb finde ich auch sehr schön.
Gruß Wolfgang

Nachdem für mich das Mint-Blau in der letzten Zeit die Nummer 1-Farbe war, bin ich in dieser Woche schon wieder unsicher geworden. Beim Grindel-Händler steht einer in Mint, gefiel mir aber doch nicht so, zu Bonbon-mäßig. Heute habe ich unterwegs einen in Wüsten-Beige gesehen, der sah sehr "edel" aus. Aber auch das Kaktus-Grün ist noch "voll im Rennen" (Gruß an Frau Schrankwand).
Gruß Wolfgang
 
M

musiKangoo

Mitglied
Beiträge
109
mintblau...

Hallo Wolfgang,

... Bonbon-mäßig...
So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch, als ich unseren mintblauen Kangoo zum ersten Mal gesehen habe. Das hat sich aber sehr schnell wieder gegeben, wirkte wohl nur beim Händler in der Halle so... Auf der Straße hat die Farbe einen ganz großen Vorteil (zwischen all den schwarzen, silbernen, dunkelblauen...): sie LEUCHTET! Nicht nur unter Sicherheitsaspekten oder zum Wiederfinden auf dem Parkplatz gut, es macht auch definitiv gute Laune :rund: ,und es ist uns auch mit notorischem Nicht-Waschen bisher nicht gelungen, ihm das Leuchten abzugewöhnen :zwinkernani:
Als kleines Extra für Leute ohne Garage gibt die Farbe im Winter auch noch einen prima Hintergrund für Eisblumen ab. :jaja:

LG
Sabine

PS: kleine Einschränkung der Lobeshymne auf Mintblau: mit der grünen Feinstaubplakette ergibt es nun nicht gerade die ideale Farbkombination... :gruebel: das würde mit Kaktusgrün bestimmt besser aussehen.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Tja, Kaktus-Grün hat sich wohl erledigt, Niederlassung München hat ihn verkauft und keine Fotos gemacht :no:
Zur Zeit werde ich mich zu 85 % für Mint-Blau und zu 15 % für Topas-Blau entscheiden. Das Mint-Blau hat so einen leichten Schlag ins grüne und leuchtet tatsächlich irgendwie. Auf jeden Fall eine interessante und wenig empfindliche Farbe. Fotografiert sieht es wie ein normales Blau aus, live betrachtet ein ganz klein wenig in Richtung türkis. Ja, es wird wohl Mint-Blau werden :mrgreen:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Schrankwand schrieb:
Tja, Kaktus-Grün hat sich wohl erledigt, Niederlassung München hat ihn verkauft und keine Fotos gemacht :no:

Aber Ralf, irgendwann in Deinem Leben wirst Du doch auch mal einen kaktus-grünen zu sehen bekommen.
Ich werde mich erst dann entscheiden, wenn ich beide ausgiebig live betrachtet habe.
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Schrankwand schrieb:
Tja, Kaktus-Grün hat sich wohl erledigt, Niederlassung München hat ihn verkauft und keine Fotos gemacht :no: ...
Photos vom kaktusgrünen gab's hier doch schon einmal - IIRC. Hätte ich das rechtzeitig erfahren, dass bei der Ndl. M einer in kaktusgrün stand, dann hätte ich mir den ja gerne mal in natura angesehen. Solltest Du also wieder mal Bilder aus München brauchen, dann gib einfach Bescheid. Da mal vorbeizuradeln und ein paar Bilder zu machen, ist keine Affäre. Eher dann das Hochladen hier (weil ich keine Ahnung habe, wie das geht)... ;-)
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
@ 200% Kundenzufriedenheit - Vielen Dank für dein Angebot, das nehmen wir (ich) sehr gerne an! Keine Angst vorm Hochladen, das ist wirklich sehr einfach, wir helfen dir dann :jaja:

@ Wolfgang - Ich bin schon so kaufg***, ich will den Wagen endlich haben! :mrgreen: Ich muß noch soooo lange warten :twisted:
Das Kaktusgrün variiert auf den bis jetzt vorliegenden Bildern, ich kann mich dazu nicht durchringen. Das Mintblau ist aber mal was ganz anderes. Ich hatte schon Orange, Giftgrün, Weiß, Gold, Perleffekt dkl.blau, Bordeauxrot und Nossigrün. Jetzt wird es mal Zeit für Mintblau :mrgreen: Zumal meine Frau sich einen Fusion in Oceanblue bestellt hat, die beiden stehen dann eng beieinander, nicht das sie sich das beißen kriegen :lol:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
@ Wolfgang - Ich bin schon so kaufg***, ich will den Wagen endlich haben!
quote]

Bin ja mal gespannt, wer ihn zuersat hat.
Vielleicht kommst Du ja schon im Kangoo zum Berlingo-Grünkohlessen.
Mußt dann aber hinten auf dem Hof parken.
Wolfgang
 
Thema: Ich suche FARBEN
Oben