ich suche alles

Diskutiere ich suche alles im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - an Informationen über neue Auto´s insbesondere der Art: Kangoo, Partner, Roomster
A

Anonymous

Guest
an Informationen über

neue Auto´s

insbesondere der Art: Kangoo, Partner, Roomster
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
dann würde ich an Deiner Stelle alles im Forum hier durchlesen!
...... ich weiss nicht so recht, was ich mit Deiner Frage anfangen soll?! Könntest Du sie inhaltlich vielleicht ein bisschen präzisieren?
 
A

Anonymous

Guest

Dann wünsch ich Dir mal viel Spass beim lesen und finden hier im Forum und im Rest der Forenwelt. Lange genug suchst Du ja schon das passende Auto für Dich. :zwink: Bin mal gespannt was Du für ein Auto kaufst. :p

Tipp: Besorge Dir doch mal bei den einschlägigen Händlern neues Prospektmaterial, Treff eine Vorauswahl und dann stell Deine Fragen in den typenspezifischen Untergruppen der Foren. :zwink:

Gruß LongLive[/quote]
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
... Kangoo, Partner, Roomster...

Hi,
wie kommst Du auf Roomster, das ist doch so ein ganz kleiner, jedenfalls vom Kofferraumvolumen beurteilt. Dann kannst Du Panda , Idea, X5, Q7 und viele weitere bisserl hoeher aussehende mit kleinem Kofferraum auch noch betrachten. Ich beschraenke mich auf unsere Lademeister ueber 2500 Liter Kofferraum. Darunter sollte auch etwas Passendes fuer Dich zu finden sein.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Naja, soooo klein ist der Roomster nun auch wieder nicht!
Als Familienkutsche wäre er vielleicht eine Alternative, hintere Rückbank ist verstellbar und der Kofferraum reicht für eine Familie.
Leider hat er keine Schiebetüren :-( .

Da ich Autos meist so um die 10Jahre fahre, ist für mich die Haltbarkeit und Qualität das Hauptkaufargument.
Der Berli und auch der Kangoo gefallen mir sehr von der Optik bzw vom gesammte Fahrzeugkonzept.
Allerdings traue ich beiden nicht allzugute Langzeitqualität zu, so gesehen könnte der Roomster wieder qualitativ besser sein (jedenfalls wenn er so ist wie mein Octavia).
Sehr gerne würde ich mich von der Langzeitqualität eines Berli bzw. Kangoo überzeugen lassen, die gefallen mir als Familienkutsche einfach besser.
Nur liegenbleiben will ich damit nicht bzw. Rost mag ich auch nicht so........

Also, falls jemand Langzeiterfahrungen (10Jahre und mehr) mit einem HDK hat, dann her damit.
Sprich, was geht kaputt, was ist anfällig, worauf sollte man achten.

Danke , Kay

P.S. bin auf den neuen Kangoo gespannt, der 2007 rauskommt.........
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Kay schrieb:
...Also, falls jemand Langzeiterfahrungen (10Jahre und mehr) mit einem HDK hat, dann her damit....

Hallo,

Du fragst nach den Erfahrungen einer neuen Fahrzeugklasse. Willst Du wirklich vom Berlingo die Kinderkrankheiten wissen?
"Wikipedia: November 1996, der Berlingo kommt neu auf den Markt, der erste in der neuen Fahrzeugklasse der Hochdachkombis."
Und die anderen Modelle kamen dann spaeter, es gibt keine 10-jaehrigen Erfahrungen.
In 2017 kannst Du Deine Wunschinfos vom Roomster abfragen.

Inzwischen belohne ich mich taeglich mit dem bequemen Ueberblick auf das untenliegende Verkehrsgeschehen aus meinem HDK. Bei Bedarf stelle ich mal mein Gaestebett rein und ziehe abends die Gardinen zu. Und das ganze fuer weniger Neupreis als der Roomster.

Gruss Helmut
 
Thema: ich suche alles
Oben