Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Ich möchte mich auch vorstellen ....
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Manuel" data-source="post: 177398" data-attributes="member: 23522"><p>Hallo [USER=24398]@Luna52[/USER],</p><p></p><p>Wir haben wegen Kind und Kegel erst überlegt, uns einen gebrauchten Siebensitzer zuzulegen. Noch völlig unbelesen, uninformiert und so als absoluter Nicht-Auto-Mensch, also absolut ohne jede Ahnung dachte ich da an VW Touran, Seat Alhambra oder Dacia Lodgy. Allerdings ist der Gebrauchtwarenmarkt aufgrund Corona und Halbleiter-Krise und Ukraine-Krieg zur Zeit so dermaßen überteuert, dass ich mich auch gleich nach was Neuem umschauen konnte.</p><p></p><p>Ich habe mich auch auf den Seiten von Skoda und Seat umgesehen, weil diese Marken meines Wissens nach VW-Technik in "günstigerer" Verpackung sind. Aber: weit gefehlt - das scheint inzwischen nicht mehr so zu sein. Einerseits haben sie kaum Siebensitzer im Portfolio und andererseits sind sie preislich nicht mehr weit von den Konzerngeschwistern weg.</p><p></p><p>Als nächstes hab ich mich dann im Bereich der - ich nenne sie jetzt mal - Kleinbusse (also "Bulli"-Größe) bewegt und auch einen Toyota Proace Verso probegefahren. Einerseits aber brauchen wir sicherlich keine acht oder neun Sitzplätze und andererseits liegen die Busse preislich auch ganz schön hoch. Da legt man gerne mal 15.000,- € drauf auf den Preis eines HDKs, so meine Erfahrungen.</p><p></p><p>Nach weiteren Recherchen kam ich dann auf das Segment der HDKs - ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis in Bezug auf Platz war mir bis dahin nirgendwo anders begegnet. Mir kommt es absolut auf Praktikabilität an und in keinster Weise auf PS oder Optik. Ein Fahrzeug ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und kein Statussymbol!</p><p></p><p><strong>Warum ich dann beim Toyota Proace City Verso gelandet bin im Vergleich zur Konkurrenz?</strong></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">VW Caddy und Ford Tourneo Connect (ebenfalls Badge-Engineering) sind einfach ungefähr 10.000,- € teurer, wenn man sie gleichwertig ausstattet</li> <li data-xf-list-type="ul">Dacia ist knapp 10.000,- € günstiger, mir persönlich kommt die Marke aber a) einfach nicht wertig vor und b) sollen die Mitarbeiter wohl nicht grade gut bezahlt werden oder worden sein und das wollte ich dann auch nicht unterstützen</li> </ul><p><strong>Warum ich dann beim Toyota Proace City Verso gelandet bin im Vergleich zu den anderen Geschwistern?</strong></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Der Toyota-Händler hat mir kurz vor Jahresschluss ein echt gutes Angebot gemacht</li> <li data-xf-list-type="ul">Toyota bietet 3+7 Jahre Garantie, wenn man den Kundendienst immer von der Toyota-Werkstatt machen lässt (ja, ich weiß, das wurde hier im Forum auch schon kontrovers diskutiert)</li> <li data-xf-list-type="ul">Mein Pap fährt auch einen Toyota - in dem Fall Auris und ist a) mit dem Fahrzeug und b) mit dem Händler sehr zufrieden.</li> <li data-xf-list-type="ul">gibt es seit Anfang des Jahres die "Kollegen" Combo, Rifter und Berlingo nur noch als E-Variante und ich finde einfach, diese Fahrzeugtechnik ist in Bezug auf Reichweite und Ladedauer einfach noch nicht ausgereift und damit unattraktiv für mich</li> </ul><p><strong>Warum die Ausstattungsvariante Team Deutschland?</strong></p><p></p><p>Ich meine, die Hersteller wissen schon, wie sies machen müssen, damit die höhere und damit teurere Ausstattungslinie verkauft wird, ist ja klar. In der Ausstattungslinie Team Deutschland (und darüber dann auch noch Executive) gibt es im Gegensatz zu den Linien Combi und Shuttle</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Fensterscheiben zu öffnen</li> <li data-xf-list-type="ul">Rückfahrkamera</li> <li data-xf-list-type="ul">elektrische Kindersicherung</li> <li data-xf-list-type="ul">drei Einzelsitze in der zweiten Reihe</li> <li data-xf-list-type="ul">Einparkhilfe(piepser) vorne und hinten</li> <li data-xf-list-type="ul">und noch so einiges mehr.</li> </ul><p>Vieles davon fällt für Dich vielleicht in den Bereich Schnickschnack. Ich denke, einiges oder sogar vieles davon dürfte für das Gros der hier ansässigen Forenmitglieder weniger wichtig sein, weil sie die HDKs als Camper benutzen. Für mich zählen diese Dinge mehr, weil es bei uns fast ausschließlich um Familien- oder den Transport größerer Gegenstände geht.</p><p></p><p>Am Ende noch die Bitte an alle Leser, keine Grundsatzdiskussionen über Verbrenner/Elektro oder die Garantie-Versprechen der Hersteller zu führen - das wurde und wird schon in diversen anderen Threads zur Genüge getan. Alles, was ich hier schreibe, ist nur meine persönliche Meinung und Einschätzung und kann a) falsch sein und b) von jedem anders bewertet werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Manuel, post: 177398, member: 23522"] Hallo [USER=24398]@Luna52[/USER], Wir haben wegen Kind und Kegel erst überlegt, uns einen gebrauchten Siebensitzer zuzulegen. Noch völlig unbelesen, uninformiert und so als absoluter Nicht-Auto-Mensch, also absolut ohne jede Ahnung dachte ich da an VW Touran, Seat Alhambra oder Dacia Lodgy. Allerdings ist der Gebrauchtwarenmarkt aufgrund Corona und Halbleiter-Krise und Ukraine-Krieg zur Zeit so dermaßen überteuert, dass ich mich auch gleich nach was Neuem umschauen konnte. Ich habe mich auch auf den Seiten von Skoda und Seat umgesehen, weil diese Marken meines Wissens nach VW-Technik in "günstigerer" Verpackung sind. Aber: weit gefehlt - das scheint inzwischen nicht mehr so zu sein. Einerseits haben sie kaum Siebensitzer im Portfolio und andererseits sind sie preislich nicht mehr weit von den Konzerngeschwistern weg. Als nächstes hab ich mich dann im Bereich der - ich nenne sie jetzt mal - Kleinbusse (also "Bulli"-Größe) bewegt und auch einen Toyota Proace Verso probegefahren. Einerseits aber brauchen wir sicherlich keine acht oder neun Sitzplätze und andererseits liegen die Busse preislich auch ganz schön hoch. Da legt man gerne mal 15.000,- € drauf auf den Preis eines HDKs, so meine Erfahrungen. Nach weiteren Recherchen kam ich dann auf das Segment der HDKs - ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis in Bezug auf Platz war mir bis dahin nirgendwo anders begegnet. Mir kommt es absolut auf Praktikabilität an und in keinster Weise auf PS oder Optik. Ein Fahrzeug ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und kein Statussymbol! [B]Warum ich dann beim Toyota Proace City Verso gelandet bin im Vergleich zur Konkurrenz?[/B] [LIST] [*]VW Caddy und Ford Tourneo Connect (ebenfalls Badge-Engineering) sind einfach ungefähr 10.000,- € teurer, wenn man sie gleichwertig ausstattet [*]Dacia ist knapp 10.000,- € günstiger, mir persönlich kommt die Marke aber a) einfach nicht wertig vor und b) sollen die Mitarbeiter wohl nicht grade gut bezahlt werden oder worden sein und das wollte ich dann auch nicht unterstützen [/LIST] [B]Warum ich dann beim Toyota Proace City Verso gelandet bin im Vergleich zu den anderen Geschwistern?[/B] [LIST] [*]Der Toyota-Händler hat mir kurz vor Jahresschluss ein echt gutes Angebot gemacht [*]Toyota bietet 3+7 Jahre Garantie, wenn man den Kundendienst immer von der Toyota-Werkstatt machen lässt (ja, ich weiß, das wurde hier im Forum auch schon kontrovers diskutiert) [*]Mein Pap fährt auch einen Toyota - in dem Fall Auris und ist a) mit dem Fahrzeug und b) mit dem Händler sehr zufrieden. [*]gibt es seit Anfang des Jahres die "Kollegen" Combo, Rifter und Berlingo nur noch als E-Variante und ich finde einfach, diese Fahrzeugtechnik ist in Bezug auf Reichweite und Ladedauer einfach noch nicht ausgereift und damit unattraktiv für mich [/LIST] [B]Warum die Ausstattungsvariante Team Deutschland?[/B] Ich meine, die Hersteller wissen schon, wie sies machen müssen, damit die höhere und damit teurere Ausstattungslinie verkauft wird, ist ja klar. In der Ausstattungslinie Team Deutschland (und darüber dann auch noch Executive) gibt es im Gegensatz zu den Linien Combi und Shuttle [LIST] [*]Fensterscheiben zu öffnen [*]Rückfahrkamera [*]elektrische Kindersicherung [*]drei Einzelsitze in der zweiten Reihe [*]Einparkhilfe(piepser) vorne und hinten [*]und noch so einiges mehr. [/LIST] Vieles davon fällt für Dich vielleicht in den Bereich Schnickschnack. Ich denke, einiges oder sogar vieles davon dürfte für das Gros der hier ansässigen Forenmitglieder weniger wichtig sein, weil sie die HDKs als Camper benutzen. Für mich zählen diese Dinge mehr, weil es bei uns fast ausschließlich um Familien- oder den Transport größerer Gegenstände geht. Am Ende noch die Bitte an alle Leser, keine Grundsatzdiskussionen über Verbrenner/Elektro oder die Garantie-Versprechen der Hersteller zu führen - das wurde und wird schon in diversen anderen Threads zur Genüge getan. Alles, was ich hier schreibe, ist nur meine persönliche Meinung und Einschätzung und kann a) falsch sein und b) von jedem anders bewertet werden. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welches Sinnesorgan dient der Wahrnehmung von Licht?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Ich möchte mich auch vorstellen ....
Oben